enfrdeelitru

HERBST IN LIMASSOL




Herbst in Limassol

Renommierte Weindörfer sind an der Spitze eines mühelos Reise während schöne Landschaft durchquert. Die Limassol Region ist eine Hochburg der traditionellen Weinherstellung mit einer exzellenten Auswahl an regionalen Weinen. Nirgendwo sonst in Zypern gibt es eine so große Präsenz der Weingüter, wie in diesen Weindörfer von Lemesos (Limassol) Bezirk, lokal bekannt als Krasochoria (die Weindörfer). Ein trockenes Klima mit einer einzigartigen Geologie kombiniert ist verantwortlich für einige ausgezeichnete Weine, hergestellt vor allem aus den lokalen Rebsorten Xynisteri und Mavro und auch von einigen importierten, wie Cabernet Sauvignon, Mataro, Grenache und Syrah. In Omodos und Koilani allein gibt es zehn solcher Weinkellereien. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Zeit zur Verfügung haben, diesen Weg zu reisen und, natürlich, Geschmack seiner besonderen Weinen. Besuchen Sie malerische traditionelle Dörfer wie Omodos, Vasa, Koilani, Lofou und Vouni mit ihrer traditionellen Architektur, cobblestoned engen Passagen, freudige Umgebung, von denen viele Gastgeber einige der besten Tavernen in Zypern.

Die Weinlese in Zypern

September ist der traditionelle Monat der Weinlese in den Weinbergen die sanft geschwungenen Hängen des Zypern bedeckt. Die Weinberge sind ein Bienenstock der Tätigkeit von März, wenn die Reben beschnitten werden. Unter der heißen Sonne haben die Reben jetzt schnell auf den Punkt gewachsen, wo die Trauben für die Ernte nun bereit sind. Familien kommen zusammen die Jahres Trauben zu ernten, bevor sie an die örtlichen Weingüter nehmen haben sie in zypriotischen Wein verwandelt. Während Traubenerntesaison sind die Züchter damit beschäftigt auf ihre Ernte Überprüfung und für viel harte Arbeit vorbereitet. In Zypern, läuft Erntesaison von August bis Mitte November. Die Trauben werden traditionell von Hand geerntet, die die bevorzugte Methode für hochwertige Weinproduktion ist. Manuelle Ernte kann anstrengend sein, aber die mechanischen Harvester können die steilen Hänge nicht ernten. In den Wochen vor der Ernte führt, inspizieren Winzer die Trauben mit pH-Wert und Brix-Tests im Labor und machen häufige Visitationen der Pflanzen zu probieren und die Trauben zu untersuchen. Je höher der Zuckergehalt in den Trauben, desto höher ist der Potentialpegel des Alkohols. Growers eng Wettermuster folgen vor plötzliche Veränderungen und Schwankungen in Wetterfronten zu bleiben. Kulturen können durch Hitzewellen und übermäßige regen ruiniert werden, so werden sie manchmal früh geerntet das Risiko des Verlustes eines ganzen Jahres im Wert von Mühe und Schweiß zu vermeiden. Obwohl es eine schwierige Aufgabe, bleiben menschliche Hände der beste Weg, die guten Trauben von den schlechten zu sortieren.

Harvests kann überall von fünf bis sechs Tage dauern einen Monat, um über. Aber am Ende, alles, was harte Arbeit und das Engagement zahlt sich aus, da die meisten unserer Winzer Gastgeber eine große Ernte Essen und Party für die Teilhaber mit viel Wein (natürlich!), Musik und traditionelle zypriotische Gerichte. Warum nicht kommen und die Erfahrung für sich selbst genießen?

Obwohl es nicht viele Menschen auf der ganzen Welt diese wissen, ist Zypern historisch eine der Wiegen der Wein, wie wir es kennen. Wenn Sie die traditionelle Weinbau erleben wollen, Limassol Dörfer gehören zu den besten Orte, um es zu sehen.

September Oktober

Wetter: In diesen Monaten Zypern heiß und milde Tage mit kühlen insbesondere kühleren Abenden als im Juli und August hat. Die Durchschnittstemperaturen reichen von 18 ° C bis 33 ° C (64 ° F bis 91 ° F).

Was zu packen: Leichte Kleidung für den Tag und mittelschwere Kleidung (leichte Jacke) für die Abende zu empfehlen, vor allem im Oktober.

Was ist zu tun: Schwimmen und Wassersport sind in diesen Monaten noch verfügbar und aufgrund milder Temperaturen Wanderungen in den Wäldern und Wäldern ideal sind.

November

Wetter: Im Laufe des Tages ist die Temperatur im November in der Regel warm und sonnig mit einem mittleren Temperaturen, die von 10 ° C variieren 22 ° C (55 ° F ° F bis 71)

Was zu packen: Leichte Kleidung für den Tag, aber da die Temperaturen in der Nacht fallen, wärmere Kleidung oder Jacken benötigt.

Was ist zu tun: In diesem Herbst Monat für Picknicks und Sport im Freien während des Tages ideal ist. Oben in den Bergen, bedeuten die kalten Nachttemperaturen, dass Kamine Einsatz und sorgen für wohlige Abende förderlich für das Lesen und die Ruhe begonnen haben.

Krasochoria Lemesou

Krasochoria von Lemesos (Weindörfer)

Dies sind namhafte Weindörfer, vielleicht die bekanntesten auf der Insel. Liegen zwischen Landschaft bezaubernd, das ist eine Hochburg der traditionellen Weinherstellung. Gefunden im Bezirk Limassol, werden sie als Krasochoria bekannt, die in Englisch übersetzt "Weindörfer". Die Krasochoria haben die größte Konzentration der Weingüter auf der Insel. Koilani und Omodos sind ein paar erwähnenswert. Diese Route ist wirklich einzigartig im Vergleich zu den anderen. Nehmen Sie in (abgesehen vom Wein) das charmante Dorf Landschaft mit seiner traditionellen Architektur, Kopfsteinpassagen und probieren Sie die traditionellen Zypern Küche in einigen der besten Tavernen auf der Insel.

BRING MICH DAHIN

Koumandaria Weinstraße

Commandaria (Koumandaria)

Eine Reise, die Sie zurück in der Zeit, in die Geheimnisse der Insel zu den alten und berühmten Wein nimmt, der weltberühmten Koumandaria. Die vierzehn Koumandaria Dörfer entlang dieser Strecke zurück bis in die 12th c. wenn die Ritter von St. John wurden produziert und exportiert es. Eines der ältesten genannt Weine der Welt, von der Sonne aus getrockneten Trauben ihren Zuckergehalt Ergebnis in einem süßen Wein nicht unähnlich Süßkirsche zu verbessern. Besuchen Sie die umliegenden Weingüter in der geschützten Zone sowie die Jahrhunderte alten Laneia Weinpresse, die renoviert worden ist. Einen Besuch wert ist die mittelalterliche Burg von Kolossi, einst die Basis der Ritter von St. John.

BRING MICH DAHIN

Traubenfest Troodos

Traubenfest

In den Monaten September und Oktober organisieren die Weindörfer verschiedenen Veranstaltungen Wein gewidmet und seine Produkte. Bei diesen Veranstaltungen Menschen kann die Herstellung von palouzes und shoushoukkos an den Spielorten zu beobachten und verschiedene Köstlichkeiten aus Trauben angeboten werden. Zur gleichen Zeit gibt es Wettbewerbe, Weinproben und Unterhaltungsshows (ua Volksmusik, Theateraufführungen und Wiederbelebung der alten traditionellen Sitten) Besucher können sich über die traditionellen Häuser der Dörfer lernen, die örtlichen Museen, churces und andere Sehenswürdigkeiten . 5 Schöne Zypern Weindörfer für einen perfekten Tag Kopf bis den Ausläufern des Troodos-Gebirges zu besuchen, steigen ...

BRING MICH DAHIN

Wein Dörfer Karte

LIMASSOL Wein Dörfer Karte

Für Weinliebhaber gibt es die Weinstraßen in Zypern, wo Sie alle Reben sehen und die besten Weingüter besuchen. Auf dieser Karte finden Sie die malerischen Weindörfer zu finden, und alle Informationen, die Sie über dieses Weinregion wissen müssen.

Front Zurück
Agrotourismus in Limassol Weindorf

Agrotourismus in Limassol Weindorf

Land: Eine kurze Fahrt in die umliegende Landschaft wird Sie durch Weinberge und malerische Winzerdörfer nehmen.

BRING MICH DAHIN

Limassol Hotels

LIMASSOL, ich komme

Suche nach Hotels in Land Limassol? Entdecken Sie unser breites Angebot an traditionellen Häuser in Limassol Region und das perfekte Hotel für Ihren Aufenthalt finden. Buchen Sie Ihr Hotel in Limassol jetzt!

Buche jetzt
  • Ipio Vouni Suites

    Mit einem Restaurant, ist Ipio Vouni Suites in Vouni Village. Kostenloser WiFi-Zugang ist in allen Bereichen verfügbar.

    Alle Wohneinheiten werden Sie mit einem Flachbild-TV und Klimaanlage bieten. Es gibt eine voll ausgestattete Küche mit Kühlschrank und Geschirr sowie ein Badezimmer mit Dusche ...

    BRING MICH DAHIN

  • Ampelokipi Ferienwohnungen

    Mit einem Außenpool und eine Snack-Bar, ist das familiengeführte Ampelokipi Ferien ruhig in einem mit Weinreben bewachsenen Tal. Es bietet Unterkünfte zur Selbstverpflegung und Billard. Pissouri Bay Beach mit Tavernen und Geschäften ist 400 m entfernt.

    Alle Apartments sind hell und geräumig und offen auf einen Balkon mit Pool und Blick auf die Berge.

    BRING MICH DAHIN

  • Agrovino Lofou

    In ruhiger Lage in Lofou Dorf Limassol, ist Agrovino Lofou ein traditionelles, aus Stein erbaute Gebäude aus 1794. Es bietet Selbstversorger-Einheiten auf eine Terrasse oder einen Balkon hin öffnen, und kostenfreies WLAN in allen Bereichen. Eine gemeinsame Terrasse ist auch für die Gäste.

    Die elegant eingerichteten, alle Einheiten in Agrovino sind mit warmen Farben mit Holzmöbeln und erdigen Tönen ...

    BRING MICH DAHIN

  • Stou Kir Yianni

    Stou Kir Yianni ist ein traditionelles Gasthaus mit Unterkünften zur Selbstverpflegung mit Berg- und Dorfblick, ein Restaurant und eine Bar. Es befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude im Zentrum von Omodos Dorf, an den südwestlichen Ausläufern des Troodos-Gebirge.

    Die Gäste können sich in Studios, aus Stein gebaute Ferienhäuser mit eigenem Eingang oder privaten Villen zu bleiben.

    BRING MICH DAHIN

  • Moustos Traditional House

    In ruhiger Lage in Arsos Dorf, Moustos Traditional House ist ein Stein errichtetes Gebäude umgeben von üppigem Grün. Es bietet auf zwei Ebenen, Unterkunft für Selbstversorger Öffnung auf einen Balkon und eine Terrasse mit Blick auf die Berge Troodos. Kostenloses WLAN ist in allen Bereichen verfügbar.

    Ausgestattet mit Holzbalkendecken und Gewölbe, alle Einheiten in Moustos Traditionell sind in warmen Farbtönen gehalten ...

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

AUTUMN IN LIMASSOL




Autumn in Limassol

Renowned wine villages are at the forefront of an effortless journey whilst traversing beautiful scenery. The Limassol region is a stronghold of traditional wine making with an excellent choice of local wines. Nowhere else in Cyprus is there such a great presence of wineries as in these wine-growing villages of Lemesos (Limassol) district, known locally as Krasochoria (the Wine Villages). A dry climate combined with a unique geology is responsible for some excellent wines, made mostly from the local grape varieties Xynisteri and Mavro and also from some imported ones, such as Cabernet Sauvignon, Mataro, Grenache and Syrah. In Omodos and Koilani alone there are ten such wineries. Make sure you have enough time at your disposal to travel this route and, of course, taste its special wines on offer. Visit picturesque traditional villages such as Omodos, Vasa, Koilani, Lofou and Vouni with their traditional architecture, cobblestoned narrow passages, joyful surroundings, many of which host some of the best taverns in Cyprus.

The grape harvest in Cyprus

September is the traditional month of the grape harvest from the vineyards covering the rolling slopes of Cyprus. The vineyards are a hive of activity from March when the vines are pruned. Under the hot sun the vines have by now grown rapidly to the point where the grapes are now ready for harvesting. Families get together to harvest the year’s grapes before taking them to the local wineries to have them turned into Cypriot wine. During grape harvest season the growers are busy checking up on their crop and preparing for lots of hard work. In Cyprus, harvest season runs from August to mid-November. Grapes are traditionally harvested by hand, which is the preferred method for high-quality wine production. Manual harvesting may be tiring but the mechanical harvesters cannot harvest the steep slopes. In the weeks leading up to harvest, winemakers inspect the grapes with pH and Brix tests in the lab, and make frequent visitations to the crops to taste and examine the grapes. The higher the sugar content in the grapes, the higher the potential level of alcohol. Growers closely follow weather patterns to stay ahead of any sudden changes and fluctuations in weather fronts. Crops can be ruined by heat waves and excessive rain, so they are sometimes harvested early to avoid the risk of losing an entire year’s worth of toil and sweat. Despite being an arduous task, human hands remain the best way to sort the good grapes from the bad.

Harvests can take anywhere from a five or six days to over a month. But in the end, all that hard work and dedication pays off as most of our wineries host a grand harvest meal and party for the partakers with lots of wine (of course!), music, and traditional Cypriot dishes. Why not come and enjoy the experience for yourself?

Although not many people around the world know this, Cyprus is historically one of the birthplaces of wine as we know it. If you want to experience traditional viticulture, Limassol Villages are among the best places to see it.

September – October

Weather: During these months Cyprus has hot and mild days, with cool notably cooler evenings than in July and August. Average temperatures range from 18 °C to 33 °C (64 °F to 91 °F).

What to pack: Light-weight clothing is recommended for the day and medium-weight clothing (light jacket) for the evenings, especially in October.

What to do: Swimming and water sports are still available during these months and due to milder temperatures treks in the woods and forests are ideal.

November

Weather: During the day, the temperature in November is usually warm and sunny with median temperatures which vary from 10 °C to 22 °C (55 °F to 71 °F)

What to pack: Light-weight clothing for the day, but as temperatures drop at night, warmer clothes or jackets are needed.

What to do: This autumn month is ideal for picnics and outdoor sports during the day. Up in the mountains, the cold night temperatures mean that fireplaces have commenced use and provide cozy evenings conducive for reading and tranquility.

Krasochoria Lemesou

Krasochoria of Lemesos (Wine Villages)

These are renowned wine villages, perhaps the most renowned on the island. Lying amongst enchanting scenery, this is a stronghold of traditional wine making. Found in the Limassol district, they are known as the Krasochoria, which in English is translated ‘wine villages’. The Krasochoria have the greatest concentration of wineries on the island. Koilani and Omodos are a few worth mentioning. This route is truly unique compared to the others. Take in (apart from the wine) the charming village scenery with its traditional architecture, cobblestone passages and sample the traditional Cyprus cuisine in some the best taverns on the island.

TAKE ME THERE

Koumandaria Wine Route

Commandaria (Koumandaria)

A trip that takes you back in time, to the secrets of the island's most ancient and famous wine, the world famous Koumandaria. The fourteen koumandaria villages along this route date back to the 12th c. when the knights of St. John were producing and exporting it. One of the oldest named wines in the world, made from sun dried grapes to enhance their sugar content result in a sweet wine not dissimilar to sweet cherry. Visit the surrounding wineries in the protected zone as well as the centuries old Laneia wine press which has been refurbished. Worth visiting is the medieval castle of Kolossi, once the base of the Knights of St. John.

TAKE ME THERE

Grape Feast Troodos

Grape Feast

During the months of September and October , the wine villages organise various events dedicated to wine and its products. During these events people can observe the making of palouzes and shoushoukkos at the venues and be offered various delicacies made of grapes. At the same time, there are competitions, wine tasting, and entertainment shows (including folk music,theatre productions,and revival of old traditional customs)Visitors can learn about the traditional houses of the villages, the local museums, churces, and other sights. 5 Beautiful Cyprus Winegrowing Villages to visit for a Perfect Day out Head up the foothills of the Troodos Mountains that rise...

TAKE ME THERE

Wine Villages Map

LIMASSOL Wine Villages Map

For wine lovers there are the Wine Roads in Cyprus where you will see all the vines and visit the best wineries. On this map you will find the scenic wine villages, and all the information you need to know about this wine region.

Front Back
Agrotourism in Limassol Wine Villages

Agrotourism in Limassol Wine Villages

Countryside: A short drive out into the surrounding countryside will take you through vineyards and quaint wine producing villages.

TAKE ME THERE

Limassol Hotels

LIMASSOL, HERE I COME

Looking for Hotels in Limassol Countryside ? Explore our wide range of traditional houses in Limassol region and find the perfect hotel for your stay. Book your Limassol hotel now !

Book Now
  • Ipio Vouni Suites

    Offering a restaurant, Ipio Vouni Suites is located in Vouni Village. Free WiFi access is available in all areas.

    All accommodation units will provide you with a flat-screen TV and air conditioning. There is a full kitchen with a refrigerator and kitchenware, and a bathroom with a shower...

    TAKE ME THERE

  • Ampelokipi Holiday Apartments

    Featuring an outdoor pool and a snack bar, the family-run Ampelokipi Holiday is quietly located in a vine-covered valley. It offers self-catered accommodation and billiards. Pissouri Bay Beach with taverns and shops is 400 m away.

    All apartments are bright and spacious and open to a balcony with pool and mountain views.

    TAKE ME THERE

  • Agrovino Lofou

    Quietly located in Lofou village of Limassol, Agrovino Lofou is a traditional, stone-built property dating from 1794. It offers self-catering units opening out to a patio or balcony, and free Wi-Fi in all areas. A shared terrace is also available for guests.

    Elegantly decorated, all units at Agrovino come with warm-coloured wooden furnishings and earthy tones...

    TAKE ME THERE

  • Stou Kir Yianni

    Stou Kir Yianni is a traditional guesthouse with self-catered accommodation with mountain and village views, a restaurant and a bar. It is set in a listed building in the centre of Omodos village, on the southwestern slopes of Troodos mountain range.

    Guests may choose to stay in studios, stone-built cottages with private entrance or private villas.

    TAKE ME THERE

  • Moustos Traditional House

    Quietly located in Arsos village, Moustos Traditional House is a stone-built property surrounded by lush greenery. It offers split-level, self-catering accommodation opening to a balcony and patio with Troodos Mountain views. Free Wi-Fi is available in all areas.

    Fitted with beamed ceilings and vaults, all units at Moustos Traditional are decorated with warm tones...

    TAKE ME THERE