enfrdeelitru

Entdecken Sie die reiche byzantinische Erbe


byzantinische Erbe

Im 4th Jahrhundert zerstören mehrere Erdbeben die wichtigsten Städte in Zypern. Diese Verwüstung gebiert neue Städte und Constantia ist heute die Hauptstadt der Insel. Vom 4th bis zum 5th Jahrhundert werden große Basiliken gebaut.

Im 11th Jahrhundert befindet sich das Römische Reich geteilt in zwei Teile: Ost und West. Zypern kam unter dem byzantinischen Reich, das war es, was die oströmischen Reich genannt wurde, mit Constantinople in Griechenland als Hauptstadt. Nach der Tradition, Agia Eleni (St. Helen), die Mutter von St. Konstantin der Große, hielt in Zypern auf ihrer Reise aus dem Heiligen Land mit Fragmenten des Heiligen Kreuzes. Bei der Ankunft, gründete sie das Kloster von Stavrovouni, die bis heute steht, und, die ein Stück des tatsächlichen Heilig-Kreuz in Schrein für die Öffentlichkeit zu verehren hat.

Zypern ist heute überwiegend christlich-orthodoxen, auf der byzantinischen Tradition aus dem 11th Jahrhundert trägt. Es hat eine große Anzahl von bemerkenswerten byzantinischen Denkmäler. Verteilt über die Insel sind historische Kirchen und Klöster in verschiedenen Größen. Es wird kommen, wie kein Schock, dass mit einer so langen, ruhmreichen Geschichte, die Zypern bemerkenswert reich an Kultur ist. Die zahlreichen Kirchen und Klöster auf der ganzen Insel verstreut sind unwiderlegbare Beweise für die lange historische Bedeutung von Zypern zu unterstützen. Zu diesem Zweck hat die kulturelle Bedeutung der Insel von der UNESCO geehrt, die neun Kirchen der Insel auf ihre Liste aufgenommen hat.

Unesco Bemalte Kirchen

UNESCO Kirchen

Zypern Klöster

Klöster

  • Um Kastri

    Mit eleganten Zimmern mit Einrichtungen zur Selbstversorgung ist das Steinhaus nach Kastri liegt in Kalopanayotis Dorf. Das Kloster von Agios Ioannis Lampadistis, sowie mehrere Tavernen und Cafés, sind innerhalb kurzer Fußweg.

    Ausgestattet mit Holzbalkendecken, alle Studios und Apartments im Kastri ...

    BRING MICH DAHIN

  • Forest Park Hotel

    In einem Kiefernwald auf den Hängen der Troodos-Berge bietet dieses Resort über einen solarbeheizten Pool, ein Whirlpool und eine Sauna. Das Mittelmeer ist ein 35-minütige Autofahrt entfernt. Kostenloses WLAN ist in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung.

    Traditionelle zypriotische Küche und internationale Gerichte genossen werden kann ...

    BRING MICH DAHIN

  • Aperanti Agroturistik

    Ausgestattet mit Bögen und traditionellen Elemente der lokalen Architektur, Aperanti Agroturistik liegt im malerischen Dorf Pera Orinis18 km von Nicosia City. Gäste sind willkommen in mehreren landwirtschaftlichen Tätigkeiten, wie zum Beispiel der Käseherstellung zu beteiligen.

    Einfach dennoch elegant eingerichtet, alle Zimmer sind in Aperanti mit Balken ausgestattet ...

    BRING MICH DAHIN

  • crystal Hotel

    Mit einem Wellnesscenter, Crystal Hotel ist 150 m vom Zentrum von Kakopetria Dorf. Es bietet eine stilvolle Unterkunft mit Blick auf die Berge. Kostenloses WLAN ist im gesamten Gebäude. Zur Ausstattung gehören ein Restaurant und eine Bar.

    Ausgestattet mit Design-Elemente und neoklassische Einrichtung, alle Zimmer und Suiten ...

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

Discover the Rich Byzantine heritage


Byzantine Heritage

In the 4th century several earthquakes destroy the main cities in Cyprus. This devastation gives birth to new cities and Constantia is now the capital of the island. From the 4th till the 5th century, large basilicas are built.

In the 11th century, the Roman Empire is divided in to two parts: East and West. Cyprus came under the Byzantine Empire which was what the Eastern Roman Empire was called, with Constantinople in Greece as its capital. According to tradition, Agia Eleni (Saint Helen), the mother of Saint Constantine the Great, stopped in Cyprus on her journey from the Holy Land with fragments of the Holy Cross. Upon arriving, she founded the Monastery of Stavrovouni which stands to this day, and, which has a piece of the actual Holy cross in shrine for the public to venerate.

Cyprus is today, predominantly Christian Orthodox, carrying on the byzantine tradition from the 11th century. It has a large number of remarkable Byzantine monuments. Scattered throughout the island are historical churches and monasteries of varying sizes. It will come as no shock, that with such a long, glorious history that Cyprus is remarkably rich in culture. The numerous churches and monasteries scattered all across the island are irrefutable evidence supporting the long historical significance of Cyprus. To this end, the cultural importance of the island has been honored by UNESCO which has included nine churches of the island on its list.

Unesco Painted Churches

UNESCO Churches

Cyprus Monasteries

Monasteries

  • To Kastri

    Featuring elegant accommodation with self-catering facilities, the stone-built To Kastri is located in Kalopanayotis Village. The monastery of Agios Ioannis Lampadistis, as well as several taverns and cafes, are available within short walking distance.

    Fitted with beamed ceilings, all studios and apartments at Kastri...

    TAKE ME THERE

  • Forest Park Hotel

    Set in a pine forest on the slopes of the Troodos Moutains, this resort offers a solar-heated pool, a hot tub and a sauna. The Mediterranean Sea is a 35-minute drive away. Free WiFi is available in public areas.

    Traditional Cypriot cuisine and international dishes can be enjoyed...

    TAKE ME THERE

  • Aperanti Agrotourism

    Fitted with arches and traditional elements of local architecture, Aperanti Agrotourism is located in the picturesque village of Pera Orinis18 km from Nicosia City. Guests are welcome to participate in several agricultural activities, such as cheese making.

    Simply yet elegantly decorated, all rooms at Aperanti are fitted with beamed ...

    TAKE ME THERE

  • Crystal Hotel

    Offering a spa centre, Crystal Hotel is 150 m from the centre of Kakopetria Village. It offers stylish accommodation with mountain views. Free Wi-Fi is available throughout. Facilities include a restaurant and a bar.

    Fitted with design items and neoclassical furnishings, all rooms and suites...

    TAKE ME THERE