enfrdeelitru
  • AYIA NAPA STRÄNDE

    Nissi Beach

  • AYIA NAPA STRÄNDE

    Konnos Strand

  • AYIA NAPA STRÄNDE

    Glyki NERO BEACH

  • AYIA NAPA STRÄNDE

    Cape Greko Meereshöhlen

Ayia Napa Strände

Nissi Beach
                                
Nissi Beach
Nissi Strand ist wahrscheinlich der beliebteste Strand in ganz Zypern. Es besteht aus 2 Strände ein großes (sehr beschäftigt) und eine kleinere (abgelegenen) verbindet. Nissi Strand ist bekannt für seine schönen goldenen Sand und sauberem kristallklare Wasser berühmt. Genießen Sie Ihre Getränke in einem der Sandbänke gibt. Der Strand ist 3.5 Kilometer westlich von Ayia Napa Stadtzentrum entfernt. Es ist mit feinem Sand bedeckt und es ist gut von den Winden, damit die milden Wellen geschützt. Es ist ein Strand mit einem felsigen Bildung auf seiner zentralen und westlichen Teil. Auf der östlichen Seite des Strandes gibt es eine kleine Insel eine kurze Entfernung von der Küste (45 Meter). Aufgrund der geringen eingehende Wasser zwischen der kleinen Insel und der Haupt Küste, sondern auch wegen der relativ kurzen Abstand zwischen diesen beiden Punkten und der Wirkung der Küste Wellen, beobachten wir die Vereinigung der Strand mit der Insel durch die Bildung von eine einzigartige Sand Spur. Dieses Phänomen ist bemerkenswert und ist ein Meilenstein sowohl für Ayia Napa und für Zypern im Allgemeinen betrachtet. In der unmittelbaren Umgebung gibt es Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung zu vermieten, Restaurants, einen Kiosk und einen familienfreundlichen Bars.
Der Strand von Makronissos
                                
Der Strand von Makronissos
Makronisos Strand liegt 5 km westlich von Ayia Napa entfernt. Es ist ein goldener Sandstrand, mit Wellen von mittlerer Intensität bedeckt. Der Strand wurde ursprünglich von einem Cluster von kleinen Buchten gebildet. Die kleinen Buchten erstrecken sich in Richtung unterschiedlichen Richtungen; die erste ist, Westerly, der zweite Südwesten der USA, und die dritte südöstlicher. Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung zu vermieten, Restaurants, einem Kiosk und andere Annehmlichkeiten in der Umgebung. Sie können auch die Nekropolis (alte Stadt) von Makronisos besuchen und zu Fuß nach Osten in Richtung Strand Vathia Yonia, oder den Kopf nach Westen in Richtung Ayia Thekla Strand.
Makronissos 1 BEACH
                    
Makronissos 1 BEACH
Makronissos 1 Beach (klein), die in der Nähe einen Wasserpark hat, ist eine lange goldene von zwei flankiert Sand Küste bays- eine ideale Atmosphäre zum Entspannen. Kinder genießen diesen Strand besonders wegen seiner flachen Gewässern, die weit in das Meer zu erreichen. Es ist leicht über Nissi Avenue mit einer Bushaltestelle.
konnos BEACH
                                         
konnos BEACH
Das Hotel liegt im Osten von Agia Napa Konnos Bucht zeichnet sich aus dem Kap Greco National Park. Gefunden zwischen Protaras und Agia Napa ist der Strand prominent für seinen weißen Sand und kristallklarem Wasser. Flankiert von felsigen Hügeln voller Pinien der Straße zum Strand bietet hervorragende Möglichkeiten für erstaunliche Fotos. Der Zugang ist auch über das Grecian Park Hotel oben. Spezielle Kunststoff-Sonnenliegen maßgeschneidert für diesen Strand und dem auf dem Wasser verwendet werden, sind zur Miete zur Verfügung. Viele yachters fallen hier Anker für Stunden zu entspannen.
AYIA THEKLA BEACH
                          
AYIA THEKLA BEACH
Ayia Thekla ist toller Strand, schön und ruhig und gute Ausstattung. Dieser Strand hat klare Wasser und ist gut zum Schnorcheln. Wann immer in Ayia Napa ein Besuch in Thekla Strand ist ein Muss! Schön und ruhig, sauber und für Leute jeden Alters geeignet. Die Lagune wie die Bucht ist ein besonderes Merkmal und bringt Ihren Geist zu Orten weit mehr exotisch. Ayia Thekla ist ein kleiner Strand, der nach der alten kleinen Kirche benannt ist, die dort ist. Nur wenige Kilometer von Ayia Napa entfernt, ist es mit feinem goldenen Sand bedeckt.
SANDY BAY BEACH
                          
SANDY BAY BEACH
Sandy Bay hat feinen, weißen Sand und flach abfallend Wasser. Es ist beliebt bei Familien und ist unaufdringlich und leiser als sein Nachbar beschäftigt. Es gibt Wassersportmöglichkeiten zur Verfügung, einschließlich Motorboote, Jetskis und Parasailing und die felsigen Landzungen auf beiden Seiten der Bucht locken Enthusiasten und Taucher Schnorcheln. Eine Handvoll von Strandrestaurants bieten eine gute Auswahl an Restaurants sowie Snacks und Getränke.
GRECIAN / Glyki NERO BEACH
                                      
GRECIAN / Glyki NERO BEACH
Griechischen Bucht ist der Strand in Agia Napa und in der Nähe von der Mitte. Bekannt unter verschiedenen Namen wie Glyki Nero (der offizielle Name, bedeutet "Süßwasser" übersetzt) ​​es ist eine lange Küstenlinie, bestehend aus schönen feinen weißen Sand. Es erstreckt sich westlich von den Ayia Napa Meereshöhlen zum Hafen. Wie einige andere Strände in Zypern führen die klaren Wasser flach weit in die Meeres- immer spannend und Spaß für Kinder! Es hat viele Luxushotels auf sie aufgereiht. Open-Air-Snack-Bars und andere Einrichtungen für Speisen und Getränke warten dort Ihren Durst oder füllen Sie Ihren Appetit nach einem entspannenden Bad zu stillen.
LIMANAKI BEACH
                                   
LIMANAKI BEACH
Der goldene Sand von Limanaki Strand fällt sanft in die Meeres- Sie nur in einem fairen bisschen waten tief Knie zu bekommen, ist es ideal für Kinder und sicher zu machen. Es gibt große luxuriöse Hotels entlang der Küste, mit Open-Air-Restaurants und Snackbars. Es ist die am leichtesten zugängliche vom Zentrum der Stadt. Menschen aller Altersgruppen kommen hierher um sich zu amüsieren. Genießen Sie die Sonne und das Meer in einem erfrischenden und ungezwungene Art und Weise.
DOME BEACH
                          
DOME BEACH
Legen an der westlichen Spitze von Ayia Napa ist es beliebt für Familien mit Kindern. In den Wintermonaten verschiedene Arten von Surfer kommen hier, wenn die Bedingungen stimmen.
Kermia Beach
                                
Kermia Beach
Kermia ist ein bescheidener Größe Bucht in Cape Greco Nationalpark auch gefunden (auch Limnara Strand genannt). Sie können über die Straße oder zu Fuß dort auf dem Küstenweg von Ayia Napa (wenige Kilometer entfernt) bis zum Kap Greco gehen dort. Sie werden auch an den Rändern der Bucht gefunden Felsbecken zu sehen.
PERNERA BEACH AGIA NAPA
                                
PERNERA BEACH AGIA NAPA
Pernera Beach ist am gegenüberliegenden Ende vom Hafen in Richtung der Kante von Sandy Bay Beach. Es fällt flach ins kristallklare Meer ist es sehr beliebt bei Familien.
LATCHI ADAMS BEACH
                       
LATCHI ADAMS BEACH
Latchi Strand ist eine kleine und ruhige Bucht mit goldenem Sand, die ein gemeinsames Merkmal mit den Stränden in Ayia Napa sind.
AMMOS TOY KAMPOURI BEACH
                             
AMMOS TOY KAMPOURI BEACH
Ammos Tou Kampouri Strand ist ein kleiner Strand und ein friedlicher Ort mit goldenen Sand zu schwimmen unten zu liegen.
Liopetri BEACH
           
Liopetri BEACH
Das Dorf Liopetri umfasst eine wunderschöne Küste. Es wird von den hektischen Stränden von Agia Napa distanzierte Besucher ermöglicht, den Strand in Ruhe zu genießen. Es hat auch den zusätzlichen Bonus von von malerischen Hügeln umgeben.
LANDA BEACH
                             
LANDA BEACH
Landa Beach ist ein langer Sandstrand zwischen Nissi und Macronissos Stränden. Es wird manchmal als Goldener Strand oder Lanta Strand von locals.The Strand gut geschützt ist und ziemlich tief, so gibt es viel Platz, aber keine natürlichen Schatten. Sanddünen der Neigung nach Osten und Felsenpools Bank bis auf beiden Seiten des Strandes gefunden (Landa grob übersetzt als "Wasserbecken").
Katsarka BEACH
                             
Katsarka BEACH
Das Hotel liegt etwa 1,500 Meter von Ayia Napa Fischerhafen, ist Katsarka Strand felsig mit feinem Kies in ganz verbreiten. Diese Gesteine ​​weiterhin vom Land ins Meer. Der Zugang zu hier ist einfach.
enfrdeelitru

enfrdeelitru
  • AYIA NAPA BEACHES

    Nissi Beach

  • AYIA NAPA BEACHES

    Konnos Beach

  • AYIA NAPA BEACHES

    GLYKI NERO BEACH

  • AYIA NAPA BEACHES

    Cape Greko Sea Caves

Ayia Napa Beaches

NISSI BEACH
                                
NISSI BEACH
Nissi beach is probably the most popular beach in the whole of Cyprus. It consists of 2 connecting beaches one large one (very busy) and a smaller one (more secluded). Nissi beach is famed for its beautiful golden sand and clean crystal clear waters. Enjoy your drinks in one of the sand bars there. The beach is located 3.5 kilometers West of Ayia Napa’s town centre. It is covered with fine golden sand and it is well sheltered from the winds, hence the mild waves. It is a beach with a rocky formation on its central and Western part. On the Eastern side of the beach, there is a small islet located a short distance from the coastline (45 metres). Due to the low-depth water between the small islet and the main coast, but also due to the relatively short distance between these two points and the effect of the coastal waves, we observe the union of the beach with the island through the formation of a unique sand lane. This phenomenon is remarkable and is considered a landmark, both for Ayia Napa and for Cyprus in general. In the immediate area there are accommodation facilities available for rent, restaurants, a kiosk, and family friendly bars.
MAKRONISSOS BEACH
                                
MAKRONISSOS BEACH
Makronisos Beach lies 5 km west from Ayia Napa’s centre. It is a golden sandy beach, covered with waves of average intensity. The beach was originally formed by a cluster of small bays. The small bays extend towards different directions; the first is Westerly, the second Southwest, and the third Southeastwards. There are accommodation facilities available for rent, restaurants, a kiosk, and other conveniences in the area. You can also visit the Necropolis (ancient city) of Makronisos and walk eastwards towards the beach Vathia Yonia, or head west towards Ayia Thekla beach.
MAKRONISSOS 1 BEACH
                    
MAKRONISSOS 1 BEACH
Makronissos 1 Beach (small) , which has a water park nearby, is a long golden sand coastline flanked by two bays- an ideal atmosphere for relaxation. Children enjoy this beach especially due to its shallow waters which reach far in to the sea. It is easily accessible via Nissi Avenue including a bus stop.
GRECIAN/GLYKI NERO BEACH
                                      
GRECIAN/GLYKI NERO BEACH
Grecian bay is the main beach in Agia Napa and the closest to its centre. Known by several names including Glyki Nero (the official name which translated means ‘sweet water’) it is a long coastal line consisting of lovely fine white sand. It stretches west from the Ayia Napa sea caves to the harbor. Like some other beaches in Cyprus the clear waters run shallow far in to the sea- always exciting and fun for children! It has many luxury hotels lined up on it. Open air snack bars and other facilities for food and drink are waiting there to quench your thirst or fill your appetite after a relaxing swim.
KONNOS BEACH
                                         
KONNOS BEACH
Located to the East of Agia Napa Konnos bay stands out from within the Cape Greco national Park. Found in between Protaras and Agia Napa the beach is prominent for its white sands and crystal water. Flanked by rocky hills full of pine trees the road to the beach offers excellent opportunities for amazing photographs. Access is also via the Grecian Park Hotel above. Special plastic sun beds tailor-made for this beach and which can be used on water, are available for rent. Many yachters drop anchor here to relax for hours.
LIMANAKI BEACH
                                   
LIMANAKI BEACH
The golden sand of Limanaki beach gently slopes in to the sea- you have to wade in a fair bit just to get knee deep, making it perfect for children and safe. There are large luxurious hotels along this coastline, with open air restaurants and snack bars. It is the most accessible from the centre of town. People of all ages come here to enjoy themselves. Enjoy the sun and the sea in a refreshing and laid back way.
DOME BEACH
                          
DOME BEACH
Laying on the western tip of Ayia Napa it is popular for families with children. In the winter months various types of surfers come here when conditions are right.
KERMIA BEACH
                                
KERMIA BEACH
Kermia is a humble sized bay (also called Limnara beach) also found in Cape Greco national park. You can go there via the road or walk there on the coastal path from Ayia Napa (a few kilometers away) to Cape Greco. You will also see rock pools found at the edges of the bay.
PERNERA BEACH AGIA NAPA
                                
PERNERA BEACH AGIA NAPA
Pernera Beach is located at the opposite end from the harbour towards the edge of Sandy Bay Beach. It shelves gently into crystal clear seas making it very popular with families.
SANDY BAY BEACH
                          
SANDY BAY BEACH
Sandy Bay has fine white sands and gently shelving waters. It is popular with families and is more low key and quieter than its busy neighbour. There are watersports available including motorboats, jetskis and parasailing and the rocky headlands on either side of the bay attract snorkelling enthusiasts and divers. A handful of beachside restaurants offer a good choice of dining options as well as snacks and drinks.
LATCHI ADAMS BEACH
                       
LATCHI ADAMS BEACH
Latchi beach is a small and quiet cove with golden sands which are a common trait with the beaches in Ayia Napa.
AYIA THEKLA BEACH
                          
AYIA THEKLA BEACH
Agia Thekla is a small beach named after the old small church which is there. Situated a few kilometres from Agia Napa, it is covered with fine golden sand.
AMMOS TOY KAMPOURI BEACH
                             
AMMOS TOY KAMPOURI BEACH
Ammos Tou Kampouri beach is a tiny beach and a peaceful place to swim with golden sands to lie down on.
LIOPETRI BEACH
           
LIOPETRI BEACH
The village of Liopetri encompasses a beautiful coastline. It is distanced from the hectic beaches of Agia Napa enabling visitors to enjoy the beach in tranquility. It also has the added bonus of being surrounded by picturesque hills.
LANDA BEACH
                             
LANDA BEACH
Landa Beach is a long sandy beach in between Nissi and Macronissos beaches. It is sometimes referred to as Golden beach or Lanta beach by locals.The beach is well protected and quite deep so there is plenty of room but no natural shade. Sand dunes bank up the slope to the east and rock pools are found on both sides of the beach (Landa translates roughly as 'water pool').
KATSARKA BEACH
                             
KATSARKA BEACH
Situated about 1,500 feet from Ayia Napa fishing harbor, Katsarka Beach is rocky with fine gravel spread throughout. These rocks continue from the land in to the sea. Access to here is easy.
enfrdeelitru