enfrdeelitru

'Kalo Pascha'




'Kalo Pascha' Happy Ostern in Zypern!

Ostersonntag (orthodox) - 28 / 04 / 2019

Ostern in Zypern ist eine wunderbare Zeit auf der Insel zu sein. Die Frühlingssonne Platzanweiser in der Sprießen von grünen Flora und Fauna, Wiesen sprießen mit Mohn, goldenen Gänseblümchen und Teppiche von Anemonen, die die Ankunft von Ostern bedeuten. Pascha (Holy Ostern) ist das wichtigste Fest in der orthodoxen Kirchenkalender.

Ostern in Zypern ist eine freudige Zeit des Jahres. Zyprioten begrüßen Fremde mit ihren renommierten Wärme und Freundlichkeit in dem Spaß teil als Oster die größte festliche Zeit in der griechisch-orthodoxen Kalenderjahr ist.

Der Karneval in allen großen Städten in Zypern abgeschlossen haben und begonnen hat Fastenzeit - eine 40 Tage Fastenzeit, die den Verbrauch von Fleisch, Geflügel oder Milchprodukte für den Gläubigen ausschließt. Die Hunderte von Bäckereien beherbergen diejenigen, die schnell durch Zugabe von Milchfrei, eifrei und fleischfreien Gebäck und Plätzchen, um ihre bereits große Auswahl an Leckereien. Im Allgemeinen Fasten ist mehr streng in den Dörfern gefolgt als in den Städten, aber die meisten Restaurants und Imbissbuden auch Fasten Gerichte ihre Menüs in dieser Zeit hinzufügen, da viele Zyprioten entscheiden, die schnell zu halten.

Als Ostern naht, umhüllt ein wahres Vergnügen, die Städte und Dörfer, sowie einen zerknirschten Geist für einige. In der Karwoche (die Woche vom Ostersonntag) gibt es ein Summen in der Luft der Kirchgang, für neue Kleidung einkaufen, und Backen. Der Geruch der traditionellen zypriotischen Küche mit speziellen Pasteten und Süßigkeiten nur für Ostersonntag gebacken, mit dem berauschenden Duft der Orangenblüten in der Luft kombiniert und der wunderbaren Gesängen, die von den Kirchen ausgeht, schafft eine Atmosphäre der Erwartung und Besorgnis - ein Gefühl, das etwas gutes ist gleich um die Ecke. Dieses Gefühl, das schwer in Worte zu fassen ist auch von vielen Besuchern gefühlt - auch wenn sie durch den Glauben nicht christlich sind.

Ostern ist das wichtigste religiöse Fest in der griechischen christlichen orthodoxen Kirche. Das Datum der griechisch-orthodoxen Ostern basiert auf einem modifizierten julianischen Kalender. Ostern in den westlichen Kirchen benutzen einen anderen Kalender, den gregorianischen. Aus diesem Grund orthodoxen und katholischen Easters sind oft nicht am selben Tag.

Donnerstag der Karwoche ist, wenn die wunderbaren Aromen beginnen, in den Straßen zu treiben, wie dies traditionell der Tag ist, wenn Hausfrauen Vorbereitungen beginnen die 'Flaounes' (kleine Brote aus Mehl, Eier, Käse, Minze und manchmal Rosinen). Diese werden in Dreiecke geformt, mit Sesam bestreut dann im Ofen gebacken, 'paskies' (kleine Fleischpasteten) und "Koulouria '(Kekse aus Milch, Mehl, Gewürze und Zucker), und' tiropites '(kleine Käsekuchen im Blätterteig) werden ebenfalls hergestellt. Die Eier werden hart gekochte und in Vorbereitung auf die traditionellen Festspiele am Sonntag, rot gefärbt.

Am Freitagmorgen vor Ostern (Karfreitag oder "Karfreitag", wie es in der griechischen genannt wird) Familien mit Blumen, versammeln sich in allen Kirchen rund um die Insel. Die Blüten werden gesammelt und von jungen Mädchen trugen die 'Epitaphios' während des Gottesdienstes zu dekorieren. Die Epitaphios ist das Symbol, das Christus darstellt, nachdem er vom Kreuz entfernt worden ist, auf dem Rücken liegend, als sein Körper für die Beerdigung vorbereitet wird.

Am Freitagabend ein feierlicher Gottesdienst in allen Kirchen auf der Insel stattfindet, wo die dekorierte Epitaphios in die Straßen getragen wird, für eine Prozession, dann wieder in der Kirche für die Fortsetzung des Dienstes.

Am Ostersamstag sind zwei Dienste in der Kirche statt - ein früh Morgen und am 11 Uhr

Vor dem 11 Uhr-Service, der "Der Dienst der Auferstehung," Kirchenglocken klingen in allen Dörfern und Städten Zyperns genannt wird jeder Aufruf der Auferstehung von Jesus Christus zu kommen und zu feiern. Riesige Feuer sind in den Friedhöfen beleuchtet. Jeder Mensch trägt eine große unbeleuchteten Lambada (Kerze) und es gibt ein gesteigertes Erwartung in der Luft.

Die Gottesdienste beginnen bei 11 Uhr und wenige Minuten vor Mitternacht werden die Lichter in der Kirche ausgeschaltet und der Chor singt die Geschichte von drei Frauen (Myrrhe Träger), die nur an das Grab Christi kamen, um es leer zu finden. Die Lichter sind wieder genau um Mitternacht eingeschaltet und der Priester ruft die Gemeinde "das Licht von seiner Kerze nehmen, die niemals stirbt." Die Flamme von Mensch zu Mensch übertragen wird, bis jeder eine brennende Kerze in der Hand. Die Zeremonie setzt sich dann außerhalb der Kirche für etwa dreißig Minuten, wonach der Priester im Inneren wieder gibt den besonderen Sonntagsliturgie für eine weitere zweieinhalb bis drei Stunden zu beginnen. Das Heilige Feuer (griechisch "Heiliges Licht") wird von orthodoxen Christen als Wunder beschrieben, die jedes Jahr in der Kirche des Heiligen Grabes in Jerusalem am Großen Samstag, oder Karsamstag, am Vorabend des orthodoxen Oster auftritt.

Nach der "Christos Anesti 'Gesänge (Christus ist auferstanden) den größten Teil der Gemeinde Urlaub mit Familie und Freunden durch die Beobachtung der Feuerwerke, die gehalten werden außerhalb meisten Kirchen, und genießen Sie eine Mahlzeit des traditionellen zypriotischen trachana (eine cremige, wohlschmeckend zu feiern Suppe aus Weizen und Joghurt) oder Magiritsa (eine cremige Suppe mit einem würzigen Zitrone drehen und Fleischstücke). Ein Teil der Gemeinde bleibt bis zum Ende des Dienstes (etwa 2: 30 am Morgen) und empfängt die heilige Kommunion.

Die Eier, die am Donnerstag, hart gekochte und gefärbte waren, sind jetzt in einem Spiel eingesetzt, wo sie gegeneinander geschlagen werden und wer mit einem nicht geknackt Ei übrig bleibt, ist der "Gewinner". Das Brechen der Eier ist ein Symbol für Christus aus dem Grab freilauf, von wo er nach dem Tod entstanden sind.

Ostersonntag ist, wenn die Feierlichkeiten wirklich beginnen. Feste von souvla (große Stücke von Lamm oder Schwein oder Huhn auf einem offenen Holzkohlefeuer gekocht), Salate, Kuchen, Süßigkeiten und alkoholische Getränke sind auch auf der Speisekarte! Der Geruch von Outdoor-Barbecues flößt die ganze Insel! Lamb ist die wichtigste traditionelle Ostermahlzeit wie die frühen Christen diese Sitte von den alten Juden angenommen, die Lämmer für ihre Passahfeste geopfert.

Von Sonntagmittag bis Dienstagabend in Dorfplätzen und Friedhöfen, Spiele und traditionelle zypriotische Musik ist das Gebot der Stunde. Jeder - zyprischen und Ausländer - begrüßt wird und in der Regel mit einem begeisterten begrüßt, Christos Anesti (! Christus ist auferstanden) oder Kopiaste (Willkommen) oder Chronia Polla (! Können Sie viele Jahre haben)

Osterbräuche

Osterbräuche

„Paschalogiorta“ (Paschal Feste) Feier von Ostern und traditionellen zypriotischen Zoll. Die Osterzeit mit dem Beginn der Frühlingszeit und eine Reihe von alten Bräuchen der Verfolgung des Winters fällt, Auferstehung der Natur aus dem Winterschlaf und einladendem Frühling wurde angepasst und an den christlichen Gottesdienst und den üblichen Zyklus von Pascha vom Auferweckung des Lazarus verbunden bis zum Pascha Sonntag.

BRING MICH DAHIN

Ostern in Cyprus Villages

Ostern im Dorf

Während viele Zyprioten in den Städten leben und die meisten Urlauber bleiben in den Küstengebieten, besteht der Löwenanteil der Insel der unberührten Hinterland mit Dörfern in zeitlosen Tradition trat. Von Sonntagmittag bis Dienstagabend in Dorfplätzen und Friedhöfen, Spiele und traditionelle zypriotische Musik ist das Gebot der Stunde. Jeder - zyprischen und Ausländer - begrüßt wird und in der Regel mit einem begeisterten begrüßt, Christos Anesti (! Christus ist auferstanden) oder Kopiaste (Willkommen) oder Chronia Polla (! Können Sie viele Jahre haben)

BRING MICH DAHIN

Ostern Flavours

Ostern Flavours

Der Geruch von Outdoor-Barbecues flößt die ganze Insel! Der Geruch der traditionellen zypriotischen Küche mit speziellen Pasteten und Süßigkeiten gebacken nur für Ostern, mit dem berauschenden Duft der Orangenblüten in der Luft kombiniert und der wunderbaren Gesängen, die von den Kirchen ausgeht, schafft eine Atmosphäre der Erwartung und Besorgnis - das Gefühl, dass etwas gut ist gleich um die Ecke. Dieses Gefühl, das schwer in Worte zu fassen ist auch von vielen Besuchern gefühlt - auch wenn sie durch den Glauben nicht christlich sind.

BRING MICH DAHIN

Zypern Unterkunft

ZYPERN, ich komme

Gibt es eine bessere Zeit in Zypern zu sein, als zu Ostern? Die Frühlingssonne verwandelt die Landschaft fast über Nacht als Felder, Hecken und Wiesen in Blume platzen mit Mohn, goldenen Gänseblümchen und Teppiche von Anemonen, die die Ankunft von Ostern suchen Hotel oder Traditional House in Zypern einläuten? Entdecken Sie unser breites Angebot an Hotels in der Küste oder traditioneller Häuser auf dem Land und finden Sie den perfekten Ort für Ihren Aufenthalt. Buchen Sie Ihren Zypern Urlaub jetzt!

Jetzt buchen
  • Das Library Hotel Wellness Retreat

    Das Hotel liegt im charmanten Dorf Kalavassos und in der Nähe der Akrotiri Bay Area, abgeschiedene Refugium in einer ruhigen und schönen Umgebung zu einem unvergesslichen Urlaub zu verbringen ...

    BRING MICH DAHIN

  • Vasilopoulos House

    Das Hotel liegt im Zentrum des malerischen Dorf Tochni dieses rustikale Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude, über 300 Jahre alt. Es bietet traditionell eingerichtete Zimmer mit Fliesenböden.

    Einige Zimmer im Vasilopoulos House verfügen über einen Balkon und bieten einen bezaubernden Blick auf das Dorf ...

    BRING MICH DAHIN

  • Votsalo Villa

    Votsalo Villa ist eine Villa mit einem Whirlpool, in Pomos entfernt. Es bietet kostenfreie Parkplätze. Kostenloses WLAN ist im gesamten Gebäude zur Verfügung gestellt.

    Es gibt einen Sitzbereich, einen Essbereich und eine Küche sowie ein eigenes Bad ...

    BRING MICH DAHIN

  • Vasilikis Haus

    Mit einem Außenpool mit Sonnenliegen, bietet Vasilikis Haus Ferienwohnung Unterkunft in Kalopanayiotis Dorf. Alle Häuser verfügen über die Berge und Blick auf den Pool, während kostenlosen WiFi-Zugang im gesamten Gebäude.

    Alle Häuser werden Sie mit einem Kamin, Flachbild-TV, einen Whirlpool und eine Klimaanlage zur Verfügung stellen ...

    BRING MICH DAHIN

  • Arsorama Dorfhäuser

    Es liegt im Dorf von Arsos ist Arsorama Dorfhäuser ein Komplex bestehend aus traditionellen Apartments jeweils mit einer komplett ausgestatteten Küche, die mit einem zentralen gepflasterten Innenhof öffnen. Die Stadt Lemesos ist 40 km entfernt.

    Die klimatisierten Arsorama Apartments verfügen über Holzbalkendecken und Steinmauern ...

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

'Kalo Pascha'




'Kalo Pascha' Happy Easter in Cyprus!

Easter Sunday (Orthodox) - 08 / 04 / 2018

Easter time in Cyprus is a wonderful period to be on the island. The spring sunshine ushers in the sprouting of verdant flora and fauna, meadows sprout forth with poppies, golden daisies, and carpets of anemones that signify the arrival of Easter. Pascha (Holy Easter) is the most important celebration in the Orthodox Ecclesiastical calendar.

Easter in Cyprus is a joyous time of year. Cypriots welcome strangers with their renowned warmth and friendliness to join in the fun as Eastertime is the largest festive period in the Greek Orthodox calendar year.

The carnivals in all the major cities in Cyprus have finished and Lent has commenced – a forty day fasting period which precludes the consumption of meat, poultry or dairy products for the believer. The hundreds of bakeries accommodate those who fast by adding dairy-free, egg-free and meat-free pastries and cookies to their already vast array of treats. Generally, fasting is followed more strictly in the villages than in the cities, but most restaurants and takeaways also add fasting dishes to their menus during this period, seeing as many Cypriots decide to keep the fast.

As Easter draws near, an air of festivity envelops the towns and villages, as well as a contrite spirit for some. During Holy Week (the week of Easter Sunday) there is a buzz in the air of church-going, shopping for new clothes, and baking. The smell of the traditional Cypriot cooking with special pasties and sweets baked just for Easter Sunday, combined with the heady scent of orange blossoms in the air and the wonderful chanting which emanates from the churches, creates an atmosphere of expectation and apprehension - a feeling that something good is just around the corner. This feeling which is difficult to put into words is also felt by many visitors – even if they are not Christian by faith.

Easter is the most important religious celebration in the Greek Christian Orthodox Church. The date of the Greek Orthodox Easter is based on a modified Julian calendar. Easter in the Western Churches use a different calendar, the Gregorian. This is why Orthodox and Catholic Easters are often not on the same day.

Thursday of Holy Week is when the wonderful aromas begin to drift out into the streets as this is traditionally the day when housewives start preparing the ‘flaounes’ (small loaves made of flour, eggs, cheese, mint and sometimes raisins). These are shaped into triangles, sprinkled with sesame seeds then baked in the oven, ‘paskies’ (small meat pies), and ‘koulouria’ (biscuits made of milk, flour, spices and sugar), and ‘tiropites’ (small cheese pies in puff pastry) are also prepared. Eggs are hard boiled and dyed red in preparation for the traditional festive games on Sunday.

On the Friday morning before Easter (Good Friday or “Great Friday” as it is called in Greek) families carrying flowers, gather in all the churches around the island. The flowers are collected and carried by young girls to decorate the ‘Epitaphios’ during the church service. The Epitaphios is the icon which depicts Christ after he has been removed from the cross, lying supine, as his body is being prepared for burial.

On Friday evening a solemn service is held in all the churches on the island where the decorated Epitaphios is carried into the streets, for a procession, then returned to the church for the continuation of the service.

On Easter Saturday two services are held in the church – one early in morning and another at 11 p.m.

Before the 11 p.m. service, which is called “The service of the Resurrection,” church bells sound out in all the villages and towns of Cyprus calling everyone to come and celebrate the resurrection of Jesus Christ. Huge bonfires are lit in the churchyards. Every person carries a large unlit lambada (candle) and there is a heightened anticipation in the air.

The church services start at 11 pm and few minutes before midnight, the lights in the church are switched off and the choir chants the story of three women (myrrh bearers) who arrived at Christ’s tomb only to find it empty. The lights are switched on again at midnight precisely and the priest calls the congregation to “take from his candle the light which never dies.” The flame is passed from person to person until everyone is holding a lit candle. The ceremony then continues outside the church for around thirty minutes, after which, the priest returns inside again to begin the special Sunday liturgy for another two and a half to three hours. The Holy Fire (in Greek "Holy Light") is described by Orthodox Christians as a miracle that occurs every year at the Church of the Holy Sepulchre in Jerusalem on Great Saturday, or Holy Saturday, on the eve of the Orthodox Easter.

After the ‘Christos Anesti’ chants (Christ is Risen) most of the congregation leave to celebrate with family and friends by watching the firework displays which are held outside most churches, and to enjoy a meal of the traditional Cypriot trachana (a creamy, savoury soup of wheat and yogurt) or magiritsa (a creamy soup with a tangy lemon twist and pieces of meat). A part of the congregation stays till the end of the service (around 2:30 in the morning) and receives Holy Communion.

The eggs which were hardboiled and dyed on Thursday are now used in a game where they are hit against each other and whoever is left with an un-cracked egg is the ‘winner’. The breaking of the eggs is symbolic of Christ breaking free from the tomb from where he arose after death.

Easter Sunday is when the celebrations really begin. Feasts of souvla (large pieces of lamb or pork, or chicken are cooked on an open charcoal fire), salads, cakes, sweets, and alcoholic beverages are also on the menu! The smell of outdoor barbeques infuses the whole island! Lamb is the main traditional Easter meal as the early Christians adopted this custom from the ancient Jews who sacrificed lambs for their Passover celebrations.

From Sunday lunchtime until Tuesday night, in village squares and churchyards, games and traditional Cypriot music is the order of the day. Everyone - Cypriot and foreigners - is welcomed and usually greeted with an enthusiastic, Christos Anesti (Christ is Risen!) or Kopiaste (Welcome!) Or Chronia Polla (may you have many years!)

Easter Customs

Easter Customs

“Paschalogiorta” (Paschal feasts) Celebration of Easter and traditional cypriot customs. The Easter period coincides with the beginning of the spring period and a number of ancient customs of the persecution of winter, resurrection of nature from hibernation and welcoming spring were adjusted and connected to the Christian worship and the customary cycle of Pascha from the Raising of Lazarus until the Pascha Sunday.

TAKE ME THERE

Easter in Cyprus Villages

Easter in the Village

While many Cypriots live in the cities, and most holidaymakers stay in the coastal areas, the lion’s share of the island consists of the unspoilt hinterland with villages stepped in timeless tradition. From Sunday lunchtime until Tuesday night, in village squares and churchyards, games and traditional Cypriot music is the order of the day. Everyone - Cypriot and foreigners - is welcomed and usually greeted with an enthusiastic, Christos Anesti (Christ is Risen!) or Kopiaste (Welcome!) Or Chronia Polla (may you have many years!)

TAKE ME THERE

Easter Flavours

Easter Flavours

The smell of outdoor barbeques infuses the whole island! The smell of the traditional Cypriot cooking with special pasties and sweets baked just for Easter, combined with the heady scent of orange blossoms in the air and the wonderful chanting which emanates from the churches, creates an atmosphere of expectation and apprehension - a feeling that something good is just around the corner. This feeling which is difficult to put into words is also felt by many visitors – even if they are not Christian by faith.

TAKE ME THERE

Cyprus Accommodation

CYPRUS, HERE I COME

What better time to be in Cyprus than at Easter? The spring sunshine transforms the countryside almost overnight as fields, hedgerows and meadows burst into flower with poppies, golden daisies and carpets of anemones that herald the arrival of Easter Looking for Hotel or Traditional House in Cyprus? Explore our wide range of hotels in the coast or traditional houses in the countryside and find the perfect place for your to stay. Book your Cyprus Holidays now!

Book Now
  • The Library Hotel Wellness Retreat

    Located in the charming village of Kalavassos and near the Akrotiri Bay area, this secluded retreat provides a peaceful and beautiful setting to pass an unforgettable vacation...

    TAKE ME THERE

  • Vasilopoulos House

    Situated in the centre of the picturesque village of Tochni, this rustic-style hotel is housed in a historic building, over 300 years old. It offers traditionally-furnished rooms with tiled floors.

    Some guestrooms at Vasilopoulos House have a balcony, offering charming views of the village...

    TAKE ME THERE

  • Votsalo Villa

    Votsalo villa is a villa with a spa bath, located in Pomos. It provides free private parking. Free WiFi is provided throughout the property.

    There is a seating area, a dining area and a kitchen as well as a private bathroom...

    TAKE ME THERE

  • Vasilikis House

    Offering an outdoor pool with sun beds, Vasilikis House offers self-catering accommodation in Kalopanayiotis Village. All houses feature mountain and pool views, while free WiFi access is available throughout.

    All houses will provide you with a fireplace, flat-screen TV, hot tub and air conditioning...

    TAKE ME THERE

  • Arsorama Village Homes

    Situated in the village of Arsos, Arsorama Village Homes is a complex of traditional apartments each with a fully equipped kitchen, which open out to a central stone-paved courtyard. The city of Lemesos is 40 km away.

    The air-conditioned Arsorama apartments feature wooden-beamed ceilings and stone walls...

    TAKE ME THERE