enfrdeelitru

ARCHÄOLOGISCHE PARK




KATO Archäologischer Park in Paphos

Mit einer Geschichte aus mehr als achttausend Jahren hat Paphos eine Fülle von Schätzen für den Besucher. Von der Steinzeit, hellenistischer und römischer Zeit, Byzanz bis hin zu heute, viele der alten Denkmäler der UNESCO in die Welterbeliste aufgenommen.

Die Einbeziehung der Kato Paphos archäologische Stätte in der UNESCO-Welterbestätten Liste in 1980 war der Ausgangspunkt für die Schaffung eines Generalplan, dessen Ziel in erster Linie die archäologischen Überreste zu schützen und zu erhalten wäre, sowie sie zu fördern und umfassend zur Verfügung stellen Informationen für die Besucher. Kato Paphos Archaeological Park umfasst Stätten und Denkmäler aus der Urzeit bis zum Mittelalter, während die meisten Überreste aus der Römerzeit stammen.

Die herrlichen Mosaikböden von vier römischen Villen von der beeindruckenden Epizentrum der Funde. Der Komplex umfasst andere wichtige Sehenswürdigkeiten, wie der Asklipieíon, Odeion, der Agora, dem "Saranta Kolones" (Vierzig Säulen) Festung, die "Limeniotissa" Ruinen der frühchristlichen Basilika und dem "Gräber der Könige".

Täglich geöffnet: Öffnungszeiten im Winter (16th September - 15th April): 8.30 - 17.00 - Sommer Stunden (16th April - 15th September): 8.30 - 19.30

Eintritt: € 4.50

  • Amphora Hotel & Suites

    Direkt am Strand an der ex SODAP Winery, Amphora Hotel & Suites bietet Unterkünfte mit ungehindertem Blick auf das Meer inmitten von Gärten.

    Es verfügt über einen nierenförmigen Pool, ein Restaurant und eine Lounge-Bar. Die Burg und der Hafen von Paphos sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt ...

    BRING MICH DAHIN

  • Nereus Hotel

    Das komfortable, familiengeführte Nereus Hotel im Herzen des Touristenzentrums in Paphos gelegen, eine Minute zu Fuß vom Strand entfernt, das malerische Fischerhafen und der mittelalterlichen Festung von Paphos.Guest kann im Laufe des Tages entspannen, bis die Sonne am geht 2 Sonnenterrassen oder ein erfrischendes Bad im Pool nehmen.

    Unser preisgekröntes Restaurant serviert zum Mittagessen zypriotische und internationale Spezialitäten, die von der Pool-Bar ...

    BRING MICH DAHIN

  • Almyra

    Eingebettet in tropische Gärten mit Blick auf das Mittelmeer, das Almyra Hotel nur 5 Gehminuten vom Hafen von Paphos entfernt. Es bietet Zimmer mit kostenfreiem WLAN, 4 Süßwasser-Pools und einen Wellnessbereich.

    Almyra Die klimatisierten Zimmer sind geräumig und verfügen entweder vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster, Balkone oder Terrassen mit Blick auf den Garten oder das Mittelmeer. Die Zimmer verfügen über Sat-TV, eine Minibar und einen Safe ...

    BRING MICH DAHIN

  • Elysium

    Das 5-Sterne Elysium Hotel liegt am Strand von Paphos, angrenzend an die Gräber der Könige. Es verfügt über verzierten Möbeln und Blick auf den Sonnenuntergang über das Mittelmeer von der Terrasse.

    Alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit malerischem Blick auf die üppigen Gärten oder das Mittelmeer. Jedes Zimmer verfügt über einen Flachbild-TV mit Sat-Empfang und ein eigenes Bad.

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

ARCHAEOLOGICAL PARK




KATO PAPHOS ARCHAEOLOGICAL PARK

With a history dating back more than eight thousand years, Paphos has a wealth of treasures for the visitor. From the Stone Age, Hellenistic and Roman times, Byzantium through to today, many of the ancient monuments are included in the UNESCO Global Heritage List.

The inclusion of the Kato Paphos archaeological site in the UNESCO World Heritage Sites list in 1980 was the starting point for the creation of a General Plan whose aim would be primarily to protect and maintain the archaeological remains, as well as to promote them and provide comprehensive information to visitors. Kato Paphos archaeological Park includes sites and monuments from prehistoric times to the Middle Ages, while most remains date to the Roman period.

The marvellous mosaic floors of four Roman villas from the impressive epicentre of the finds. The complex includes other important monuments, such as the Asklipieion, the Odeion, the Agora, the "Saranta Kolones" (Forty Columns) Fortress, the "Limeniotissa" Ruins of early Christian Basilica and the "Tombs of the Kings".

Open Daily: Winter hours (16th September – 15th April): 8.30 - 17.00 - Summer hours (16th April – 15th September): 8.30 - 19.30

Entrance: €4.50

  • Amphora Hotel & Suites

    Enjoying a beachfront location at the ex SODAP Winery, Amphora Hotel & Suites offers accommodation with unobstructed sea views set amidst landscaped gardens.

    It includes a kidney-shaped pool, a restaurant and a lounge bar. The castle and harbour of Paphos are a short walk away...

    TAKE ME THERE

  • Nereus Hotel

    The comfortable, family-run Nereus Hotel is located in the heart of the tourist area in Paphos, a minute's walk from the beach, the picturesque fishing harbour and Ancient Fort of Paphos.Guest can relax during the day until the sun goes down by the 2 sun terraces or take a swim in the swimming pool.

    Our award-winning restaurant serves a lunch of Cypriot and international specialties by the pool bar...

    TAKE ME THERE

  • Almyra

    Set in tropical gardens overlooking the Mediterranean Sea, Almyra Hotel is just a 5-minute walk away from Paphos Harbour. It offers rooms with free Wi-Fi, 4 freshwater pools and a spa.

    Almyra’s air-conditioned rooms are spacious and come with either floor-to-ceiling windows, balconies or terraces overlooking the garden or the Mediterranean Sea. The rooms have satellite TV, a minibar and safe...

    TAKE ME THERE

  • Elysium

    The 5-star Elysium hotel is situated on the Paphos beachfront, adjacent to the Tombs of the Kings. It features ornate furnishings and sunset views across the Mediterranean from the terrace.

    All accommodations include a balcony or terrace with picturesque views of the lush grounds or the Mediterranean Sea. Every room has a flat-screen TV with satellite channels, and an en-suite bathroom.

    TAKE ME THERE