enfrdeelitru

LIMASSOL TOP 15

Limassol Promenade
1. Limassol Promenade
Die Promenade in Limassol ist sehr beliebt bei Urlaubern für seine Sicht auf das Meer, den Sandstränden und den palmen beschichtet Umgebung, mit dem Hintergrund der langen und der Nähe Meer und verschiedenen Wasserparks, schafft eine wunderbare Atmosphäre für Erwachsene und Kinder jeden Alters. Die belebten Straßen der Küste gelegenen Strecke flankieren haben einen besonderen Reiz seiner eigenen; es ist mit seinen vielen Restaurants, Cafés, Pubs im englischen Stil, lebhafte Diskotheken und eine große Auswahl an Geschäften fast alles, einschließlich Souvenirs und traditionelle Süßigkeiten und Delikatessen verkaufen. Mischten sich mit den warmen und freundlichen Einheimischen ergänzt die Erfahrung und verbessert das Wohlbefinden Faktor. Die Ausgaben angenehme Stunden in den Boulevard ist eine erfreuliche Freude, so werfen Sie einen Spaziergang am Strand entlang und lassen Sie sich in der angenehmen Atmosphäre zu erfreuen.
Limassol Marina
2. Limassol Marina
Die Limassol Marina wird für das Festmachen der Yachten auf See und an Land zur Verfügung stellen. Darüber hinaus umfasst das Projekt die Entwicklung von Wohn-, Gewerbe-Einheiten sowie Gebäude für kulturelle Nutzungen. Der Standort für die Entwicklung des Limassol Marina ausgewählt ist neben dem Herzen von Limassol, es ein Meilenstein der Entwicklung für die Einheimischen und eine Attraktion für die Besucher zu machen. Sorgfältig entworfen, um mit der Umgebung des alten Hafens zu mischen, die Altstadt und das Schloss soll das Projekt ein einzigartiges Wohn- und Freizeitziel zu werden. Die Limassol Marina wird erwartet, Wassertourismus und legte Zypern in der Mitte des Yacht Ziel Karte zu verbessern. Das Projekt wird auch auf die Modernisierung und signifikante Differenzierung des touristischen Produkts von Limassol beitragen. Die Limassol Marina wird für das Festmachen der Yachten auf See und an Land zur Verfügung stellen. Darüber hinaus umfasst das Projekt die Entwicklung von Wohn-, Gewerbe-Einheiten sowie Gebäude für kulturelle Nutzungen.
Alter Hafen von Limassol
3. Alter Hafen von Limassol
Die Art, wie sich die Moderne mit der Alten in dieser Stadt vermischt, ist absolut magisch. Der alte Hafen wurde zum Fischereihafen und die Umgebung wurde komplett in ein wunderschönes Touristenzentrum umgewandelt. Der Kern der Schönheit des umgewandelten alten Hafens ist zweifellos der malerische Fischerhafen. Inmitten der malerischen und dennoch modernen Landschaft heben sich die Fischerboote hervor. Jede Nacht brechen sie zum Fischen auf und kehren frühmorgens mit ihrem Schichtfang zurück. Das Gebiet ist aus einem langen Schlaf erwacht und wird mit seinem frischen Aussehen wieder alle Besucher willkommen heißen wie in der guten alten Zeit. Neue Läden öffnen sich nacheinander und die Energie des Hafens erinnert an vergangene glorreiche Zeiten. Gastronomische und Unterhaltungsmöglichkeiten im brandneuen "alten Hafen" sind zu viele. Cafés und Restaurants aller Art und Geschmack sind in der Lage, alle Stimmungen zu befriedigen.
Limassol Castle
4. Limassol Castle
Limassol Schloss liegt im Zentrum der Altstadt und über dem alten Hafen. Aufgrund der örtlichen zypriotischen Tradition, Richard Löwenherz heiratete Berengaria von Navarra und krönte sie zur Königin von England hier rechts in 1191. Das Fort hat Schaden im Laufe der Jahre aus den Händen von vielen verschiedenen Eindringlinge auf die Insel, und von verschiedenen zerstörerischen Erdbeben gelitten. In 1590 bauten die Osmanen das Schloss wie es heute steht. Die ursprüngliche Festung war größer. Die anschließende Wiederaufbau umfasst Teile des ursprünglichen Festung, wie die beiden Lang Hallen im Erdgeschoss. Der Keller enthält Zellen, die als Gefängnis bis 1950 verwendet wurden.
Altstadt Architektur
5. Altstadt Architektur
Die Altstadt von Lemesos (Limassol) ist das Herz der Stadt mit ihren engen Gassen vom alten Fischerhafen ausstrahlend. Entdecken Sie das historische Zentrum von Lemesos, indem sie durch die alten Straßen zu gehen und entdecken Sie seine lange Geschichte. Einige der wichtigsten Merkmale sind seine Denkmäler, einzigartige Architektur, die traditionellen Werkstätten, dem alten Markt und den traditionellen Geschäften. Das Zentrum dieser Stadt ist voller Charakter und um das kleine Schloss gehüllt, und die strahlt in eine Reihe von Gassen, wo alte Häuser und moderne Boutiquen Sie auf beiden Seiten flankieren. Es ist eine Gegend voll mit Cafés, Bars und Restaurants, die mit beliebt sind sowohl für die Einheimischen und Besuchern. Es ist gleichzeitig ein Zentrum der Moderne; das ist Zypern "International Business Center. Der Bau des State-of-the-art-Marina, die parallel zum alten Hafen nähert sich der Fertigstellung. Für Menschen, für einen Urlaub suchen, der in mehr als die üblichen Sonne und das Meer nimmt, ist Lemesos im Herzen eines der reichsten Gebiete der Insel für die Exploration. Der Aufenthalt hier Orte, die Sie in einfachen Schlagdistanz zu einigen Zypern besten historischen Überreste und die üppigen, grünen Bergen des Troodos-Region.
Saripolou Square & Old Market (Bar - Cafe -Restaurants)
6. Saripolou Square & Old Market (Bar - Cafe - Restaurants)
Saripolou Platz der geschäftigste Nachbarschaft des Zentrums, und der beste Ort für einen Kaffee, Getränke, Cocktails und leckeres Essen. Die Regeneration von Limassol hat die neue Lebensader der Stadt geworden. Die einst indifferent Zentrum hat innovative Maßstäbe erworben. Die vier Kanten von Saripolou Platz führen zum Schloss, der Universität, der Stadtmarkt und der altkatholischen Kirche. Das Stadtzentrum ist wirklich voller Charakter. Der Limassol Municipal Market, auch als «Pantopoulio» bekannt ist, wird unter Spannung setzen. Das erhaltene ursprüngliche Gebäude wurde aus Stein und wurde in 1917, zu einer Zeit gebaut, als Limassol war gerade seine Entwicklung beginnt und allmählich erstreckt, seiner jetzigen Form zu erreichen. Der Bereich des Marktes ist einzigartig und ein bedeutendes Wahrzeichen der Stadt. Der Markt wird in das tägliche Leben von Limassol repositioniert eine lang anhaltende Vermächtnis zu schaffen. seine traditionelle Ursprünge der Vergangenheit Kombination mit einer modernen Gegend für die wirtschaftliche und kulturelle Aktivitäten werden, hat es die gesamte Regeneration des Stadtzentrums zu sehen.

Curium Ancient Theater
7. Curium Ancient Theater
Kourion ist eine der schönsten archäologischen Stätten auf der Insel. Es war eine große Stadt Reich und heute neue Schätze noch dort entdeckt. Was ist am deutlichsten in dieser Website ist das griechisch - römischen Amphitheater. Villen mit extravaganten Mosaikböden und einer frühchristlichen Basilika gehören zu den Schätzen, die hier zu finden sind. Das herrliche Amphitheater wurde im 2nd Jahrhundert vor Christus erbaut und seit seiner Restaurierung wird für Theater- und Musikaufführungen genutzt. Das Haus von Eustolios auch hier, besteht aus einem Komplex von Bädern und Zimmern, die exquisiten Mosaikböden aus dem 5th Jahrhundert enthalten Es war einmal eine private römischen Villa vor ein Erholungszentrum in der frühchristlichen Zeit zu werden. Die frühchristliche Basilika stammt ebenfalls aus dem 5th Jahrhundert und war höchstwahrscheinlich die Kathedrale von Kourion, die eine Taufkapelle auf der Nordseite enthält. Wunderbare Mosaikböden sind ebenfalls im Haus der Gladiatoren und das House of Achilles gefunden. Speziell für die Wassernymphen ist monument- ein anderer Roman Die Nymphäum.

Kolossi mittelalterlichen Burg
8. Kolossi mittelalterlichen Burg
Das Hotel liegt an der Südküste Zyperns, westlich von Limassol Stadt, die berühmte Kolossi Schloss steht eine imposante Ort. Diese mittelalterliche Festung ist eine der wichtigsten auf der Insel. Liegen im Herzen eines reichen und fruchtbaren Tal bis zur Mündung des Flusses Kouris wurde die Burg oft von Touristen aus dem Mittelalter erwähnt. Dies war vor allem wegen seiner riesigen Oliven, Getreide, Zuckerrohr und Johannisbaum-Plantagen nicht seine Weinberge zu erwähnen. Das war der Kernpunkt einer der wichtigsten Fehden der edlen Franken während ihrer Souveränität über Zypern. In 1210 AD Hughes I, der Souverän des de Lusignan Dynastie, gewährt diese reiche Eigentum an die Brüder des Ordens des Heiligen Johannes. Der Name der Gegend ist höchstwahrscheinlich von einem ehemaligen Feudalherrn des Provinz- Gerinus de Colos abgeleitet ..
Pissouri-Village & Bay
9. Pissouri-Village & Bay
Pissouri ist die drittgrößte Ortsteil im Bezirk Limassol Zypern und ist im Südwesten von Zypern in unmittelbarer Nähe der Autobahn A6 auf halbem Weg zwischen Limassol und Paphos (34 Kilometer von beiden) entfernt. Das Haupt Pissouri Dorf liegt etwa 3 Kilometer vom Meer entfernt auf der Cape Aspro Grat befindet, und über 500 Meter über dem Meeresspiegel. Es ist das administrative Zentrum für die Pissouri District, und beherbergt einen schönen Dorfplatz. Es gibt viele charmante Kneipen, Cafés, sowie Unterhaltungsmöglichkeiten, mehrere Kapellen und eine imposante und historische gotische Kirche.
Temple of Apollo Hylates
10. Temple of Apollo Hylates
In der Nähe der antiken Stadt Kourion, war der Tempel des Apollo Hylates eines der wichtigsten religiösen Zentren von Zypern, wo die mythischen Gott Apollo wurde als Hylates verehrt, das heißt, der Gott der Wälder. Dieses unverwechselbare architektonische Komplex wirft ein Licht über die Entwicklung eines zypriotischen ländlichen Heiligtum aus der Bronzezeit bis zum Ende des Heidentums in Zypern. Wir können feststellen, dass es 3 unverwechselbaren Bauzeiten waren; die früheste ist das Archaische Sanctuary während des 7th Jahrhundert vor Christus, das ptolemäische Heiligtum während des 3rd Jahrhundert vor Christus und dem römischen Heiligtum während des 1st Jahrhundert AD
Limassol Wine Routes & Wine Villages
11. Limassol Wine Routes & Wine Villages
Renommierte Weindörfer in einer mühelosen Fahrt durch die wunderschöne Landschaft. Eine Hochburg der tradiontal Weinherstellung mit einer exzellenten Auswahl an regionalen Weinen. Nirgendwo sonst in Zypern ist eine so große Präsenz der Weingüter, wie in diesen Weindörfer Lemesos (Limassol) Bezirk, lokal bekannt als Krasochoria, die Weindörfer. In Omodos und Koilani gibt es allein 10 solche Kellereien. Die Strecke ist hervorragend, ähnlich keine andere. Ein trockenes Klima mit einer einzigartigen Geologie kombiniert ist verantwortlich für einige ausgezeichnete Weine, hergestellt vor allem aus den lokalen Rebsorten Xynisteri und Mavro und auch von einigen importierten, wie Cabernet Sauvignon, Mataro, Grenache und Syrah. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Zeit, um Ihre dispocal müssen schmecken, was diese Route und seine besondere Weine zu bieten haben. Besuchen Sie wunderbar unberührte Dörfer wie Omodos, Vasa, Koilani, Lofou und Vouni mit ihrer traditionellen Architektur, cobblestoned engen Passagen cheerfull Aufenthaltsprogramm, von denen viele Gastgeber einige der besten Tavernen in Zypern.

Agroturistik in Limassol Dörfer
12. Agroturistik in Limassol Dörfer (Omodos - Lofou - Arsos - Vasa - Lania - Platres)
Genießen Sie eine andere Art von Urlaub in Limassol abseits in Frieden und Ruhe durch in einem restaurierten traditionellen Haus in einem der Insel der vielen malerischen Dörfern zu bleiben. Abseits der touristischen Gebieten, hat die Limassol Landschaft eine vielfältige Reichtum seiner eigenen mit traditionellen Dörfern, Weinbergen und Weinkellereien, Klöster, Fernwald.
Limassol Klöster
13. Limassol Klöster (Timios Prodromos - Trooditissa - Agios Georgios)
Troditissa Kloster: Das Hotel liegt an den südlichen Hängen des Troodos-Gebirges, das Trooditissa Kloster ist eines der wenigen Klöster in Zypern, wo das Datum der Gründung ist unbekannt. Es wird angenommen, obwohl auf der lokalen Tradition basiert, dass es kurz nach dem ikonoklastischen Ära (8th-9th Jahrhundert AD) gegründet wurde. Die Klöster in der Regel in Zypern wurden nach einem Einsiedler gebaut oder Eremiten hatte es ursprünglich gewesen, oft in Höhlen, ein Leben des geistigen Kampf zu leben. Die Klöster wurden dann anschließend um diesen heiligen Männern gebaut. Das gleiche gilt im Fall von Troditissa Kloster. Die älteste Erwähnung wir des Klosters haben, ist eines 14th Jahrhundert Tat. Es gibt keine Reste der mittelbyzantinischen Zeit oder der Zeit der Herrschaft der Franken.

Timios Prodromos: Das Kloster Timios Prodromos (St. Johannes der Täufer) liegt im Troodos Waldfläche von Mesa Potamos. Das Kloster "liegt umgeben von schönen Bergen in dichten Kiefernwäldern bedeckt gelegen, hat Federn von süßen Wasser in der Nähe eines kleinen Flusses oder große Flut". Dies wurde während des 18th Jahrhunderts von dem russischen Wanderer Barsky während seiner Reisen auf die ganze Insel geschrieben, zu notieren und zu beschreiben, alle Kirchen und Klöster, denen er begegnete.

Agios Georgios (St. Georg) Alamanou: - Limassol Autobahn, an der Ausfahrt Pentakomo Agios Georgios Alamanou Kloster für Nonnen auf der linken Seite des Nicosia gefunden wird. Die Geschichte dieses Klosters ist Jahrhunderte alt. Zurück in der Geschichte, wurde Agios Georgios die Zuflucht für einen der dreihundert Alaman Menschen, die auf unserer Insel geflüchtet, vor der Verfolgung durch die Araber.
Skifahren in Mount Olympus (Troodos)
14. Skifahren in Prodromos (Troodos)
Die Skisaison in Zypern dauert in der Regel zwischen Januar und April. Basierend auf dem Olymp, mit vier Skiliften und acht alpinen Ski-Pisten der Zypern Ski Club Skifahrer aller Niveaus auf seinen malerischen läuft aufnimmt. Sie betreibt auch Skischulen vor Ort, während auch Langlaufloipen bieten. Ausgestattet mit vier Skiliften bietet das Skizentrum auch ein Restaurant und Cafés in einer angenehmen und entspannenden Umgebung. Im Troodos-Bereich gibt es 2 Hotels in der Nähe zum Skigebiet und vieles mehr in der weiteren Umgebung der Region. Im Winter können Sie sehr günstigen Preisen für diese Hotels zu finden. Olymp ist nur wenige Kilometer vom Hügelerholungsort Troodos und nur eine kurze Fahrt in die Küstenstadt Limassol. Es gibt 4 Skiclubs in Zypern: Nicosia, Famagusta, Limassol und Troodos Ski-Club. Skiausrüstung können gemietet werden.

Skilifte: Es gibt 4 Skilifte auf dem Olymp: North Face I & II und Sun Valley I & II und arbeiten die ganze Woche in der Zeit von 9.am bis 4 Uhr.
Surfen - Windsurfen - Kitesurfen
15. Surfen - Windsurfen - Kitesurfen
Windsurfen ist ein beliebtes Wassersport in Zypern und wegen des Klimas kann man das ganze Jahr über praktizieren. Sie können bei Sonnenaufgang wegen der flachen Sommer Meer Wakeboarden zu tun. Kitesurfen ist auch sehr beliebt, wenn die Winde stark sind. Auch im Winter alle diese Arten von Wassersportarten können aufgrund der milden Witterung und moderate magnetischer Wellen besten Plätze in Limassol genossen werden, sind: A) Ladys Mile: Im Winter gibt es ein Ost-on-shore Wind und im Sommer Winde 5 Beaufort erreichen B) Curium: In Curium können Sie das ganze Jahr über mit Wellen segeln Erreichen Doppelkopfhöhe. C) Paralimni Strand: (Pissouri)
enfrdeelitru

enfrdeelitru

LIMASSOL TOP 15

Limassol Promenade
1. Limassol Promenade
The Promenade in Limassol is hugely popular with holidaymakers for its view of the sea, the sandy beaches, and the palm-coated surroundings, with the backdrop of its long and close proximity sea shore and various water parks, creates a wonderful atmosphere for adults and children of all ages. The busy streets flanking this seaside route have a unique appeal of its own; it’s packed with restaurants, cafes, English style pubs, vibrant nightclubs, and a wide range of shops selling almost everything including souvenirs and traditional sweets and delicacies. Mingling with the warm and friendly locals adds to the experience and enhances the well-being factor. Spending enjoyable hours in the boulevard is a gratifying joy, so take a stroll alongside the beach and allow yourself to delight in the agreeable ambience.
Limassol Castle
2. Limassol Castle
Limassol castle lies in the centre of the old city and above the old harbour. Based on local Cypriot tradition, Richard the Lion heart married Berengaria of Navarre and crowned her Queen of England right here in 1191. The fort has suffered damage throughout the years from the hands of many different invaders to the island, and from various destructive earthquakes. In 1590 the Ottomans rebuilt the castle as it stands today. The original fort was larger. The subsequent rebuild includes parts of the original fort, such as the two oblong halls of the ground floor. The basement contains cells which were used as a prison until 1950.
Limassol Marina
3. Limassol Marina
The Limassol Marina will provide for the mooring of yachts at sea and on shore. Additionally, the project includes the development of residential, commercial units as well as buildings for cultural uses. The location selected for the development of the Limassol Marina is adjacent to the heart of Limassol, making it a landmark development for the locals and an attraction for the visitors. Carefully designed to blend with the surrounding area of the old port, the old town and the castle, the project aims to become a unique residential and leisure destination. The Limassol Marina is expected to enhance Nautical Tourism and put Cyprus at the centre of the yachting destination map. The project will also contribute to the upgrading and significant differentiation of the tourist product of Limassol. The Limassol Marina will provide for the mooring of yachts at sea and on shore. Additionally, the project includes the development of residential, commercial units as well as buildings for cultural uses.
Old Town Architecture
4. Old Town Architecture
The old town of Lemesos (Limassol) is the heart of the city with its narrow streets radiating out from the old fishing harbour. Explore the historical centre of Lemesos by walking through the old streets and discover its long history. Some of the main features are its monuments, unique architecture, traditional workshops, the old market and the traditional shops. The centre of this city is full of character and wrapped around the small castle, and which radiates out into a series of lanes where old houses and modern boutiques flank you on either side. It is an area bustling with cafes, bars and restaurants that are popular with both the locals and visitors. It is simultaneously a hub of modernity; this is Cyprus’ international business centre. The construction of the state-of-the-art marina running parallel to the old harbour is approaching its completion. For people looking for a holiday that takes in more than the usual sun and sea, Lemesos is at the very heart of one of the island’s richest areas for exploration. Staying here places you in easy striking distance to some of Cyprus’ best historical remnants, and the lush, green mountains of the Troodos region.
Saripolou Square & Old Market (Bar - Cafe -Restaurants)
5. Saripolou Square & Old Market (Bar - Cafe - Restaurants)
Saripolou Square the busiest neighborhood of the center, and the best location for a coffee, drink, cocktail and delicious food. The regeneration of Limassol center has become the new lifeline of the city. The once indifferent center, has acquired innovative benchmarks. The four edges of Saripolou square lead to the Castle, the University, the Municipal Market, and the Old Catholic church. The city center is truly full of character. The Limassol Municipal Market, also known as the «Pantopoulio», is energizing. The preserved original building was made of stone and was constructed in 1917, at a time when Limassol was just beginning its development and gradually extending, to reach its present form. The area of the market is unique and a significant landmark of the city. The market is being repositioned into the daily life of Limassol to create a long-lasting legacy. Combining its traditional origins of the past with becoming a contemporary area for economic and cultural activity, it has seen the overall regeneration of the urban center.
Curium Ancient Theater
6. Curium Ancient Theater
Kourion is one of the most stunning archaeological sites on the island. It was a great city kingdom and today new treasures are still being discovered there. What is most prominent in this site is the Greco – Roman amphitheatre. Villas with extravagant mosaic floors and an early Christian Basilica are among the treasures that are found here. The splendid amphitheatre was built in the 2nd century B.C. and since its restoration, is used for theatre and music performances. The house of Eustolios also found here, consists of a complex of baths and rooms which contain exquisite mosaic floors from the 5th century A.D. It was once a private Roman villa prior to becoming a recreation centre during the Early Christian period. The Early Christian Basilica also dates back to the 5th century and was most likely the Cathedral of Kourion which includes a baptistery on the north face. Wonderful mosaic floors are also found in the House of the Gladiators and the House of Achilles. Dedicated to the water Nymphs is another Roman monument- The Nymphaeum.
Kolossi Medieval Castle
7. Kolossi Medieval Castle
Situated on the South coast of Cyprus, west of Limassol city, the famous Kolossi Castle stands an imposing site. This Medieval fort is one of the most important on the island. Lying in the heart of a rich and fertile valley to the mouth of the river Kouris, the castle was often mentioned by sightseers of the Middle Ages. This was mainly due to its vast olive, cereal, sugar-cane and locust-tree plantations not to mention its vineyards. This was the crux of one of the most important feuds of the noble Franks during their sovereignty over Cyprus. In 1210 A.D. Hughes I, the sovereign of the de Lusignan’s dynasty, granted this rich property to the friars of the Order of Saint John. The area’s name is most likely derived from a former feudal lord of the province- Gerinus de Colos..
Pissouri-Village & Bay
8. Pissouri-Village & Bay
Pissouri is the third largest village district in the Limassol district of Cyprus, and is located in the Southwest of Cyprus just off the A6 motorway midway between Limassol and Paphos (34 kilometers from both). The main Pissouri village is located about 3 kilometers from the sea on the Cape Aspro ridge, and about 500 feet above sea level. It is the administrative centre for the Pissouri District, and houses a delightful village square. There are many charming taverns, coffee shops, as well as entertainment facilities, several chapels, and an imposing and historical Gothic church.
Temple of Apollo Hylates
9. Temple of Apollo Hylates
Located close to the ancient city of Kourion, the temple of Apollo Hylates was one of the main religious centres of Cyprus where the mythical god Apollo was worshipped as Hylates, that is, the god of the woodlands. This distinctive architectural complex sheds light concerning the development of a Cypriot rural sanctuary dating from to the Bronze Age through to the end of paganism in Cyprus. We can conclude that there were 3 distinctive building periods; the earliest is the Archaic Sanctuary during the 7th century B.C., the Ptolemaic Sanctuary during the 3rd century B.C. and the Roman Sanctuary during the 1st century A.D.
Limassol Wine Routes & Wine Villages
10. Limassol Wine Routes & Wine Villages
Renowned wine villages in an effortless journey through beautiful scenery. A stronghold of tradiontal wine making with an excellent choice of local wines. Nowhere else in Cyprus is such a great presence of wineries as in these wine growing villages of Lemesos (Limassol) district, known locally as Krasochoria, the Wine Villages. In Omodos and Koilani alone there are 10 such wineries. The route is outstanding, not resembling any other. A dry climate combined with a unique geology is responsible for some excellent wines, made mostly from the local grape varieties Xynisteri and Mavro and also from some imported ones, such as Cabernet Sauvignon, Mataro, Grenache and Syrah. Make sure you have enough time at your dispocal to taste what this route and its special wines have to offer. Visit wonderfully unspoilt villages such as Omodos, Vasa, Koilani, Lofou and Vouni with their traditional architecture, cobblestoned narrow passages cheerfull sourroundings, many of which host some for the best tavernas in Cyprus.
Agrotourism in Limassol Villages
11. Agrotourism in Limassol Villages ( Omodos - Lofou - Arsos - Vasa - Lania - Platres)
Enjoy a different kind of holiday in Limassol off the beaten track in peace and tranquillity by staying in a restored traditional house in one of the island' s many picturesque villages. Away from the tourist areas, the Limassol countryside has a diverse wealth of its own with traditional villages, vineyards and wineries, monasteries, remote forests.
Limassol Monasteries
12. Limassol Monasteries (Timios Prodromos - Trooditissa - Agios Georgios)
Troditissa Monastery: Located on the southern slopes of the Troodos Mountains, the Trooditissa Monastery is one of the very few monasteries in Cyprus where the date of formation is unknown. It is believed though based on local tradition that it was founded just after the iconoclastic era (8th-9th century A.D.). The monasteries in general in Cyprus were built after a hermit or hermits had been there originally, often in caves, living a life of spiritual struggle. The monasteries were then subsequently built around these holy men. The same applies in the instance of Troditissa Monastery. The oldest reference we have of the monastery is of a 14th century deed. There are no remnants of the Middle Byzantine period or of the period of Frankish rule.

Timios Prodromos: The Monastery of Timios Prodromos (St. John the Baptist) lies in the Troodos forest area of Mesa Potamos. The Monastery “is located among beautiful mountains covered in dense pine forests, has springs of sweet water near a small river or big deluge”. This was written during the 18th century by the Russian wanderer Barsky during his travels of the whole island, noting down and describing all the Churches and Monasteries he encountered.

Agios Georgios (Saint George) Alamanou: Agios Georgios Alamanou monastery for nuns is found on the left hand side of the Nicosia - Limassol motorway, on the exit for Pentakomo. The history of this monastery is centuries old. Back in history, Agios Georgios became the refuge for one of the three hundred Alaman people that fled to our island, from persecution by the Arabs.
Skiing in Mount Olympus (Troodos)
13. Skiing in Prodromos (Troodos)
The ski season in Cyprus typically lasts between January and April. Based on Mount Olympus, with four ski lifts and eight alpine ski runs the Cyprus Ski Club accommodates skiers of all levels on its picturesque runs. It also operates ski schools on site whilst also offering cross-country ski tracks. Equipped with four ski lifts, the ski centre also offers a restaurant and cafes in a pleasant and relaxing environment. In the Troodos area there are 2 hotels close to the ski resort and many more in the wider area of the region. In the winter you can find bargain prices for these hotels. Mount Olympus is only a few kilometers from the Troodos hill resort and only a short drive to the coastal city of Limassol. There are 4 ski clubs in Cyprus: Nicosia, Famagusta, Limassol and Troodos ski club. Ski equipment can be rented.

Ski lifts: There are 4 ski lifts on Mount Olympus: North Face I & II and Sun Valley I & II and operate all week between the hours of 9.am until 4 pm.
Surfing - Windsurfing - Kitesurfing
14. Surfing - Windsurfing - Kitesurfing
Windsurfing is a popular water sport in Cyprus and because of the climate you can practice throughout the whole year. You can do wakeboarding too because of the flat summer sea at sunrise. Kite surfing is also popular when the winds are strong. Even in winter all these types of water sports can be enjoyed due to mild weather and moderate waves.The Best Places in Limassol are: A) Ladys Mile: During winter there is an easterly on-shore wind and during summer winds can reach 5 Beaufort B) Curium: In Curium you can sail throughout the year with waves reaching double head height. C) Paralimni Beach: (Pissouri)
Amathous Archaeological Site
15. Amathous Archaeological Site
Situated near the vicinity of Agios Tychon, the ruins of one of the biggest ancient kingdoms of the island lay here: Amathus, which was also a royal city. It derived its name from Amathusa, the mother of King Kinyras from Paphos. According to folktale, the city of Amathus was home to one of the sons of Heracles, who incidentally, was worshipped there. According to another folktale, the attractive daughter of Minos, Ariadne, fled from the labyrinth in Crete with Thesus, and was later abandoned in Amathus. It is said that she died there while giving birth and was buried in a sacred tomb. Undisputed historical evidence shows that the area was populated at least 3,000 years ago.
enfrdeelitru