enfrdeelitru

NICOSIA ALTSTADT




NICOSIA ALTSTADT

Mit seiner 5000 einjähriges Geschichte, zu Fuß ist der ideale Weg, um ein Gefühl für den Charakter, die Geschichte und die kontinuierliche kulturelle Entwicklung von Lefkosia (Nikosia) zu erhalten. Trotz seiner historischen Schwierigkeiten ist Nikosia noch das Herz von Zypern. Dies kann durch die laufenden Bemühungen gesehen werden, um die Altstadt zu beleben, vor allem durch den Nicosia Masterplan, die unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen durchgeführt. Ein Spaziergang durch Laiki Geitonia, werden Sie einige bemerkenswerte Beispiele der traditionellen Stadtarchitektur, wie dem Leventis Municipal Museum und Kleinkunstwerkstätten zu sehen. Besuchen Sie Trypiotis Church (1695), das Museum der Geschichte der zypriotischen Münzprägung und das Museum von George und Nefeli Giabra Pierides Sammlung der Bank of Cyprus. Phaneromeni Kirche ist die größte Kirche in der ummauerten Stadt, und direkt gegenüber ist das Kreuz von Missirikos, eine mittelalterliche Kirche mit gotischen italienischen Elementen, die in Araplar Moschee in 1571 umgewandelt wurde.

Im Herzen der Innenwand Stadt ist die Omerie Zone mit der Omerie Moschee (einmal 14th Jahrhundert mittelalterliche Kirche St. Maria von den Augustiner) und den restaurierten türkischen Bädern, die eine Europa-Nostra-Preis gewonnen. Eine archäologische Stätte mit Funden aus der byzantinischen und dem Mittelalter liegt gleich neben dem Gemeinde Arts Centre und die alten Gasthäuser. Die 13th Jahrhundert Kirche / 16th Jahrhundert lateinischen Kathedrale von Agia Sofia, und der Selimiye-Moschee, können aus einer Entfernung zwischen der Grünen Linie und türkisch besetzten Nikosia zu sehen.

In Chrysaliniotissa Nachbarschaft werden die renovierten Häuser wieder bewohnt verfallenen nach liegen nach der türkischen Invasion von 1974. Das wichtigste Gebäude ist das 18th Jahrhundert Archontiko Odou Axiotheas, die nun von der Universität von Zypern als Kulturzentrum genutzt wird. Die 10th Jahrhundert Kirche von Chrysaliniotssa ist als nächstes, gefolgt von der Multi-Crafts Centre, das produziert und verkauft zeitgenössische Kunsthandwerk. An der Ermou-Straße, können Sie das Zentrum für Bildende Kunst und Forschung (CVaR) mit über 1000 Gemälden von Besuchern nach Zypern in den 18th, 19th und 20th Jahrhunderte besuchen. Die Sackgasse des Ermou-Straße ist Teil der Green Line (Pufferzone), die von den Vereinten Nationen kontrolliert wird. Die religiöse und kulturelle Zentrum der Stadt ist Erzbischof Kyprianos-Platz mit der Kathedrale von St. John, dem Museum für Volkskunst und der Kulturstiftung der Erzbischof Makarios III der mit seiner byzantinischen Museum. Das Volkskunstmuseum, die Pan Cyprian Gymnasium Museen und das Museum des nationalen Kampfes, bieten einen weiteren Aspekt der zypriotischen Kultur und Geschichte.

Von Famagusta-Tor Cultural Centre, machen Sie einen Spaziergang an der Spitze der 16th venezianischen Mauern außerhalb der Mauern den Graben und die moderne Stadt zu sehen. Bei Podocatoro Bastion finden Sie die Freiheitsstatue, die den zypriotischen Kampf gegen die britische Herrschaft (1955-1959) zu sehen. In der Nähe von Agios Antonios, besuchen Sie das Herrenhaus mit der Dragoman, Hadjigeorgakis Cornesios (18th Jahrhundert), in dem heute das ethnologische Museum der Stadt beherbergt.

Ein Open-Air-Markt findet jeden Mittwoch und Samstag um Constanza-Bastion, neben Bayraktar Moschee. Die Einkaufsstraßen von Onasagoras und Ledra bieten Geschäfte, Restaurants, Cafés und Eis Kioske, während die Ledra Observatory Museum auf der 11th Etage des Shacolas Tower-Gebäude (in der Ledra-Straße), bietet einen freien Blick auf die ganze Stadt.

  • Das Classic Hotel

    Das Classic Hotel liegt sehr günstig in Nikosia, mit den wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten und Bars befindet sich nur 5 Minuten zu Fuß entfernt, und die Botschaften sehr leicht zugänglich.

    Trainieren Sie im Fitnesscenter oder entspannen Sie mit einem Buch aus der Bibliothek. Wenn Sie bereit sind zu gehen, fragen Sie bei der Touren und Ticket-Service für die Beratung über Veranstaltungen und Ausflüge. Für Ausflüge, ein Auto mieten. Nehmen Sie ein Classic Lunchpaket ...

    BRING MICH DAHIN

  • Nicosia City Center Hotel

    In idealer Lage im Herzen von Nikosia, ist Nicosia City Center Hotel nur 5 Gehminuten vom Geschäfts- und historischen Viertel, sowie von vielen Geschäften und Restaurants.

    Wenn Sie Nicosia für geschäftlich unterwegs sind, können Sie vollen Gebrauch von der Nicosia City Center Hotel voll ausgestattetes Business-Center machen ...

    BRING MICH DAHIN

  • Centrum Hotel

    Ideal gelegen und im Zentrum von Nikosia, bietet das Centrum Hotel elegante und geräumige Zimmer mit in einem Open-Air-Terrasse serviert kostenloses WLAN und ein Frühstücksbuffet. Es ist nur wenige Schritte entfernt von den aktualisierten Bereichen Ledra und Onasagorou Street, wo Restaurants, Cafés und Museen zu finden sind.

    Jedes Centrum Hotel charmante Zimmer wurde konzipiert für die Gäste ein Maximum an Komfort zu schaffen. Nach einem anstrengenden ...

    BRING MICH DAHIN

  • Royiatiko Hotel

    Das Royiatiko Hotel genießt eine hervorragende Lage im Zentrum von Nicosia, nur 250 m vom Intercity- Busbahnhof. Es bietet kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen und Frühstück im Preis inbegriffen.

    Das Hotel ist nur wenige Gehminuten von Nikosias Geschäftsviertel, dem Nachtleben, Cafés und Einkaufsviertel ...

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

NICOSIA OLD CITY




NICOSIA OLD CITY

With its 5000 yearlong history, walking is the ideal way to get a feel for the character, history and continual cultural development of Lefkosia (Nicosia). Despite its historical difficulties, Nicosia is still the heart of Cyprus. This can be seen through the ongoing efforts to revitalize the old city, especially through the Nicosia Master Plan, executed under the auspices of the United Nations. Walking through Laiki Geitonia, you will see some remarkable examples of traditional urban architecture, such as the Leventis Municipal Museum and small art workshops. Visit Trypiotis Church (1695), the Museum of the History of Cypriot Coinage, and The Museum of George and Nefeli Giabra Pierides Collection of the Bank of Cyprus. Phaneromeni Church is the biggest church in the walled city, and right across is the Cross of Missirikos, a medieval church with gothic Italian elements that was converted into Araplar Mosque in 1571.

At the heart of the inner wall city is the Omerie Area with the Omerie Mosque (once a 14th century Medieval Church dedicated to St. Mary of the Augustines), and the restored Turkish Baths, which won a EUROPA NOSTRA prize. An archaeological site with finds from the Byzantine and Medieval times lies next to the Municipal Arts Centre and the old inns. The 13th century church / 16th century Latin Cathedral of Agia Sofia, and the Selimiye Mosque, can be seen from a distance between the Green line and Turkish-occupied Nicosia.

In Chrysaliniotissa neighbourhood, the renovated houses are once again inhabited after lying derelict following the Turkish invasion of 1974. The most important building is the 18th century Archontiko Odou Axiotheas, which is now used by the University of Cyprus as a Cultural Centre. The 10th century Church of Chrysaliniotssa is next, followed by the Multi-Crafts Centre, which makes and sells contemporary handicrafts. At Ermou Street, you can visit the Centre of Visual Arts and Research (CVAR) with over 1000 paintings by visitors to Cyprus in the 18th, 19th and 20th centuries. The dead-end of Ermou Street is part of the Green Line (buffer zone), which is controlled by the UN. The religious and cultural centre of the city is Archbishop Kyprianos Square with the Cathedral of St. John, the Folk Art Museum and the Cultural Foundation of Archbishop Makarios the III with its Byzantine Museum. The Folk Art Museum, the Pan Cyprian Gymnasium Museums, and the Museum of National Struggle, offer another aspect of Cypriot culture and history.

From Famagusta Gate Cultural Centre, take a walk on top of the 16th century Venetian walls to see the moat and the modern city outside the walls. At Podocatoro Bastion you will see the Statue of Liberty, representing the Cypriot struggle against British rule (1955-1959). At the neighbourhood of Agios Antonios, visit the Mansion House of the Dragoman, Hadjigeorgakis Cornesios (18th century), which now houses the ethnological museum of the city.

An open-air market takes place every Wednesday and Saturday at Constanza Bastion, next to Bayraktar Mosque. The commercial streets of Onasagoras and Ledra offer shops, restaurants, cafeterias and ice cream kiosks, whilst the Ledra Observatory Museum on the 11th floor of the Shacolas Tower building (in Ledra Street), offers an unobstructed view of the entire city.

  • The Classic Hotel

    The Classic Hotel is conveniently located in Nicosia, with the main shopping and bar area only a 5-minute walk away, and the embassies very easily accessible.

    Energize at the fitness centre, or relax with a book from the library. When ready to go out, ask at the tours and ticket service for advice about events and trips. For excursions, rent a car. Take a Classic packed lunch...

    TAKE ME THERE

  • Nicosia City Center Hotel

    Ideally situated in the heart of Nicosia, Nicosia City Center Hotel is just a 5-minute walk from the commercial and historical district, as well as from many shops and restaurants.

    If you’re visiting Nicosia for business, you can make full use of the Nicosia City Center Hotel’s fully equipped business centre...

    TAKE ME THERE

  • Centrum Hotel

    Excellently located in the centre of Nicosia, Centrum Hotel offers elegant and spacious accommodation with free Wi-Fi and a buffet breakfast served in an open-air terrace. It is just steps away from the upgraded areas of Ledra and Onasagorou Street, where restaurants, cafes, and museums can be found.

    Each of Centrum Hotel’s charming rooms has been designed to create maximum comfort for guests. After a busy...

    TAKE ME THERE

  • Royiatiko Hotel

    The Royiatiko Hotel enjoys a superb location in the centre of Nicosia, just 250 m from Intercity Bus Station. It offers free wireless internet access in public areas and buffet breakfast included in the rate.

    The hotel is within walking distance of Nicosia's business district, nightlife venues, cafés and shopping district...

    TAKE ME THERE