enfrdeelitru

Nicosia Top 15

1.Famagusta Tor
1. Famagusta-Tor
Famagusta-Tor ist das wichtigste der drei Tore der venezianischen Mauern von Nikosia im östlichen Teil der Wände in der alten Nicosia. Erbaut im dem 16th Jahrhundert von den Venezianern, um die Stadt gegen die Türken zu verteidigen. Ursprünglich Porta Giuliani nach Giulio Savorgnano, dem Designer der Wände benannt. In 1980 wurde das Tor wieder hergestellt und sie nutzen es jetzt als Kulturzentrum.
Faneromeni Square & Faneromeni Kirche
2. Faneromeni Square & Faneromeni Kirche
Faneromeni-Platz, ist eine wichtige historische Stätte befindet sich in den historischen venezianischen Mauern von Nikosia (Zypern wurde von den Venezianern erobert). Es beherbergt eine Reihe von historischen Gebäuden und Denkmälern einschließlich der Marmor-Mausoleum, der Faneromeni Kirche, Faneromeni Schule, und der Faneromeni Bibliothek, und. Der Platz wird von mehreren neoklassizistischen Gebäuden umgeben fhousing überwiegend Griechisch, sowie lokale zypriotische architektonischen Einflüsse.
AG Levenis Gallery & Leventis Municipal Museum
3. Leventis Municipal Museum of Nicosia & AG Levenis Galerie
Das Leventis Municipal Museum of Nicosia: Die Geschichte der Stadt Nikosia, von der Antike bis zur Gegenwart, bildet einen Komplex von traditionellen Gebäuden auf Hippokrates Straße no.15-17. Das Leventis Municipal Museum von Nikosia befindet sich in der Altstadt innerhalb der Mauern gelegen, in der Nähe von Eleftheria-Platz.

AG Leventis Galerie: Ab März ist Nicosia ein stolzer Gastgeber der Kunstsammlung des verstorbenen Anastasios Leventis. Diese Hommage an die europäische Kunst in einem maßgeschneiderten Kunstgalerie untergebracht. In drei Abschnitte unterteilt, die Ausstellung Gemälde aus der Pariser Sammlung mit Werken europäischer Meister mit, El Greco, Monet und Chagall zu nennen nur einige davon. Auf einem anderen Stockwerk, verfügt über die griechische Sammlung Namen wie Konstantinos Parthenis und Konstantinos Volanakis. Die zyprische Sammlung bietet die Möglichkeit, die erste, sehr wichtige Schritte der modernen und zeitgenössischen Kunst zypriotischen zu sehen. Der Sitz der Ehre geht an Adamantios Diamantis '17-Meter-Gemälde "Die Welt von Zypern" berechtigt. Aber es gibt Schätze aus anderen großen zypriotischen Künstler, darunter Telemachos Kanthos, Michalis Kashalos, Christoforos Savva, Pol Georghiou und Ioannis Kissonergis.
Laiki Geitonia (traditionell Fußgängerviertel)
4. Laiki Geitonia (traditionell Fußgängerviertel)
Laiki Geitonia ist eine Zone, in der Altstadt von Nikosia zwischen dem Osten von Lidras Straße und nördlich von D'Avila Bastion. Die engen Gassen sind voll von traditionellen Zypern Architektur und Kirchen und die neibourhood enthält viele Restaurants, Cafés und Souvenirläden.

Die Hadjigeorgakis Kornesios Mansion
5. Die Hadjigeorgakis Kornesios Mansion
Das Archontiko (Villa) von Hadjigeorgakis Kornesios ist das Haus, in dem der Dolmetscher Hadjigeorgakis Kornesios und seine Familie zwischen 1793 und 1808 lebte. Dieses Haus ist das wichtigste Beispiel für urbane Architektur des letzten Jahrhunderts der osmanischen Herrschaft, die in der alten Lefkosia (Nikosia) überlebt. Es liegt in der Nähe des Erzbistums, in der Nähe von Saint Antonios, in dem die reichen Honoratioren der griechischen Gemeinde traditionell verwendet zu leben.
Altstadt Architektur
6. Altstadt Architektur
Mit seiner 5000 einjähriges Geschichte, zu Fuß ist der ideale Weg, um ein Gefühl für den Charakter, die Geschichte und die kontinuierliche kulturelle Entwicklung von Nikosia (Lefkosia) zu erhalten. Trotz seiner historischen Schwierigkeiten ist Nikosia noch das Herz von Zypern. Dies kann durch die laufenden Bemühungen gesehen werden, um die Altstadt zu beleben, vor allem durch den Nicosia Masterplan, die unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen durchgeführt. Ein Spaziergang durch Laiki Geitonia, werden Sie einige bemerkenswerte Beispiele der traditionellen Stadtarchitektur, wie dem Leventis Municipal Museum und Kleinkunstwerkstätten zu sehen.
Nicosia Dörfer
7. Nicosia Schöne Dörfer (Kakopetria - Kalopanayiotis - Pedoulas - Askas - Fikardou)
Kurze Wege und moderne Straßennetze wird Ihre Reise zu erleichtern und leisten Ihnen die Möglichkeit, die wilde Schönheit der zypriotischen Landschaft zu erleben. Auf dem Land werden Sie in der berühmten Kiefernwald der Machairas Gebirge, über dem liegt ein Jahrhunderte altes Kloster hinauf Olivenhainen und verschiedene Obstgärten begegnen. Vom Kloster, die der Jungfrau Maria gewidmet ist, und ist eines der Schmuckstücke von Zypern, können Sie in alle Richtungen auf das malerische Tal mit einem brillanten Blick nach unten schauen. Traditionelle Dörfer mit gepflasterten Straßen sind in den ländlichen Gebieten der Nicosia Bezirk verteilt.
Venezianische Mauer
8. Venetian Walls
Die ersten Wände rund um Nikosia wurden von den Franken im 14th Jahrhundert erbaut und umkreist eine größere Fläche als die venezianischen Mauern im 16th Jahrhundert gebaut, die noch die alte Stadt umgeben. Als die Venezianer Souveränität Zyperns hatte, zog sie die fränkischen Mauern nieder, weil sie sich gegen neue Waffen datiert wurden als Artillerie war. Ein weiterer Grund für die Wände einzureißen war, dass sie zu groß waren, um die Hügel von der venezianischen Armee und zu nahe besetzt werden. Die venezianischen Mauern wurden von 11 herzförmige Bastionen bilden einen Kreis und von einem 80 Meter breiten Wassergraben umgeben. Die Wände waren aus Lehm, Ziegel, und mit Stein stärken den unteren Teil. Die Wände wurden repariert und der obere Teil mit Stein durch die Osmanen bedeckt, wenn sie Nicosia besetzt.
Grüne Linie
9. Grüne Linie
Nicosia ist die einzige geteilte Stadt in Europa nach der Türkei die Insel in 1974 und besetzten den Nordteil Zyperns einmarschiert. Es gibt eine UN-Pufferzone, die die Hauptstadt in der Nähe der grünen Linie zu Fuß spaltet eine Unheimlichkeit hervorruft. Heute ist der Kreuzung in den Nordteil Zyperns einfach. Die Grüne Linie und die geisterhafte Pufferzone mit ihren verlassenen, verfallenen Häusern und zerschossenen alten Flughafen wird Sie faszinieren, während seine bloße Anwesenheit gibt Nicosia eine etwas jenseitig Gefühl.
Nicosia Klöster
10. Nicosia Klöster (Machairas - Kykkos - Agios Iraklidios - Lampadistis)
Die Mesaoria Region verstreut mit kleinen Dörfern und alten Klöstern, liegt westlich von Nikosia. Wenn Sie Ihre eigenen Transportmittel haben, ist es ein großer Tag von der Hauptstadt aus. Besuchen Sie Machairas Kloster (ein Kloster zu Ehren der Jungfrau Maria), auf einem schroffen Berggipfel in splendid isolation sitzen. Oder nehmen Sie die Fahrt zum Kloster Agios Irakleidios und der archäologischen Stätte des antiken Tamassos - einem alten Kupfer-Stadt arbeiten, die aus dem 6th Jahrhundert vor Christus stammt.

Shacolas Tower Museum & Observatory
11. Shacolas Tower Museum & Observatory
Der Shacolas Turm beherbergt ein Museum, das ein modernes Museum mit ungehinderter und auffällige Panoramablick über die gesamte Stadt verbindet. Es kann auf der 11th Etage des Turms zu finden. Die Ausstellung ist eine Kooperation mit dem Leventis Museum von Nikosia und der Woolworth-Gruppe. Es enthält Fotos und Beschreibungen von Old Nicosia, und ein mehrsprachiges dokumentierte Geschichte. Der Turm hat ein Observatorium mit unterschiedlich großen Teleskopen und ist täglich von 10am zu 8pm.
Erzbischofspalast, St.-Johannes-Kathedrale und das Byzantinische Museum
12. Erzbischofspalast, St.-Johannes-Kathedrale und das Byzantinische Museum
Es war kein gewöhnlicher Erzbischof, die hier lebten; es war erste Präsident Zyperns, der berühmte Erzbischof Makarios III selbst. Seine riesige schwarze Statue den Schatten auf den Platz vor dem faux venezianischen Palast er einmal besetzt. Erzbischof Makarios war das Schiff, das zyprische Unabhängigkeit geboren. Seine Rückkehr auf die Insel nach dem Putsch wurde von Tausenden von jubelnden und im Delirium Zyprioten gefeiert, und das für immer markiert das Ende des Kolonialismus.
Old City Kleine Cafés & Restaurants
13. Old City Kleine Cafés & Restaurants
Onasagorou & Ledras Straßen laden Sie mit offenen Armen mit ihren großen kleinen Cafés, Restaurants und begrüßen Sie in einer traditionellen Kaffee Zypern. Leckere Cocktails, Mittag- und Abendessen werden angeboten, so dass nur herumlaufen und sehen, was Ihnen gefällt. Beginnend in den späten Nachmittag, die beiden Straßen und ihre umliegenden Stadt langsam Schwung in einen pulsierenden Bereich sammeln, wo Sie Ihre Abende in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre verbringen können, dass diese besondere Kreis als Favorit unter den Einheimischen etabliert hat. ein Auge für Ankündigungen von Veranstaltungen Halten Sie die coolsten DJs im Land kennzeichnet.
Nicosia UNESCO Kirchen mit Fresken
14. Nicosia UNESCO Kirchen mit Fresken
Von den zehn Kirchen neun im Bezirk Nikosia sind: Ayios Nikolaos tis Stegis (St. Nikolaus von der Dach), Kakopetria - Ayios Ioannis (St. John) Lambadhistis Kloster, Kalopanayiotis - Panagia (Die Jungfrau) Phorviotissa (Asinou), Nikitari - Panagia (die Jungfrau) tou Arakou, Lagoudhera - Panagia (Jungfrau), MOUTOULLAS - Archangelos Michael (Erzengel Michael), Pedoulas - Panagia (die Jungfrau) Podhithou, Galata - Stavros (Heilig-Kreuz) Ayiasmati, Platanistasa, und die Kirche von Ayia Sotira (Verklärung des Erlösers), Palaichori.
Einkaufen bei Makarios Avenue, Stassicratous & Ledras Straße
15. Einkaufen bei Makarios Avenue, Stassicratous & Ledras Straße
Wandern Sie entlang Makarios Avenue und Stassicratous Street, die integrieren gehobene Kleidung und Schmuckgeschäfte, zwei Einkaufszentren und die berühmte Woolworth-Kaufhaus. Makarios Avenue ist nach dem ersten Präsidenten von Zypern, Erzbischof Makarios III genannt, und ist einer der wichtigsten Einkaufsstraßen in der Hauptstadt der Mitte, vollgepackt mit Top-of-the-range-Shops und Marken.
>
enfrdeelitru

enfrdeelitru

Nicosia Top 15

1.Famagusta Gate
1. Famagusta Gate
Famagusta Gate is the most important of the three gates of the Venetian Walls of Nicosia in the eastern part of the walls in Old Nicosia. Built in the the 16th century by the Venetians in order to defend the city against the Ottoman Turks. Originally named Porta Guiliani after Giulio Savorgnano, the designer of the walls. In 1980 the gate was restored and they use it now as a cultural center.
Faneromeni Square & Faneromeni Church
2. Faneromeni Square & Faneromeni Church
Faneromeni Square, is an important historical site located within the historical Venetian walls of Nicosia (Cyprus was conquered by the Venetians). It hosts a number of historical buildings and monuments including the Marble Mausoleum, the Faneromeni Church, Faneromeni School, and the Faneromeni Library, and. The square is surrounded by several neoclassical buildings fhousing predominantly Greek, as well as, local Cypriot architectural influences.
A.G Levenis Gallery & Leventis Municipal Museum
3. Leventis Municipal Museum of Nicosia & A.G Levenis Gallery
The Leventis Municipal Museum of Nicosia: The history of the city of Nicosia, from ancient times to the present, constitutes a complex of traditional buildings on Hippocrates Street no.15-17. The Leventis Municipal Museum of Nicosia is situated within the old city within the walls, near Eleftheria Square.

A. G. Leventis Gallery: From March onwards, Nicosia is a proud host of the art collection of the late Anastasios Leventis. This tribute to European art is housed in a customized art gallery. Divided into three sections, the exhibition features paintings from the Paris collection featuring works of European masters, El Greco, Monet, and Chagall to name but a few. On another floor, the Greek collection features names such as Konstantinos Parthenis and Konstantinos Volanakis. The Cypriot collection offers the opportunity to view the first, very important steps of modern and contemporary Cypriot art. The seat of honour goes to Adamantios Diamantis’ 17-metre painting entitled “The World of Cyprus”. But there are treasures from other great Cypriot artists, among them Telemachos Kanthos, Michalis Kashalos, Christoforos Savva, Pol Georghiou, and Ioannis Kissonergis.
Laiki Geitonia  (Traditional Pedestrian Quarter)
4. Laiki Geitonia (Traditional Pedestrian Quarter)
Laiki Geitonia is a zone in the old area of Nicosia between the east of Lidras Street and north of the D’Avila Bastion. Its narrow cobbled streets are chock-full of traditional Cyprus architecture and churches and the neibourhood contains many restaurants, cafes, and souvenir shops.
The Hadjigeorgakis Kornesios Mansion
5. The Hadjigeorgakis Kornesios Mansion
The Archontiko (mansion) of Hadjigeorgakis Kornesios is the house where the dragoman Hadjigeorgakis Kornesios and his family lived between 1793 and 1808. This house is the most important example of urban architecture of the last century of Ottoman domination that survives in old Lefkosia (Nicosia). It sits near the Archbishopric, in the neighbourhood of Saint Antonios, where the wealthy notabilities of the Greek community traditionally used to live.
Old Town Architecture
6. Old City Architecture
With its 5000 yearlong history, walking is the ideal way to get a feel for the character, history and continual cultural development of Nicosia (Lefkosia). Despite its historical difficulties, Nicosia is still the heart of Cyprus. This can be seen through the ongoing efforts to revitalize the old city, especially through the Nicosia Master Plan, executed under the auspices of the United Nations. Walking through Laiki Geitonia, you will see some remarkable examples of traditional urban architecture, such as the Leventis Municipal Museum and small art workshops.
Nicosia Villages
7. Nicosia Beautiful Villages (Kakopetria - Kalopanayiotis - Pedoulas - Askas - Fikardou)
Short distances and modern road networks will facilitate your trip and afford you the opportunity to experience the wild beauty of the Cypriot countryside. In the countryside you’ll encounter olive groves and various orchards leading up in to the renowned pine forest of the Machairas Mountains on top of which lies a centuries old monastery. From the monastery which is dedicated to the Virgin Mary and is one of the jewels of Cyprus, you can look down on to the picturesque valley with a brilliant view in all directions. Traditional villages with cobbled streets are spread throughout the rural areas of the Nicosia district.
Venetian Walls
8. Venetian Walls
The first walls surrounding Nicosia were built by the Franks in the 14th century and encircled a greater area than the Venetian walls built in the 16th century that still encircle the old town. When the Venetians had sovereignty of Cyprus, they pulled down the Frankish walls because they were out dated against new weapons as was artillery. Another reason for tearing down the walls was that they were too large to be manned by the Venetian army and too close to the hills. The Venetian walls were fortified by 11 heart shaped bastions forming a circle and encompassed by an 80 metre wide moat. The walls were made of mud, bricks, and with stone bolstering the lower part. The walls were repaired and the upper part covered with stone by the Ottomans when they occupied Nicosia.
Green Line
9. Green Line
Nicosia is the only divided city in Europe after Turkey invaded the island in 1974 and occupied the northern part of Cyprus. There is a UN buffer zone which splits the capital walking near the green line evokes an eeriness. Nowadays, crossing into the North part of Cyprus is easy. The Green Line and the ghostly buffer zone with its abandoned, ruined houses, and bullet-ridden old airport will fascinate you, whilst its mere presence gives Nicosia a somewhat otherworldly feel.
Nicosia Monasteries
10. Nicosia Monasteries (Machairas - Kykkos - Agios Iraklidios - Lampadistis)
The Mesaoria region, scattered with small villages and ancient monasteries, lies west of Nicosia. If you've got your own means of transport, it's a great day out from the capital. Visit Machairas Monastery (a monastery dedicated to the Virgin Mary), sitting in splendid isolation on a rugged mountain top. Or, take the journey to the Monastery of Agios Irakleidios and the archaeological site of Ancient Tamassos - an old copper-working town that dates back to the 6th century BC.
Shacolas Tower Museum & Observatory
11. Shacolas Tower Museum & Observatory
The Shacolas Tower houses a museum which combines a modern museum with an unimpeded and striking panoramic view of the entire city. It can be found on the 11th floor of the tower. The exhibition is a cooperation with the Leventis Museum of Nicosia and the Woolworth Group. It contains photographs and descriptions of Old Nicosia, and a multilingual documented history. The tower’s has an observatory with various-sized telescopes and is open daily from 10am to 8pm.
Archbishop's Palace, St John's Cathedral & Byzantine Museum
12. Archbishop's Palace, St John's Cathedral & Byzantine Museum
It was no ordinary Archbishop who lived here; it was Cyprus’ first ever president, the famous Archbishop Makarios III himself. His giant black statue overshadows the square in front of the faux Venetian palace he once occupied. Archbishop Makarios was the vessel that birthed Cypriot independence. His return to the island after the coup was celebrated by thousands of cheering and delirious Cypriots, and which forevermore marked the end of colonialism.
Old City  Little Cafes & Restaurants
13. Old City Little Cafes & Restaurants
Onasagorou & Ledras Streets invite you with open arms with their great little cafes, restaurants and welcome you in for a traditional Cyprus coffee. Delicious cocktails, dinners and lunches are on offer, so just walk around and see what takes your fancy. Starting late in the afternoon, the two streets and their surrounding neighborhoods slowly gather momentum into a buzzing area where you can spend your evenings in a relaxed and friendly atmosphere that has established this particular district as a favorite amongst the locals. Keep an eye out for announcements of events featuring the coolest DJ's in the land.
Nicosia UNESCO Churches with Frescoes
14. Nicosia UNESCO Churches with Frescoes
Of the ten churches nine are situated in the District of Nicosia: Ayios Nikolaos tis Stegis (St. Nicholas of the Roof), Kakopetria - Ayios Ioannis (St. John) Lambadhistis Monastery, Kalopanayiotis - Panayia (The Virgin) Phorviotissa (Asinou), Nikitari - Panayia (The Virgin) tou Arakou, Lagoudhera - Panayia (The Virgin), Moutoullas - Archangelos Michael (Archangel Michael), Pedoulas - Panayia (The Virgin) Podhithou, Galata - Stavros (Holy Cross) Ayiasmati, Platanistasa, and the Church of Ayia Sotira (Transfiguration of the Savior), Palaichori.
Shopping at Makarios Avenue, Stassicratous & Ledras Street
15. Shopping at Makarios Avenue, Stassicratous & Ledras Street
Walk along Makarios Avenue and Stassicratous Street which incorporate upmarket clothing and jewelry shops, two shopping centers and the renowned Woolworth department store. Makarios Avenue is named after the first President of Cyprus, Archbishop Makarios III, and is one of the main shopping areas in the capital’s centre, packed with top-of-the-range shops and brands.
enfrdeelitru