enfrdeelitru
  • Agios Neophytos Kloster
  • Agios Neophytos Kloster
  • Agios Neophytos Kloster

Agios Neophytos Kloster

Agios Neophytos (St. Neophytos) Kloster liegt 10km außerhalb Paphos, in der Nähe der Ortschaft Tala. In 1159 war St. Neophytos der Gründer das Kloster, das natürlich nicht seinen Namen tragen. Er lebte dort und starb im Alter von 85 in 1219. Die Hauptkirche des Klosters wurde etwa zweihundert Jahre nach seinem Tod gebaut, und es ist der Jungfrau Maria gewidmet.

Ein berühmter Maler, Theodoros Apsevdis, übernahm die Aufgabe, die Fresken in der Enkleistra Malerei (Höhle Gehäuse). Sie können auch viele wunderbare byzantinische Ikonen der herausragende künstlerische Qualität in der Hauptkirche des Klosters sehen, und Sie können auch das Klostermuseum besuchen, die Exponate aus der Antike und der byzantinischen Zeit hat.

Die Höhle mit der Zelle des Heiligen Neophytos (Enkleistra) ist eine wirklich bemerkenswerte Sache zu sehen. Die Enkleistra, ein Gehäuse aus dem Berg von dem Einsiedler selbst geschnitzt, enthält einige der schönsten byzantinischen Fresken aus dem 12th zum 15th Jahrhundert. Dies ist, wo er sein ganzes Leben Christus gewidmet, seine Tage in Fasten und Gebet zu verbringen. Sein Tisch, wird abgehauen aus Fels und Stein Plattform, auf der er schlief, sind beide noch in seiner Zelle aufbewahrt, als sein Grab ist.

  • Telefon

    00357 26 652 481
  • Öffnungszeiten

    Museum und Enkleistra
  • April bis Oktober, täglich:
  • 09:00-13:00 / 14:00-18:00
  • November bis März, täglich:
  • 09: 00-16: 00
  • Das ganze Jahr über - an Feiertagen geschlossen
  • Zugänglichkeit

    Barrierefreiheit Unesco Zypern
  • Eintritt

    Kostenlose | Für Museum & Enkleistra € 2,00

enfrdeelitru

enfrdeelitru
  • Agios Neophytos Monastery
  • Agios Neophytos Monastery
  • Agios Neophytos Monastery

Agios Neophytos Monastery

Agios Neophytos (Saint Neophytos) monastery lies 10km outside Paphos, near the village of Tala. In 1159 Saint Neophytos was the founder the monastery, which of course, did not carry his name. He lived there and died at the age of 85 in 1219. The main church of the monastery was built around two hundred years after his death and it is dedicated to the Virgin Mary.

A famous painter, Theodoros Apsevdis, undertook the task of painting the frescoes in the Enkleistra (cave enclosure). You can also see many wonderful Byzantine icons of outstanding artistic quality in the main church of the monastery and you can also visit the monastery museum, which has exhibits from ancient times and the Byzantine period.

The cave with the cell of Saint Neophytos (Enkleistra) is a truly remarkable thing to behold. The Enkleistra, an enclosure carved out of the mountain by the hermit himself, contains some of the finest Byzantine frescoes dating from the 12th to the 15th century. This is where he devoted his whole life to Christ, spending his days in fasting and prayer. His table is hewn from rock and the stone platform on which he slept are both still preserved in his cell, as is his grave.

  •  

    Telephone

    00357 26 652 481 
  •  

    Opening Hours

    Museum and Enkleistra 
  •  

    April – October, daily: 
  •  

    09:00-13:00 / 14:00-18:00 
  •  

    November – March, daily: 
  •  

    09:00-16:00 
  •  

    All year round - Closed on Public Holidays  
  •  

    Accessibility

    Accessibility Unesco Cyprus 
  •  

    Admission

    Free | For Museum & Enkleistra €2,00 

enfrdeelitru