enfrdeelitru

5 Orte in Zypern, um Herbstfarben zu sehen

Unsere 5 Top Secret Strände

Genießen Sie die Schönheit und Intensität des Herbstes in Zypern während September kann oft so heiß wie August, die Herbstmonate in Zypern sind in der Regel angenehm und energisch für diejenigen von uns, die hier leben.

Gegen Ende Oktober Abends neigen dazu, kühler zu werden. Im Oktober bis November verlässt die Farbe und die Weinberge im Troodos-Gebirge die Gold- und Purpurfarben vor dem Hintergrund des kristallklaren Sonnenlichtes. In Zypern, auch Mitte November kann wie Sommer fühlen, aber am Monat Ende Mittelgewicht Bekleidung für die späten Nachmittage und Abende wird die Erfahrung des Reisenden zu verbessern.

Genießen Sie schöne Herbsttage in Troodos, indem Sie den Wald, die Dörfer, die Weinberge und die herrliche Aussicht von den höchsten Punkten des Troodos-Gebirges besuchen.

Ein komplettes Netz von erstaunlichen Wanderwegen, die entweder von der Spitze des Troodos-Gebirges ausgehen, mit unberührter, atemberaubender Aussicht über das Meer und die nahe gelegenen Dörfer oder über die Flüsse, wo die Klänge der Natur mit der Schönheit der Bäume und Pflanzen vereint sind, laden Sie ein zu einem Lebenserlebnis jenseits Ihrer Phantasie und Erwartungen. Lebe den Moment. Verbessern Sie Ihre Sinne und erleben Sie die vollsten der schönsten Orte der ganzen Welt.

Hier sind einige unserer Lieblingsplätze, in den Troodos Bergen, um Herbstfarben zu sehen.

Tortfos Brücke 2

1 Tortfos-Brücke

Die Tortfosbrücke ist eine der mittelalterlichen Brücken zwischen den Brücken Elia und Roudia. Eine weitere großartige Wanderroute befindet sich nur über eine Autostunde in den grünen Troodos Bergen. Dort können Sie einen Weg vom Kaminaria Village zu der atemberaubenden mittelalterlichen Tzelefos Brücke machen. Du wirst die gleichermaßen begeisternde Elia-Brücke auch auf deinem Weg passieren. Umgeben von dichten, duftenden Pinienwäldern ist diese Wanderung eine der schönsten und interessantesten auf der ganzen Insel. Die Fahrt von Kaminaria zur Tzelefos-Brücke ist etwas über 8km. Der Naturpfad "Venezianische Brücken" ist linear und verbindet drei der venezianischen Brücken des Pafoswaldes Elias, Torefos und Roudias Brücke.

Tortfos-Brücke

Die Fahrt von Kaminaria zur Tzelefos-Brücke ist etwas über 8km. Der Naturpfad "Venezianische Brücken" ist linear und verbindet drei der venezianischen Brücken des Pafoswaldes Elias, Torefos und Roudias Brücke.

Arsos Dorf Unterkunft

Platres Dorf

2 Platres Dorf

In der Troodos-Bergkette im Stadtteil Lemesos (Limassol) liegt das Dorf Platres auf einer Höhe von 1.100 Metern. Es kann von Lemesos aus erreicht werden, indem man der B8 Route folgt und dann die F825 für Kato Platres. Das malerische Dorf gleicht einem Amphitheater, wobei der untere Teil des Dorfes eine Höhe hat und der obere Teil einen anderen hat und ihn so in Pano (obere) und Kato (untere) Platres trennt. Es ist ein beliebtes Urlaubsziel und bietet Unterkunft in urigen Hotels.

Platres Village - Kalidonia Wasserfall
Kalidonia Wasserfall Trail

Kalidonia Wasserfall wurde von den Schotten benannt, als sie das Gebiet von Platres besuchten, um 1878 und befinden sich zwei Kilometer nördlich von Platres. Die schottische Ware überrascht von der Schönheit und der Ähnlichkeit des Wasserfalls mit ihrem Heimatland. (Schottland wurde früher Kalidonia genannt). Kalidonia Wasserfälle gehören zu den höchsten natürlichen Wasserfällen, die wir in Zypern haben. Das Wasser des Wasserfalls fällt senkrecht von einer Höhe von 12m. Der Besucher kann die Gegend mit der Fahrbahn zum Wasserfall oder nach dem Naturpfad zu Fuß in der Nähe von Psilodentro besuchen.

Platres Dorf Unterkunft

Platania Picknick & Campingplatz

3 Platanischer Wald

Genießen Sie und fotografieren Sie Herbstlandschaften in der Troodos-Region wie Platanien-Picknick und Campingplatz. Platania befindet sich 5km vom Dorf Kakopetria in der Nähe der Plataner Waldstation. Die Höhe ist 1100 Meter, während die maximale Kapazität in Bezug auf Zelte und Wohnwagen 150 ist. Platania ist ein bevorzugter Ort für Zyprioten und Ausländer, die gerne ein Picknick im Troodos-Gebirge haben möchten.

Platanischer Wald

Es gibt neun Picknickplätze im Parkgebiet (Troodos Nationalpark) mit einer Kapazität für 250 bis 2 000 Besucher. Zu den Einrichtungen gehören Holztische, Trinkwasser, Parkplätze, Toiletten und Kinderspielplätze. Barbecue sind nur in den Gruben erlaubt, die in bestimmten Gebieten vorgesehen sind.

Kakopetria Village Unterkunft
Kakopetria Village

4 Kakopetria Dorf

Thront auf den Hängen des Troodos-Berges, kuschelte sich im Grün seiner Wälder und badete in der Frische seiner Bäche, entdecken Sie die magische Landschaft des Solea-Tals und genießen Sie die Natur, die so großzügig in diesem malerischen Dorf war!
Wählen Sie Kakopetria für einen unvergesslichen Urlaub, machen Sie eine Reise in die Vergangenheit und genießen Sie die herzliche Gastfreundschaft der Bewohner. Mit dem Olymp, der stolz von oben aussieht, ist Kakopetria sicherlich eines der schönsten Bergdörfer Zyperns.
Zwischen zwei Nebenflüssen des Karkotis-Flusses erbaut, bildet die alte Siedlung ein seltenes Beispiel traditioneller Architektur, die im Laufe der Jahrhunderte intakt geblieben ist.

Kakopetria Dorf - Clarios Fluss
Klarios Fluss

Ein grüner Schleier, der mit den schönsten Farben der Natur geschaffen wurde, deckt das Dorf Kakopetria ab. Stücke, die mit wilder Vegetation bedeckt sind, vermischen sich mit kultivierten Landstücken, die eine magische Landschaft schaffen. Dieses idyllische Bild des Dorfes wird durch die beiden Seitenflüsse des Flusses Clarios vervollständigt, die im Herzen von Kakopetria vereint sind und dem Dorf frei geben. Kakopetria genießt immer wieder das Geräusch der Ströme, die eine süße Melodie schaffen, die wiederum Ruhe und Frieden bietet.

Kakopetria Village Unterkunft

Pedoulas Dorf 2

5 Pedoulas Dorf

Pedoulas liegt an den nördlichen Flanken der Troodos-Strecke, 1200 Meter, über dem Meeresspiegel und ist das höchste Dorf des Marathasa-Tals. Seine Geschichte stammt aus der byzantinischen Zeit. Touristen und Besucher können das außergewöhnliche Klima und die einzigartige Landschaft in einer ruhigen Umgebung genießen und gleichzeitig eine große Vielfalt an Früchten und ihr reines und gesundes Wasser schmecken. Vor allem erleben sie die freundliche und traditionelle Gastfreundschaft der Dörfer. Das Dorf Pedoulas ist von Pinienwäldern, Kirschbäumen umgeben und liegt im Marathasatal. Pedoulas ist ein Dorf im Nicosia-Viertel und liegt auf dem Troodos-Berg.

Pedoulas Dorf

Touristen und allgemein alle Besucher haben die Möglichkeit, ausgezeichnete und romantische Naturpfade entweder im Wald oder durch die grünen Obstgärten zu genießen. Pedoulas Dorf ist ideal für Naturliebhaber, da es eine Vielzahl von Naturpfaden für diejenigen, die zu Fuß gehen, aber für diejenigen, die Radfahren auch lieben bietet. Das Dorf hat auch viele interessante Orte, wie das lokale byzantinische Museum, das Folklore-Museum, die Kapelle von Archangelos Michael und verschiedene andere.

Pedoulas Dorf Unterkunft

Genießen Sie den Herbst!

Zypern ist ein schönes Land mit viel zu bieten. Entdecken Sie es!

enfrdeelitru

enfrdeelitru

5 Places in Cyprus to see Autumn colours

Our 5 Top Secret Beaches

Enjoy the beauty and intensity of autumn in Cyprus while September can often be as hot as August, the Autumn months in Cyprus are generally pleasant and energising for those of us who live here.

Towards the end of October evenings tend to get cooler. In October through November, leaves change colour and vineyards in Troodos Mountains take on gold and crimson hues against a backdrop of crystal clear sunlight. In Cyprus, even mid-November can feel like summer but by month's end medium-weight apparel for the late afternoons and evenings will enhance the traveller's experience.

Enjoy beautiful autumn days in Troodos by visiting the forest, the villages, the vineyards and the amazing views from the highests points of Troodos Mountains.

A complete network of amazing walking trails starting either from the top of the Troodos mountains, with unspoiled, breathtaking views over the sea and the near by villages or across the rivers where the sounds of nature blended with the beauty of the trees and plants invite you to a lifetime experience beyond your imagination and expectations. Live the moment. Enhance your senses and experience to the full one of the most beautiful places in the whole world.

Here are some of our favourite places, in Troodos Mountains to see Autumn colours.

Tzielefos Bridge 2

1. Tzielefos Bridge

Tzielefos Bridge is one of the medieval bridges positioned between the Elia and Roudia bridges. Another great walking route can be found just over an hour’s drive inland in the verdant Troodos Mountains. There, you can take a trail from Kaminaria Village to the stunning medieval Tzelefos Bridge. You’ll pass the equally entrancing Elia Bridge on your way too. Surrounded by dense, fragrant pine forests, this trek is one of the most scenic and interesting on the whole of the island. The trip from Kaminaria to Tzelefos Bridge is a little over 8km. The “Venetian Bridges” nature trail is linear and connects three of the Venetian Bridges of the Pafos Forest namely Elias, Tzielefos and Roudias Bridge.

Tzielefos Bridge

The trip from Kaminaria to Tzelefos Bridge is a little over 8km. The “Venetian Bridges” nature trail is linear and connects three of the Venetian Bridges of the Pafos Forest namely Elias, Tzielefos and Roudias Bridge.

Arsos Village Accommodation

Platres Village

2. Platres Village

Located in the Troodos mountain range, in the Lemesos (Limassol) district, the village of Platres sits at an altitude of 1.100 metres. It can be reached from Lemesos by following the B8 route, and then the F825 for Kato Platres. The picturesque village resembles an amphitheatre, with the lower part of the village having one altitude and the upper part having another, thus separating it into Pano (upper) and Kato (lower) Platres. It is a popular holiday destination and offers accommodation in quaint hotels.

Platres Village - Kalidonia Waterfall
Kalidonia Waterfall Trail

Kalidonia Waterfall was named by the Scots when visiting the area of Platres, around 1878 and are located two kilometres north of Platres. The Scottish ware amazed by the beauty and the resemblance of the waterfall with their home land. (Scotland used to be called Kalidonia in ancient times). Kalidonia Waterfalls are among the highest natural waterfalls we have in Cyprus. The water of the waterfall falls vertically from a height of 12m. The visitor may visit the area using the roadway towards the waterfall or following nature trail on foot leading to it near Psilodentro.

Platres Village Accommodation

Platania Picnic & Camping Site

3. Platania Forest

Enjoy and photograph autumn landscapes in Troodos region like Platania picnic and camping site. Platania is located 5km from the village of Kakopetria near the Platania forest station. The altitude is 1100 meters while the maximum capacity in terms of tents and caravans is 150. Platania area is a preferred location for both Cypriots and foreigners who would like to have a picnic in the Troodos Mountains.

Platania Forest

There are nine picnic sites within the Park area (Troodos National Park) with a capacity for 250 to 2 000 visitors. Among the facilities provided are wooden tables, drinking water, car parks, toilets and children’s play areas. Barbecues are permitted only in the pits provided in designated areas.

Kakopetria Village Accommodation
Kakopetria Village

4. Kakopetria Village

Perched on the slopes of the Troodos Mountain, cuddled in the green of its forests and bathed in the freshness of its streams, Discover the magical scenery of the Solea Valley, and enjoy nature that has been so generous to this picturesque village!
Choose Kakopetria for a memorable vacation, take a journey into the past, and savor the warm hospitality of its inhabitants. With mount Olympus looking proudly from above, Kakopetria is certainly one of the most beautiful mountain villages of Cyprus.
Built between two tributaries of the Karkotis River, the old settlement constitutes a rare example of traditional architecture, which has been preserved intact over the centuries.

Kakopetria Village - Clarios River
Klarios River

A green veil created with nature’s most beautiful colours covers the village of Kakopetria. Pieces of land covered with wild vegetation mingle with cultivated pieces of land creating a magical scenery. This idyllic image of the village is completed by the two side-rivers of the River Clarios which are united in the heart of Kakopetria, freely giving their water to the village. Kakopetria constantly enjoys the sound of the streams which create a sweet melody which in turn provides peace and quiet.

Kakopetria Village Accommodation

Pedoulas Village 2

5. Pedoulas Village

Pedoulas is situated on the northern flanks of the Troodos range, 1200 meters, above sea level, and is thw loftiest village of the Marathasa valley. Its history dates back in the Byzantine times. Tourists and visitors can enjoy the exceptional climate and unique scenery in a tranquil setting, at the same time taste a great variety of fruits and its pure and healthy water. Above all, they will experience the friendly and traditional hospitality of the villages. Pedoulas village is surrounded by pine woods, cherry trees and lies in the Marathasa valley. Pedoulas is a village in the Nicosia district and is located on the Troodos mountain.

Pedoulas Village

Tourists and generally all visitors have the opportunity to enjoy excellent and romantic natural trails either in the forest or through the green orchards. Pedoulas village is ideal for nature lovers as it offers a great variety of nature trails for those who love walking but for those who love cycling as well. The village also has many interesting places, like the local Byzantine museum, the Folkloric museum, the chapel of Archangelos Michael and various others.

Pedoulas Village Accommodation

Enjoy Autumn!🍁🍂

Cyprus it is a beautiful country with much to offer. Explore it!

enfrdeelitru