enfrdeelitru

SPRING IN LARNACA




Frühling in Larnaca

Erfahren Sie, warum der Frühling die beste Zeit ist, um die wunderschöne Mittelmeerinsel Zypern zu besuchen. Denken Sie im Gegensatz zu der Vorstellung, dass Zypern eine trockene und staubige Landschaft ist, noch einmal darüber nach. Zypern im Frühling ist üppig GRÜN!

Der Frühling in Zypern ist für die meisten Menschen die beste Reisezeit. Winterregen erwecken die Landschaft zum Leben. Februar und März sind die Hauptmonate grüner Farben. Die Hauptniederschlagsmonate sind Dezember, Januar und Februar. Nachdem die Landschaft mit dringend benötigtem Wasser überschwemmt wurde, beginnen die Magie und die Schönheit zu blühen. Es ist ein Wunder, wie Pflanzen solch starken Temperaturschwankungen standhalten und dennoch überleben können.

Die beste Zeit Larnaca zu besichtigen !!!

Wenn Sie daran denken, Zypern zu besuchen, sollten Sie im Frühjahr kommen. Februar ist normalerweise ein regnerischer Monat. Es lohnt sich, einige Wochen länger zu warten, um zwischen Mitte März und Ende April nach Larnaca zu kommen, um das Beste aus dem Klima, den besten Aussichten und natürlich die Gelegenheit zu bekommen, einige der wunderschönen wilden Blumen, einschließlich prächtiger Orchideen, zu sehen und intensiv duftende Wildkräuter. Die rosa und weißen Mandelblüten erscheinen früh ab Anfang Februar. Das Wetter und die Temperaturen schwanken mehr als im Hochsommer, aber die lebendige Landschaft macht die seltsame Dusche mehr als lohnenswert. Für viele Menschen ist der Frühling die beste Zeit, um Larnaca zu besuchen, da ab Mitte März jede erdenkliche wilde Blume buchstäblich zum Leben erwacht und die Landschaft mit einer erstaunlichen Flora überflutet ist. Es ist ein wahres Vergnügen, zu dieser Zeit in der Landschaft von Larnaca spazieren zu gehen. Ein weiteres Merkmal der zypriotischen Landschaft im Frühjahr sind die gelben Blumenmassen. Aus irgendeinem Grund kommen die gelben Blüten zuerst an. Bis März sprießen die wilden Blumen in jeder erdenklichen Farbe hervor.

Klarer Himmel, hellen, warmen und sonnigen Tagen die Norm sind, und sie sind die beste Zeit, um die Natur zu genießen und sich bräunen, ohne wie ein Hummer kochen, es sei denn natürlich, das ist, was Sie im Juli / August zu tun, wenn die Mehrheit der Touristen besuchen die Insel!

Nature Trails

Es gibt vier Lehrpfade in Larnaca Bergregionen bestreut, mit jedem entworfen, um die besten der Insel malerische Schönheit hervorzuheben.

1. Kionia - Prophet Elias: Der Weg ist 7 km lang und dauert etwa drei Stunden zu Fuß. Er beginnt entweder auf dem Campingplatz Kionia in der Nähe von Vavatsinia oder quer vom Machairas-Kloster in Richtung Konia. Die Route mit wunderschönen Aussichten umfasst das Kloster des Propheten Elias, und Sie können auch an der natürlichen Quelle einen Schluck Wasser trinken.

2. Vavatsinia - Höhle von Athashia: Diese Route ist zwei Kilometer lang und dauert etwa eine Stunde zu Fuß. Der Weg beginnt an der Geländestraße des Waldes Vavatsinia - Konia. Die Route führt an der Höhle von 'Athashia' vorbei, einer Testgrabungsstätte für Mineralgold, von der bekannt ist, dass sie in der Gegend existiert.

3. Lefkara - Metamorphose der Erlöserkapelle: Drei Kilometer lang und etwa 1.5 Stunden zu Fuß. Der Weg beginnt in Lefkara auf der Straße nach Vavatsinia und folgt einem steilen Hang bis zur Kirche der Metamorphose (Verklärung) von der Retter. Es folgt dann einer kreisförmigen Richtung, die zurück in das Dorf Lefkara führt und einen Panoramablick bietet, der vom Standpunkt der Kirche aus besonders beeindruckend ist.

4. Lefkara - Kato Drys: Dieser Weg erstreckt sich über 2.5 km und dauert ungefähr eine Stunde zu Fuß. Er folgt demselben Weg zur Metamorphose (Verklärung) der Erlöserkirche wie die Route Lefkara - Metamorphose der Erlöserkapelle, dauert jedoch anschließend ein Abstecher in Richtung des Dorfes Kato Drys. Der abfallende Weg führt zum Kloster Saint Minas, einem reizvollen Kloster, das an Wochentagen Besucher aufnimmt.

Besuchen Sie die Dörfer: Lefkara - Kato Lefkara - Vavla -Kato Drys - Vavatsinia - Scarinou - Tochni - Maroni - Psematismenos - Kalavasos.

März

Wetter: Der Frühling beginnt im März. Die Durchschnittstemperaturen reichen von 7 ° C bis 19 ° C (44 ° F ° F bis 66).

Was zu packen: Leichte Winterkleidung mit mittelschweren Verschleiß wird empfohlen.

Was ist zu tun: March ist ein ausgezeichneter Monat für lange Spaziergänge und Radtouren und Spaziergänge am Meer.

April Mai

Wetter: Die Temperatur erwärmt während dieser Monate, von 10 ° C bis 29 ° C (50 ° F ° F bis 84). Median Temperaturen neigen dazu, leicht in der Nacht fallen zu lassen.

Was Packung: Mittelgewicht und Sommer Kleidung wird empfohlen.

Was ist zu tun: Die Landschaft in seiner üppigen Grün und die Blumen in dieser Zeit in voller Blüte stehen, so dass April und Mai die besten Monate für diejenigen, die im Freien verbringen Zeit genießen. Viele Besucher beginnen Schwimmen, trotz der milden Temperaturen.

Frühling L❤ves Zypern

Frühling L❤ves Zypern

Nachdem das Land hat mit dringend benötigten Wasser getränkt worden ist, beginnt die Magie. Bis Mitte Februar die ersten Mandelbäume blühen Widerstand gegen die Kälte oder die regen und die Dekoration fast ...

BRING MICH DAHIN

Larnaca Dörfer (Agroturistik)

Agroturistik in Larnaca Dörfer

Abseits der touristischen Gebieten, hat die Larnaca Landschaft eine vielfältige Reichtum seiner eigenen mit traditionellen Dörfern, engen Gassen kleinen Kirchen, abgelegenen Klöstern und eine malerische Aussicht.

BRING MICH DAHIN

Hotels

LARNACA, ich komme

Suche nach Hotels in Larnaca? Entdecken Sie unser breites Angebot an Hotels in Larnaca Stadt und der Region und finden Sie das perfekte Hotel für Ihren Aufenthalt. Buchen Sie Ihr Hotel in Larnaka jetzt!

Jetzt buchen
  • Haus des Lehrers

    Nur eine 5-minütige Fahrt vom Strand entfernt, der aus Stein gebauten Haus des Lehrers mit Selbstversorger traditionellen Einheiten. Es ist in einem Obstbaumgarten, um 100 m vom Maroni Dorfzentrum.

    Mit Marmorböden und Holzbalkendecken, die alle Unterkünfte im Haus des Lehrers Gästehaus verfügt über eine Kochnische mit Mikrowelle und Kühlschrank ...

    BRING MICH DAHIN

  • Stratos ArtDeco Haus

    Zentral gelegen im malerischen Dorf Kalavasos und orginal in 1663 gebaut, Stratos ArtDeco Haus bietet Unterkunft mit kostenfreiem WLAN klassischen und modernen Elementen kombiniert. Die Gäste können im Stein gebaut, Whirlpool im Freien im Innenhof entspannen.

    Die Suiten im Stratos ArtDeco Haus verfügen über Steinmauern und individuell eingerichtete Wohnzimmer ...

    BRING MICH DAHIN

  • Elya Beach Luxury Suites

    Mit direktem Zugang zum Meer, sind Elya Beach Luxury Suites in der traditionellen Agios Theodoros Village. Sie verfügen über einen Außenpool, geeignet für Erwachsene und Kinder, Grillplatz im Garten und direkt am Meer, Selbstversorger-Unterkünfte ...

    Die geräumigen und geschmackvoll eingerichtet, die klimatisierten Apartments und Suiten des Elya Beach Luxury Suites verfügen über eine voll ausgestattete Küche ...

    BRING MICH DAHIN

  • Dolphin Guest House and Studios

    Nur wenige Gehminuten von Geschäften, Tavernen und Cafés, das familiengeführte Dolphin Guest House and Studios befindet sich in Tochni befindet. Die Unterkünfte zur Selbstverpflegung bietet kostenloses WLAN und eine Terrasse oder einen Balkon mit Blick auf den Garten oder das Meer.

    Die Kombination von modernen und antiken Möbeln, verfügen die klimatisierten Studios und Apartments verfügen über eine voll ausgestattete Küchenzeile mit Kochplatten ...

    BRING MICH DAHIN

  • Iosiphis Natursteinhaus

    Gebaut nach lokalen Architektur wird Iosiphis Natursteinhaus in Lefkara Dorf, nur 80 m vom Hauptplatz entfernt. Die traditionell eingerichteten Zimmer verfügen über kostenlosen WLAN-Zugang im gesamten Gebäude.

    Ausgestattet mit großen Holzfenster, sind die Studios und Apartments im Iosiphis klimatisiert und beheizt ...

    BRING MICH DAHIN



Besuchen Zypern Urlaub in Zypern

enfrdeelitru

SPRING IN LARNACA




Spring in Larnaca

Explore why spring is the best time to visit the beautiful Mediterranean island of Cyprus. Contrary to the idea that Cyprus is an arid and dusty landscape, think again. Cyprus in springtime is lusciously GREEN!

Spring in Cyprus is, for most people, the best time to visit. Winter’s rains bring the countryside to life. February and March are the prime months of verdant colours to behold. The main months of rainfall are December, January and February and, after the countryside has been inundated with much needed water, the magic and the beauty begin to blossom. It is a wonder how plants can withstand such intense fluctuations in temperature yet still survive.

The Best Time to Visit Larnaca!!!

If you’re thinking of visiting Cyprus, you would do well to come in spring. February is normally a rainy month. It is worth waiting a few weeks longer to come to Larnaca between mid-March and the end April to get the best of the climate, the best views and, of course, the opportunity to see some of the beautiful wild flowers, including magnificent orchids and intensely fragrant wild herbs. The pink and white almond blossoms appear early from the beginning of February onwards. The weather and temperatures fluctuate more than in the height of the summer, but the vibrant landscape makes the odd shower more than worthwhile. For a lot of folks, spring is, the best time to visit Larnaca as, once the middle of March arrives, every wild flower imaginable literally sprouts into life and the countryside is awash with an amazing display of flora. It is a veritable pleasure to go walking in the Larnaca countryside at this time. Another feature of the Cyprus countryside in spring is the masses of yellow flowers. For some reason, the yellow flowers arrive first. By March, the wild flowers spring forth in every colour imaginable.

Clear skies, bright, warm and sunny days are the norm and they are the best time to enjoy the great outdoors and get a tan without boiling like a lobster, unless of course, that's what you like to do in July/August, when the majority of tourists visit the island!

Nature Trails

There are four nature trails strewn across Larnaca's mountainous areas, with each one designed to highlight the very best of the island’s picturesque beauty.

1. Kionia – Prophet Elias: At 7 km long and taking around three hours to complete on foot, the trail commences either at the Kionia camping site near Vavatsinia, or transversely, from the Machairas Monastery in the direction of Konia. The route of beautiful scenic views encompasses the Prophet Elias Monastery, and you can also stop for a drink of water at the natural spring.

2. Vavatsinia – Cave of Athashia: This route is two kilometers long and takes around an hour to complete on foot, the trail begins at the terrain road of the Vavatsinia – Konia Forest. The route passes by the cave of 'Athashia', which is a test excavation site for mineral gold that is known to exist in the area.

3. Lefkara – Metamorphosis of the Savior Chapel: Three kilometers long and taking around 1.5 hours to complete on foot, the trail starts at Lefkara on the road to Vavatsinia, then follows a steep slope up to the Church of the Metamorphosis (Transfiguration) of the Savior. It then follows a circular direction, ending up back in Lefkara village, offering panoramic views, which are particularly stunning from the standpoint of the church.

4. Lefkara – Kato Drys: Spanning 2.5 km and taking around an hour to complete on foot, this trail follows the same path towards the Metamorphosis (Transfiguration) of the Savior Church as the Lefkara – Metamorphosis of the Savior Chapel route, but subsequently takes a detour towards the village of Kato Drys. The downward sloped walk leads to the Convent of Saint Minas, a delightful monastery which accepts visitors during weekdays.

Visit the Villages: Pano Lefkara - Kato Lefkara - Vavla -Kato Drys - Vavatsinia - Scarinou - Tochni - Maroni - Psematismenos - Kalavasos.

March

Weather: Spring begins in March. The average temperatures range from 7 °C to 19 °C (44 °F to 66 °F).

What to pack: Light winter clothes with medium-weight wear is recommended.

What to do: March is an excellent month for long country walks and cycling and taking walks by the sea.

April – May

Weather: The temperature warms up during these months, ranging from 10 °C to 29 °C (50 °F to 84 °F). Median temperatures tend to drop slightly at night.

What to pack: Medium-weight and summer apparel is recommended.

What to do: The countryside is at its most luscious green and the flowers are in full bloom at this time, making April and May the best months for those who enjoy spending quality time outdoors. Many visitors start swimming, despite the mild temperatures.

Spring L❤ves Cyprus

Spring L❤ves Cyprus

After the countryside has been drenched with much needed water, the magic begins. By mid February the first almond trees blossom resisting the cold or the rain and decorating an almost...

TAKE ME THERE

Larnaca Villages (Agrotourism)

Agrotourism in Larnaca Villages

Away from the tourist areas, the Larnaca countryside has a diverse wealth of its own with traditional villages, narrow streets tiny churches, remote monasteries and scenic views.

TAKE ME THERE

Hotels

LARNACA, HERE I COME

Looking for Hotels in Larnaca? Explore our wide range of hotels in Larnaca city and the region and find the perfect hotel for your stay. Book your Larnaca hotel now !

Book Now
  • Teacher's House

    Just a 5-minute drive from the beach, the stone-built Teacher's House offers self-catered traditional units. It is located in a fruit-tree garden, around 100 m from Maroni village centre.

    Featuring marbled floors and beamed ceilings, all accommodation at Teacher's House guest house includes a kitchenette with a microwave and fridge...

    TAKE ME THERE

  • Stratos ArtDeco House

    Centrally located in the scenic village of Kalavasos, and originaly built in 1663, Stratos ArtDeco House offers accommodation with free WiFi combining vintage and modern elements. Guests can relax at the stone-built, outdoor hot tub in the courtyard.

    The suites at Stratos ArtDeco House have stone-built walls and uniquely decorated living rooms...

    TAKE ME THERE

  • Elya Beach Luxury Suites

    Offering direct access to the sea, Elya Beach Luxury Suites are located in the traditional Agios Theodoros Village. They boast an outdoor swimming pool, suitable for adults and children, BBQ facilities in the garden area and seafront, self-catered accommodation...

    Spacious and tastefully decorated, the air-conditioned apartments and suites of Elya Beach Luxury Suites feature a fully functional kitchen...

    TAKE ME THERE

  • Dolphin Guest House and Studios

    Within walking distance of shops, taverns and cafés, the family-run Dolphin Guest House and Studios is located in Tochni village. Its self-catered accommodation offers free Wi-Fi and a terrace or balcony overlooking the garden or sea.

    Combining modern and antique furnishings, the air conditioned studios and apartments feature a fully equipped kitchenette with cooking hobs...

    TAKE ME THERE

  • Iosiphis Stonebuilt House

    Built according to local architecture, Iosiphis Stonebuilt House is located in Pano Lefkara Village, just 80 m from the main square. The traditionally decorated accommodation features free Wi-Fi access throughout.

    Fitted with large wooden windows, the studios and apartments at Iosiphis are air conditioned and heated...

    TAKE ME THERE