enfrdeelitru

SOMMER IN NAPA AYIA




Sommer in Ayia Napa

Ayia Napa ist viel größer als viele andere Ferienorte und über einen weiten Bereich verteilt. Ausgehend von dem Westen, wie Sie Ayia Napa Sie zuerst kommen, um Ayia Thekla nähern, der eine enorme Entwicklung von Villen ist, eine Mischung aus Wohn- und Ferienvermietung, sowie die Kirche von Ayia Thekla (Ayia bedeutet "Heiliger"). Die Gegend von Ayia Thekla hat einen eigenen Strand sowie viele kleinere, abgelegene Flecken von Sand entlang der Küste. Als nächstes ist Makronissos das ist, wo man Waterworld Waterpark, Makronissos Beach Club, und mehrere ausgezeichnete Hotels und Appartements finden. Kürzlich dieser spezifische Bereich wird immer mehr und mehr der gehobenen Kategorie und in den kommenden Jahren das neue und moderne Marina von Ayia Napa zwischen hier und Ayia Thekla positioniert werden. Makronissos hat drei wunderschöne goldene Sandstrände, und gleich nebenan ist die ebenso exquisite Landa Beach.

Ayia Napa ist eine große und weltbekannten Urlaubsort und ist eine Mischung aus Aktivität mit Lasten im Sommer Tag und Nacht gehen und seine kristallklaren Wasser sind ein Markenzeichen seiner Strände Buchen Sie Ihre Ayia Napa Sommer-Urlaub und genießen Sie die Schönheit seiner Strände und einzigartige Sommer Ambiente und im perfekten Sommerurlaub entspannen. Mit super Wetter (Nordeuropäer viel Sunblocker mitbringen!) Und atemberaubende Landschaft, ist Ayia Napa einer der besten Orte auf dem Planeten für vergleichsweise günstige Sommerferien.

Die vielleicht berühmteste aller Strände in Ayia Napa ist Nissi Beach. Bestehend aus zwei Einzelbuchten es ist, wo die meisten Leute den Kopf während des Tages. Hotels in diesem Bereich sind Deluxe und es ist auch ein beliebtes Ziel für die Flitterwochen. Wie wir entlang der Nissi Avenue Kopf stoßen wir auf Sandy Bay, die eine schöne geschützte Bucht ist. Das ganze Gebiet von Makronissos nach Sandy Bay wird oft Nissi Bay und ist fast ein Mini-Resort in sich selbst genannt. Es umfasst eine Auswahl an familienfreundlichen Bars und Restaurants entfernt von der Hektik der Stadt für diejenigen, die weniger Begeisterung und leiser bevorzugen.

Ein paar Kilometer in östlicher Richtung entlang der Nissi Avenue, vorbei an den Geschäften und Restaurants, gelangt man zu dem Stadtzentrum. Dies ist, wo die Mehrheit der Bars und allen Clubs befinden. Es ist auch, wo werden Sie die meisten Geschäfte, den Hafen, und eine Vielzahl von Aktivitäten teilweise zu übernehmen finden. Die meisten Unterkünfte im Zentrum der Stadt ist recht einfach und selbstentgegenkommend, wie es die Bedürfnisse der Clubbing Massen dient .

Unterwegs vom Hafen in Richtung Osten, und nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, ist Grecian Bay; ein langer Schwung aus Sand mit mehreren Gold-Standard-Hotels, eine Auswahl an Restaurants und es hat eine inhärente exklusive Atmosphäre. Wie wir aus der Stadt in Richtung Osten fahren erreichen wir Kap Greco, die ein Nationalpark ist. Es ist ein beliebter Ort zum Tauchen und Angeln und ist ein idealer Ort, um den Sonnenaufgang zu beobachten. Lesen Sie unsere 'Über Ayia Napa' Seite für weitere Informationen zu Zypern und Ayia Napa, wo Sie den wunderschönen Pinien gesäumten Strand von Konnos Bay lesen. Beachten Sie, dass Kap Greco ist beliebt bei Wanderern, Wanderer, Radfahrer und Naturliebhaber. Sie können auch Bungee-Sprung, reiten die Schleuder, tauchen, oder ein sträubendes wildes Pferd reiten. Sie können zu einem Strand-Party gehen, ein Pool-Party, auf einer Bootsfahrt oder einen der vielen Bars. Es gibt Friseure, Tätowierer, Fitness-Studios, Kosmetiker, sowie Tanzkurse und Fitness-Trainer.

Ayia Napa verfügt über einige der besten Nachtleben in Europa, mit einer großen Auswahl an Clubs und mehr als siebzig Bars - es gibt für jeden etwas in Ayia Napa. Egal, ob Sie für einen Strandurlaub, einen tollen Familienurlaub oder gehen Solo, es ist ein Wochenende für jeden Geschmack und Typen suchen. Es ist vollgepackt mit Bars, Clubs und Unterhaltung für jeden Geschmack und jedes Budget; aus dem aktuellen EDM, Hip Hop, House und RnB bis hin zur Rockmusik, akustische Darbietungen - und natürlich Karaoke.

Ayia Napa verfügt über ein 14th Jahrhundert Kloster, ein Museum und mehrere Kirchen. Es gibt Meereshöhlen, eine nationale Waldpark Bereich, und viele Radwege.

Wie bei jeder Stadt werden Sie auch Ihren üblichen Banken, Floristen, Mechanik, Bäckereien, Computergeschäfte, Fotogeschäfte, Zahnärzte, Ärzte, Immobilienmakler, Reisebüros, Versicherungen und viele andere Annehmlichkeiten.

Sehenswürdigkeiten in Ayia Napa zu tun

- Es gibt Geschäfte mit alles von Souvenirs und Strand-Wear bis hin zu Schmuck und Designer-Kleidung.

- Sie können jede Art von Strand Sport oder Aktivität zu genießen.

- Gehen Sie zu einem Pool-Party, eine Schaumparty, auf einer Bootsfahrt (einschließlich Glasbodenboote) oder die Bars treffen.

- Es gibt Friseure, Tätowierer, Kosmetikerinnen und Fitness-Studios, sowie Tanzkurse und Fitness-Trainer.

- Ayia Napa verfügt über ein 14th Jahrhundert Kloster, eine alte Aquädukt, ein Museum, und mehrere Kirchen.

- Es gibt Meereshöhlen, Buchten, eine nationale Waldpark Bereich und viele Radwege.

- Legen Sie sich auf den herrlichen Stränden, einige Natur genießen, nehmen Sie in der Kultur oder Tanz bis zum Morgengrauen.

Juni-AUGUST

Wetter: Das sind die heißesten Monate des Jahres, ideal zum Schwimmen und alle Arten von Aktivitäten am Strand und Wassersport. Die Durchschnittstemperaturen reichen von 18 ° C bis 40 ° C (64 ° F bis 104 ° F).

Was zu packen: Sehr leichte Baumwollsommerkleidung wird empfohlen, Sandalen, sowie, Sonnenbrille, viel Sonnencreme und einen Hut (vor allem um die Mittagszeit). Wenn Sie planen, Zeit die Erkundung der Berggebiete zu verbringen, beachten Sie, dass die Temperatur deutlich sinken kann - vor allem in den Abendstunden. In diesem Fall ist es empfehlenswert, Kleidungsstücke zu packen, die Sie mit Wärme liefern.

Was ist zu tun: Sonnenbaden, Schwimmen, Wassersportarten, oder gehen Sie in den Bergen wandern, wo es frischer ist. Besuchen Sie Orte abseits der ausgetretenen Pfade und genießen Sie die warme und freundliche Gastfreundschaft der Zyprioten.

Strände

Strände

Famagusta (Ayia Napa und Protaras) bietet viele schöne Sandstrände, gute Ausstattung und Wasser perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln.

BRING MICH DAHIN

Hotels

Ayia Napa, ich komme

Suche nach Hotels in Ayia Napa? Entdecken Sie unser breites Angebot an Hotels in Ayia Napa und in der Region und finden Sie das perfekte Hotel für Ihren Aufenthalt.

Jetzt Buchen
  • Nissi Beach Resort

    Eingebettet an einem privaten Strandabschnitt am Mittelmeer, diese 4-Sterne-Resort verfügt über 3 Pools und 100,000 m² großen tropischen Garten. Es verfügt über einen Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool und Massagen.

    Alle Unterkünfte im Nissi Beach Resort verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf das klare Wasser der Nissi Bay Lagune ...

    BRING MICH DAHIN

  • Thalassines Beach Villas

    Das familiär geführte Hotel bietet Selbstversorger-Villen nur wenige Meter entfernt von einem einsamen Strand in Ayia Napa. Mit kostenfreien WLAN, jede Villa verfügt über einen eigenen Pool und eine Dachterrasse mit Blick auf das Mittelmeer. Ein Strand Cabana, wo die Gäste Körper und Gesichtsbehandlungen genießen können, ist ebenfalls vorhanden.

    Im Inneren bietet Thalassines Beach Villas hellen, geräumigen Sitzbereich und Sat-TV ...

    BRING MICH DAHIN

  • Napa Plaza Hotel

    Dieses 4-Sterne-Zypern Hotel verfügt über einen Swimmingpool mit Sonnenliegen, 9 Restaurants und Zimmer mit Balkon. Ayia Napa und der Strand sind weniger als 10 Minuten zu Fuß.

    Napa Plaza Hotel Die hellen Zimmer sind modern eingerichtet und Sat-TV. Jedes Bad verfügt über kostenloses Luxus-Badezimmer Annehmlichkeiten ...

    BRING MICH DAHIN

  • Olympic Lagoon Resort Ayia Napa

    Nur wenige Meter vom Landa Golden Beach in Agia Napa, die 4-Sterne Olympic Lagoon Resort verfügt über 7 Schwimmpools umgeben von Landschaftsgärten, ein Wellnesscenter mit Sauna und Hamam, 4 Restaurants und einen Kinderclub. Weitere Einrichtungen sind ein Fitnesscenter, einen Tennisplatz und ein Spielzimmer ...

    BRING MICH DAHIN

  • Faros Hotel

    Mit seinem großen Außenpool, das Hotel ist ideal für einen erholsamen Urlaub gebadet in mediterranen Sonne auf der Insel Zypern.

    Das Faros befindet sich in ruhiger Lage in unmittelbarer Nähe der Fischerhafen von Ayia Napa ...

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

SUMMER IN AYIA NAPA




Summer in Ayia Napa

Ayia Napa is much larger than many other holiday resorts and is spread out over a wide area. Starting from the west as you approach Ayia Napa you first come to Ayia Thekla which is a huge development of villas, a mix of residential and holiday lettings, as well as the church of Ayia Thekla (Ayia means “Saint”). The area of Ayia Thekla has its own beach as well as many smaller, secluded spots of sand along the seafront. Next is Makronissos which is where you'll find Waterworld Waterpark, Makronissos Beach club, and several excellent hotels and apartments. Recently this specific area is becoming more and more upmarket and in future years the new and modern Marina of Ayia Napa will be positioned between here and Ayia Thekla. Makronissos has three gorgeous gold-sand beaches, and just next door is the equally exquisite Landa Beach.

Ayia Napa is a large and world-renowned tourist resort and is a hybrid of activity with loads going on day and night throughout the summer and its crystal blue waters are a hallmark of its beaches Book your Ayia Napa summer holiday and enjoy the beauty of its beaches and unique summer ambience and relax in the perfect summer holiday. With great weather (Northern Europeans bring plenty of sunblock!) and amazing scenery, Ayia Napa is one of the best places on the planet for comparatively cheap summer holidays.

Perhaps the most famous of all beaches in Ayia Napa is Nissi Beach. Comprising twin bays it is where most people head to during the day. Hotels in this area are deluxe and it is also a top destination for honeymooners. As we head along Nissi Avenue we encounter Sandy Bay which is a beautiful sheltered cove. The whole area from Makronissos to Sandy Bay is often called Nissi Bay and is almost a mini resort in itself. It encompasses of a selection of family friendly bars and restaurants away from the bustle of the town for those who prefer less buzz and more quiet.

A couple of kilometers due east along Nissi Avenue, past the shops and restaurants, one arrives at the town centre. This is where the majority of the bars and all the clubs are located. It's also where you'll find most of the shops, the harbor, and a host of activities to take part in. Most of the accommodation in the town centre is fairly basic and self-accommodating, as it serves the needs of the clubbing masses.

Heading from the harbour towards the east, and within walking distance of the town centre, is Grecian Bay; a long sweep of sand with several gold-standard hotels, a selection of restaurants and it has an inherent exclusive feel to it. As we head out of town to the east we reach Cape Greco, which is a national park. It is a popular spot for diving and fishing and is an ideal place to watch the sunrise. Read our ‘About Ayia Napa’ page for more information on Cyprus and Ayia Napa where you will read about the gorgeous pine fringed beach of Konnos Bay. Note that Cape Greco is popular with hikers, walkers, cyclists and nature enthusiasts. You can also bungee jump, ride the slingshot, scuba dive, or ride a bucking bronco. You can go to a beach party, a pool party, on a boat trip or any of the many bars. There are hairdressers, tattooists, gyms, beauticians, as well as dance classes and fitness instructors.

Ayia Napa has some of the best night life in Europe, with a wide choice of clubs and over seventy bars - there is something for everyone in Ayia Napa. Whether you're looking for a beach holiday, a fun family break or going solo, it is a getaway for all tastes and types. It is packed with bars, clubs and entertainment to suit every taste and budget; from the latest EDM, Hip Hop, House and RnB, right through to rock music, acoustic performances – and of course, karaoke.

Ayia Napa has a 14th century monastery, a museum and several churches. There are sea caves, a national forest park area, and many bicycle paths.

As with any town you will also find your usual banks, florists, mechanics, bakeries, computer shops, camera shops, dentists, doctors, estate agents, travel agents, insurance companies and many other amenities.

Things to do in Ayia Napa

- There are shops with everything from souvenirs and beach-wear to jewellery and designer clothing.

- You can enjoy every kind of beach sport or activity.

- Go to a pool party, a foam party, on a boat trip (including glass-bottomed boats) or hit the bars.

- There are hairdressers, tattooists’, beauticians and gyms, as well as dance classes and fitness instructors.

- Ayia Napa has a 14th century monastery, an ancient aqueduct, a museum, and several churches.

- There are sea caves, coves, a national forest park area and many bicycle paths.

- Lay on the gorgeous beaches, soak up some nature, take in the culture or dance till dawn.

June – August

Weather: These are the hottest months of the year, ideal for swimming and all kinds of beach activities and water sports. Average temperatures range from 18 °C to 40 °C (64 °F to 104 °F).

What to pack: Very light-weight cotton summer clothing is recommended, sandals, as well as, sunglasses, plenty of sun cream and a hat (especially around midday). If you are planning to spend time exploring the mountainous areas, bear in mind that the temperature can drop considerably – especially in the evenings. In this case, it is recommended to pack items of clothing which will provide you with warmth.

What to do: Sunbathe, swim, water sports, or go hiking in the mountains where it is fresher. Visit places off the beaten path and enjoy the warm and friendly hospitality of the Cypriots.

Beaches

Beaches

Famagusta (Ayia Napa and Protaras) provides many beautiful sandy beaches, good facilities and water perfect for swimming and snorkeling.

TAKE ME THERE

Hotels

AYIA NAPA, HERE I COME

Looking for Hotels in Ayia Napa? Explore our wide range of hotels in Ayia Napa and the region and find the perfect hotel for your stay.

Book Now
  • Nissi Beach Resort

    Nestled along a private stretch of Mediterranean beach, this 4-star resort features 3 pools and 100,000 m² of tropical gardens. It has a spa with sauna, hot tub and massage services.

    All accommodation at the Nissi Beach Resort includes a balcony or a terrace with views over the clear waters of the Nissi Bay lagoon...

    TAKE ME THERE

  • Thalassines Beach Villas

    This family-run property offers self-contained villas a few metres away from a secluded beach in Ayia Napa. Featuring free WiFi, each villa has its own private pool and roof terrace with views of the Mediterranean. A beachfront cabana, where guests can enjoy body and facial treatments, is also available.

    Inside, Thalassines Beach Villas offers bright, spacious seating areas and satellite TV...

    TAKE ME THERE

  • Napa Plaza Hotel

    This 4-star Cyprus hotel offers a swimming pool with sun loungers, 9 dining options and rooms with balconies. Ayia Napa Monastery and the beach are less than 10 minutes’ walk.

    Napa Plaza Hotel's bright rooms have modern décor and satellite TV. Each en suite bathroom includes free luxury bathroom amenities...

    TAKE ME THERE

  • Olympic Lagoon Resort Ayia Napa

    Just a few metres from the Landa Golden Beach in Agia Napa, the 4-star Olympic Lagoon Resort features 7 swimming pools surrounded by landscape gardens, a spa centre including sauna and hamam, 4 restaurants and a kid's club. Other facilities include a fitness centre, a tennis court and a games room...

    TAKE ME THERE

  • Faros Hotel

    With its huge outdoor swimming pool, this hotel is ideal for a relaxing break bathed in Mediterranean sunshine on the island of Cyprus.

    The Faros is set in a peaceful location just off the fishing harbour of Ayia Napa...

    TAKE ME THERE