enfrdeelitru

Kirchliches Museen in Troodos




Omodos Kirchliches Museum

Das Kirchenmuseum von Omodos ist in zwei renovierten Bogenhallen untergebracht, die auf dem Boden unterhalb der Klosteranlage befinden. Es ist eines der am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen Kirchliche Museen in Troodos Area. Es beherbergt eine große Anzahl von bemerkenswerten Gegenstände und Schätze der christlichen Orthodoxie, die von den früheren Generationen erhalten wurden, die wiederum, sie an ihre Nachkommen weitergegeben. Alle Kunstwerke werden in einem speziell gestalteten Platz in den Hallen angezeigt und sind auf der Messe für die Öffentlichkeit. Diese Ausstellung trägt wesentlich zum Schutz und zur Erhaltung der Kunstwerke. Einige der bemerkenswerten Gegenstände ausgestellt sind: • Alte Evangelien stammen aus 1728 • byzantinischen Ikonen exemplarischer Handwerkskunst • Großer, aus Holz, gravierte vergoldeten Lampen und stehen für die Evangelien • Alten Bücher aus dem 16th-19th Jahrhundert. Einige alten Ausgaben umfassen handgeschriebene Erinnerungen • Ein goldenen bestickt große russische Sepulchral • Bemerkenswerter gestaltete heilige Kommunion Tassen und andere heilige Gefäße • Altes heiliges Ornat, Gürtelverschlüsse und klerikale Bänder • Silber Relikt Box

Kontaktdaten: Tel: + 357-25422453, Fax: + 357 25422089, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können., Website: www.omodosvillage.com

Öffnungszeiten (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag): 09: 30 - 12: 00 & 13: 00 - 16: 00. Mittwoch: 09: 30 - 13: 00

Das Byzantinische Museum in Kalopanayiotis

Es befindet sich neben dem Lambadistis Kloster (gewidmet Saint John Lambadistis) gelegen. Hier wird jemand kirchliche Artefakte ausgestellt zu sehen, dass, obwohl die Jahrhunderte im Kloster und von den anderen Dorfkirchen überlebt haben. Alle Exponate sind noch gut erhalten und gepflegt. Das Gebäude diente ursprünglich als erste Grundschule des Dorfes und wurde in ein Museum im Jahr 2000 umgewandelt.

Kontakt: + 357 25421020, Website: www.kalopanayiotisvillage.com

Museum des Klosters von Megas Agros - byzantinischen Kapelle

Die Zerstörung des historischen Kloster von Megas Agros, die nach der Tradition von Mönchen errichtet wurde, die aus Kyziko gekommen war (in Kleinasien) während der Dauer des Ikonoklasmus. In 1894 die heutige Kirche Panagia Eleousa von Agros wurde an seiner Stelle errichtet. Basierend auf den Beschreibungen des Klosters wurde die Kapelle Museum wieder aufgebaut, in dem die Ikonostase, alte Bücher und andere Artefakte (Ikonen des 12th Jahrhundert enthält), die aus dem zerstörten Kloster aufbewahrt worden war, und wurden in sie gesetzt. Im Hof ​​der Kirche entdeckte das Department of Antiquities, nicht nur architektonische Überreste, sondern auch mehrere Proben aus dem Kloster 's Hagiographien (gemalte Ikonen an den Wänden und Decken), sowie viele Fliesen, die die Holzdächer verwendet wurden zur Deckung der Troodos Kirchen.

Kontakt: + 357 25521333

Arsos Icon Kammer

In dem Apostel Philippos (Phillip) Icon Kammer aus dem Jahr transportierbar Symbole zwischen den 17th und 20th Jahrhunderte sind auf dem Display. Von besonderem Interesse sind die Ikonen Christi und der Jungfrau Maria, zugeschrieben Dimitrios (erste Hälfte des 17th Jahrhundert) sowie ein weiteres Symbol des Heiligen Johannes dem Täufer, gemalt von Solomon Thitis in der Mitte des siebzehnten Jahrhunderts. In der Hauptkirche gibt es auch eine große Ikone des Heiligen Philip im dreizehnten Jahrhundert gemalt, die Szenen aus seinem Leben kennzeichnet.

Kontakt: + 357 25943222 / + 357 25942171, Website: www.arsosvillage.com

Besuche sind nach Absprache mit dem Pfarrer der Kirche: + 357 25943177

Das Byzantinische Museum von Pedoulas

Das Pedoulas Byzantinische Museum wurde während der aktuellen Amtszeit von Bischof von Morphou 'Neofytos', um Haus Symbole und heilige Reliquien des 13th -20th Jahrhundert gegründet und liegt in der Nähe der Kirche des Erzengels Michael gelegen. Der verstorbene Andreas Ellinas war der Gründer und gütigen Sponsor dieses byzantinischen Museum. Der Leiter Priest Charalambos Kourris einen wichtigen Beitrag durch das Sammeln und die Symbole und andere Reliquien in der Heilig-Kreuz-Kirche zu sichern, die jetzt im byzantinischen Museum ausgestellt sind.

Öffnungszeiten (Mo - So): 09: 00 - 16: 00

Kontakt: Website: www.pedoulasvillage.net

Vasa Koilaniou Kerk

Die Agios Ioannis Prodromos (Johannes der Täufer) Kapelle beherbergt die Vasa Koilaniou Symbol zeigt. Von besonderer Bedeutung sind die Symbole von Saint Timon aus der zweiten Hälfte des 15th Jahrhunderts.

Besuche sind nach Absprache mit dem Pfarrer. Tel: + 357 25244227

Sakristei von Lofou Dorf

In der Kirche in Lofou zur Verkündigung der Gottesmutter gewidmet, einer Sakristei (eine Wohnung oder ein Gebäude mit einer Kirche oder einer religiösen Haus verbunden ist, in dem die heiligen Gefäße, Gewänder, etc. gehalten werden) geschaffen für die kirchlichen Schätze des Dorfes, wie Ikonen und Holzschnitzereien. Die Symbole, die stammen aus dem 19th Jahrhundert, sind der Cormaro Schule Stil. Die Kirche und der Sakristei sind mit Fresken von 1919 von Othon Giavopoulos unterzeichnet geschmückt.

Besuche sind nach Absprache mit dem Pfarrer. Tel: 357 35470771

Kirchliches Museum von Kyperounda Dorf

Kirchliches Museum von Kyperounda Dorf Im Dorf Timios Stavros (Heilig-Kreuz) in Kyperounda Sie ein kirchliches Museum finden, die unter anderem Artefakte enthält bemerkenswerte Fresken aus 1521 stammt, und eine unschätzbare Sammlung von Ikonen, von denen die eine von Saint Marina, zeichnet sich durch, und die aus dem dreizehnten Jahrhundert stammt.

Kontaktdaten: 258132016, 99352547

Öffnungszeiten: 09.00 - 15.00

Icon-Sammlung von Lemythou Dorf

Die Kapelle des Agios Theodoros (St. Theodore) enthält die Icon-Sammlung des Dorfes Lemythou, wo ein besonderer Ort, an dem 13th Jahrhundert Ikone der Jungfrau (Maria) Kykkotissa und das 14th Jahrhundert Ikone des Heiligen Nikolaos (Nikolaus) zugeordnet ist.

Besuche sind nach Absprache mit dem Pfarrer. Tel: + 357 25462651

Agridia Icon Kammer

In der Frauenabteilung der Propheten Elias-Kirche, sind die alten orthodoxen Ikonen der Kapelle zu sehen, zusammen mit anderen post-byzantinischen Ikonen, und mit dem Symbol-Fall der heiligen Überreste von besonderem Interesse, St. Paraskevi.

Besuche sind nach Absprache mit dem Pfarrer der Kirche. Telefon: + 357 25522344

Palaichori Village Museum

Das Museum befindet sich in einem renovierten Haus der traditionellen Architektur integriert, in der Mitte des Dorfes. Das Museum zeigt herausragende Werke der religiösen Kunst und historische Dokumente, die im Laufe der Jahrhunderte erhalten geblieben. Chronologisch umspannen die Exponate viele Jahrhunderte, darunter die Franken-Ära (1192-1489), bis heute.

Kontakt: + 357 99793362, + 357 99974230

Öffnungszeiten: Dienstag bis bis Freitag, 10: 00 - 13: 00

enfrdeelitru

Ecclesiastical Museums in Troodos




Omodos Ecclesiastical Museum

The Ecclesiastical Museum of Omodos is housed in two renovated arched halls which are situated on the floor below the monastery complex. It is one of the most attention-grabbing Ecclesiastical Museums in Troodos Area. It houses a great number of remarkable items and priceless treasures of Christian Orthodoxy which were safeguarded by the earlier generations who, in turn, passed them on to their descendants. All the artworks are displayed in a specially designed place within the halls and are on show to the public. This exhibition contributes significantly to the protection and conservation of the artworks. Some of the remarkable items on exhibit are the following: • Ancient gospels dating from 1728 • Byzantine icons of exemplary craftsmanship • Big, wooden, engraved gilded lamps and stands for the gospels • Old Books from the 16th-19th century. Some old editions include handwritten reminders • A golden-embroidered large Russian Sepulchral • Remarkably crafted Holy Communion cups and other holy vessels • Ancient holy canonicals, belt-fasteners and clerical belts • Silver relic boxes

Contact Details: Tel: +357-25422453, Fax: +357 25422089, Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., Website: www.omodosvillage.com

Opening Hours (Monday, Tuesday, Thursday, Friday, Saturday, Sunday): 09:30 - 12:00 & 13:00 - 16:00. Wednesday: 09:30 - 13:00

The Byzantine Museum in Kalopanayiotis

It is situated next to the Lambadistis monastery (dedicated to Saint John Lambadistis). Here, someone will see ecclesiastical artifacts on exhibit that have survived though the centuries in the monastery and from the other village churches. All the exhibits have been well preserved and maintained. The building originally served as the first primary school of the village and was converted in to a museum in the year 2000.

Contact Details: +357 25421020, Website: www.kalopanayiotisvillage.com

Museum of the Monastery of Megas Agros – Byzantine Chapel

The destruction of the historic Monastery of Megas Agros, which according to tradition was constructed by monks who had come from Kyziko (in Asia Minor) during the period of the iconoclasm. In 1894 the present church of Panagia Eleousa of Agros was built in its place. Based on the descriptions of the monastery, the chapel museum was rebuilt, in which the iconostasis, (containing icons of the 12th century), old books and other artifacts, which had been preserved from the destroyed monastery, and were placed in it. In the yard of the church, the Department of Antiquities discovered, not only architectural remains, but also several samples from the Monastery ’s hagiographies (icons painted on walls and ceilings), as well as many tiles which were used to cover the wooden roofs of the Troodos churches.

Contact Details: +357 25521333

Arsos Icon Chamber

In the Apostle Philippos (Phillip) Icon Chamber, transportable icons dating between the 17th and 20th centuries are on display. Of particular interest are the icons of Christ and the Virgin Mary, attributed to Dimitrios (first half of the 17th century) as well as another icon of Saint John the Baptist painted by Solomon Thitis in the middle of the seventeenth century. In the main church there is also a big icon of Saint Philip painted in the thirteenth century, which features scenes from his life.

Contact Details: +357 25943222 / +357 25942171, Website: www.arsosvillage.com

Visits are by arrangement with the priest of the church: +357 25943177

The Byzantine Museum of Pedoulas

The Pedoulas Byzantine Museum was established during the current tenure of Bishop of Morphou ‘Neophytos’ in order to house icons and holy relics of the 13th -20th century, and is situated close the church of Archangel Michael. The late Andreas Ellinas was the founder and benevolent sponsor of this byzantine museum. The Head Priest Charalambos Kourris made an important contribution by collecting and safeguarding the icons and other relics in the Holy Cross Church which are now exhibited in the Byzantine Museum.

Opening Hours (Mon - Sun): 09:00 - 16:00

Contact Details: Website: www.pedoulasvillage.net

Vasa Koilaniou Church Museum

The Agios Ioannis Prodromos (Saint John the Baptist) Chapel hosts the Vasa Koilaniou icon exhibits. Of particular note are the icons of Saint Timon from the latter half of 15th century.

Visits are by arrangement with the priest. Tel: +357 25244227

Sacristy of Lofou village

In the church in Lofou dedicated to the Annunciation of the Mother of God, a sacristy (an apartment in or a building connected with a church or a religious house, in which the sacred vessels, vestments, etc., are kept) has been created for the ecclesiastical heirlooms of the village, such as icons and wood carvings. The icons, which date from the 19th century, are of the Cormaro School style. The church and the sacristy are adorned with frescoes from 1919 signed by Othon Giavopoulos.

Visits are by arrangement with the priest. Tel: 357 35470771

Ecclesiastical Museum of Kyperounda village

Ecclesiastical Museum of Kyperounda village In the village of Timios Stavros (Holy Cross) in Kyperounda you will find an Ecclesiastical museum which amongst other artifacts, contains remarkable frescoes dating from 1521, and a priceless collection of icons, among which the one of Saint Marina, stands out, and which dates from the Thirteenth century.

Contact Details: 258132016, 99352547

Opening Hours: 09.00 - 15.00

Icon Collection of Lemythou village

The Chapel of Agios Theodoros (Saint Theodore) contains the icon collection of the village of Lemythou, where a special place is allocated to the 13th century icon of the Virgin (Mary) Kykkotissa, and the 14th century icon of Saint Nikolaos (Nicholas).

Visits are by arrangement with the priest. Tel: +357 25462651

Agridia Icon Chamber

In the women’s section of the Prophet Elias Church, the old wooden icon of the chapel is on show, together with other post-Byzantine icons, and, with the icon-case of Saint Paraskevi’s holy remnants of especial interest.

Visits are by arrangement with the priest of the church. Telephone: +357 25522344

Palaichori Village Museum

The museum is incorporated in a renovated house of traditional architecture, located in the center of the village. The museum exhibits outstanding works of religious art and historical documents, which have been preserved over the centuries. Chronologically, the exhibits span many centuries, including the Franken era (1192-1489) until present day.

Contact Details: +357 99793362, +357 99974230

Opening Hours: Tuesday through till Friday, 10:00 - 13:00