enfrdeelitru

Folk Art Museum in Troodos




Omodos Dorf Museen

Omodos Zentrum für die Erhaltung der Spitze: Eröffnet im 2004 wurde das Omodos Zentrum für die Erhaltung der Spitze geschaffen zu halten, zu studieren, und die Förderung der lokalen Handwerk der Spitzenherstellung, die weit vor im Dorf Jahrzehnten praktiziert wurde. Das Zentrum gehört zu der Gemeinschaft des Rates und der Kirche Ausschuss Omodos Dorf. Die Sammlung von Exponaten und das Museum Layout wurden von der Zypern-Handwerks-Dienst des Ministeriums für Handel, Industrie und Tourismus durchgeführt. Omodos ist eine malerische Weindorf auf dem Troodos-Hängen. Es ist bekannt für seine engen Gassen zur Kenntnis genommen und eine beeindruckende, traditionelle zypriotische Häuser.

Kontaktdaten: Tel: + 357-25422453, Fax: + 357 25422089, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können., Website: www.omodosvillage.com

Das Volkskunstmuseum im Dorf Arsos

In 1997, das Volkskunstmuseum wurde von der Gemeinschaft Rat der Vereinigung für die Entwicklung von Arsos gegründet. Das Museum befindet sich in einem restaurierten 18th Jahrhundert Residenz, die eine Ebene B 'altes Denkmal darstellt. Das Department of Antiquities überwachte die Restaurierungsarbeiten. Die Ziele, die zur Schaffung des Folk Art Museum führten, waren die Erhaltung der alten folkways der Gemeinde Arsos, sowie die Erhaltung des reichen kulturellen Erbes der Krasochoria (die Weindörfer). Das Museum ist in der Tat ein traditionelles Haus aus der Gegend, seine gesamte ursprüngliche Haushaltswaren und Möbel anzeigt. An der Fassade des Hauses gibt es eine hohe Steinwand und die vordere Tür führt zu dem steinigen Hof, die einen Schuppen enthält, in dem Werkzeuge, von denen die meisten sind nicht mehr in Verwendung (einschließlich einem Weinberg Pflug) und Materialien zu den Weinbergen und Wein bezogen sind angezeigt. Man kann auch einen Kessel für die Herstellung des berühmten zypriotischen alkoholisches Getränk "Zivania", die stärkste von traditionellen zypriotischen alkoholischen Getränken verwendet. Zur weiteren gelangt der Besucher in die so genannte "Palace", die die Haupthalle für die Familie war. Das Zimmer war ein Mehrzweckraum und wurde als eine Küche, ein Esszimmer und ein Wohnzimmer genutzt. Hier kann man traditionelle Möbel zu sehen, einen Kamin, einen Herd, Kupfergeschirr und eine Kommode, um nur einige zu nennen. Vom gepflasterten Hof führt eine steinerne Treppe in zwei Zimmer im Obergeschoss. Im Hauptraum können die Besucher ein traditionelles Bett zu sehen, einen Schrank, wo die alten Leitern gehalten werden, ein verbrauchtes venezianischer Spiegel, ein Sofa, eine geschnitzte Truhe, einen Webstuhl und ein Kinderbett. Im Erdgeschoss gibt es einen Keller, wo traditionelle "Linos" zusammen mit den großen Tongefäßen aufbewahrt wird, der Presser, und die anderen veralteten Weingut Werkzeuge. Im Erdgeschoss befindet sich ein Raum, der alte Fotos einschließlich Themen wie Hochzeit Parteien und die Zypern nationalen Kampf unter anderem beherbergt. Das Museumsgebäude ist ideal für verschiedene Ausstellungen wie Malerei und Fotografie sowie andere Veranstaltungen.

Kontakt: + 357 25943222 / + 357 25942171, Website: www.arsosvillage.com

Öffnungszeiten (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag): 09: 30 - 12: 00 & 13: 00 - 16: 00. Mittwoch: 09: 30 - 13: 00.

Das Folklore Museum - Pedoulas

In zentraler Lage im Dorf nahe der Hauptkirche des Heiligen Kreuzes, bietet das Folklore-Museum eine faszinierende Einblicke in die soziale und wirtschaftliche Entwicklung der örtlichen Gemeinschaft. In diesem Haus sind historische Gegenstände von den Alltag der Menschen ausgestellt. Es gibt Produkte, die eine lange vergessene Art des Lebens zu reflektieren, die Berufe und Gebräuche der Dorfbewohner vor vielen Jahren. Alle diese haben die historischen und kulturellen Erbes des Dorfes errichtet.

Kontakt: + 357 25943222 / + 357 25942171, Website: www.pedoulasvillage.net

Öffnungszeiten (Mo - So): 09: 00 - 16: 00

Das Haus von Lavrentios in Kalopanayiotis Dorf

Bischof Lavrentios war der Bischof von Kyrenia, die von den Türken in 1821 ausgeführt wurde. Er wurde in der Bergdorf Kalopanayiotis und lebte die ersten 16 Jahre seines Lebens im Dorf zur Schule im nahe gelegenen Kloster Lampadistis geboren. Dies war die Märtyrer Lavrentios Familienhaus, das zu einem kulturellen Zentrum vor kurzem restauriert und umgebaut wurde und einen schönen Platz für Konferenzen halten. Das Museum der Lavrentios wird in einem der Zimmer im Erdgeschoss, deren ursprüngliche Charakter bewahrt unverändert seit untergebracht.

Kontakt: + 357 25421020, Website: www.kalopanayiotisvillage.com

Nationales Kampfmuseum in Omodos

Die nationalen Befreiungskampf von Zypern gegen die britische Kolonialherrschaft, als EOKA Kampf bekannt, begann auf der 1st April 1955 und endete mit der Zürich - London Vereinbarung im Februar 1959.The Kampf der EOKA war der Höhepunkt der langjährigen Kämpfe von den Menschen in Zypern, um ihre Freiheit zu erhalten. Omodos war immer gegenwärtig in den Kampf um die Unabhängigkeit Zyperns. Der Kampf um die Unabhängigkeit stammt aus dem Anfang des vorigen Jahrhunderts zurück, mit Kirche Steward Dositheos, aus dem Heiligen Kloster des Heiligen Kreuzes in Omodos, wie der Kopf Figur, die Bewohner führen, die aktiv in der griechischen Revolution teilgenommen. Omodos Bewohner auch beteiligte sich aktiv an den beiden Weltkriegen sowie in den nationalen Befreiungskampf von EOKA 1955 - 1959. Der Beitrag von Omodos war enorm und ein hoher Preis gezahlt wurde; Verhaftungen, Gefängnis, einer Haut-out und andere Tragödien der Sprengung. Nach dem Kampf für die Unabhängigkeit (28th Oktober 1960) beendet hatte, entwickelte eine Gruppe von Einwohnern, die Idee für die Schaffung eines nationalen Kampfes Museum in Omodos, um den Beitrag von Omodos in den nationalen Kämpfen der jungen Generation zu präsentieren. Ein Teil des Klosters wurde für das Gehäuse des Museums verwendet.

Kontakt: Website: www.omodosvillage.com

Öffnungszeiten (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag): 09: 30 - 12: 00 & 13: 00 - 16: 00. Mittwoch: 09: 30 - 13: 00.

Painter Frangoulides Museum

Eines der wichtigsten Museen in Zypern ist das "Museum Frangoulidi", die in der Nähe der Kirche Panagia im Dorf Agros gebaut wird. Das Museum wurde in 2004 gegründet Solomos Frangoulidis zu ehren, der als einer der größeren Künstler der ersten Generation zyprischer Künstler war. Er ist auch ein Pionier Maler und hagiographer (jemand, der Symbole auf Kirche Innenwände malt) betrachtet. Die Vorliebe zwischen den Bewohnern des Dorfes und der Maler war gegenseitig und wurde tiefer während 1932 zu 1934 wenn Frangoulidis in Agros geblieben. Der Maler schreibt in seiner Biographie: "In Bezug auf meiner Malerei, die zwei Jahre, die ich in Agros verbracht haben, waren die glücklichsten meines ganzen Lebens. Ich fühlte mich die Liebe von den Menschen hier. "Das Dorf, diese Liebe durch den Bau des Museums in seinem Gedächtnis hin und her bewegt. Seine Arbeit hat sowohl religiösen und künstlerischen Wert. Er war der hagiographer der das Gemälde aller beweglichen Ikonen der Kirche Panagia nahm. Solon Papachristodoulou war die Person, die mit der Idee zur Gründung des Museums kam und war eigentlich die Patenschaft des Malers sowie sein einziger Erbe. Solon geerbt alle seine Muster, vermögen, Berichte, unvollständige Bilder, Materialien und Zubehör für die Malerei, sowie sein reiches Erbe. Frangoulidis erklärt in seiner Biographie, wie er Solon traf. Er sagt, dass ein junges Paar bat ihn, bei ihrer Hochzeit den besten Mann zu werden und ihr Kind zu taufen, was er auch tat. Er entschied auch das Kind nach seinem eigenen Namen zu nennen, Solon. Solon in Zusammenarbeit mit dem Verband der Landwirte und Freunde von Agros, die Mitglieder des Exekutivrates, und die Hilfe des ganzen Dorfes, organisiert das Museum. Das Gebäude wurde von der Kirche gespendet. Die Mittel für die Fertigstellung des Museums kamen aus zwei Quellen: Spenden und Darlehen. Das Museum ist unbestreitbar ein Schatz für das Dorf, und ist etwas, das jeder Besucher wirklich zu besuchen sollte. Sie können die Gemeinderates von Agros Broschüre über das Museum und die Biographie von Solonas Frangoulides verweisen.

Kontakt: + 357 25521333

enfrdeelitru

Folk Art Museums in Troodos




Omodos Village Museums

Omodos centre for the preservation of Lace: Opened in 2004, the Omodos Centre for the Preservation of Lace was created to maintain, study, and promote the local craft of lace-making, which was widely practiced in the village decades ago. The Centre belongs to the Community Council and the Church Committee of Omodos village. The collection of exhibits and the museum layout were carried out by the Cyprus Handicraft Service of the Ministry of Commerce, Industry and Tourism. Omodos is a picturesque wine-producing village on the Troodos hillsides. It is noted for its narrow cobbled streets and stunning traditional Cypriot houses.

Contact Details: Tel: +357-25422453, Fax: +357 25422089, Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., Website: www.omodosvillage.com

The Folk Art Museum in the village of Arsos

In 1997, the Folk Art Museum was founded by the Community Council of Association for the Development of Arsos. The museum is situated in a restored 18th century residence which constitutes a level B’ ancient monument. The Department of Antiquities supervised the restoration works. The goals that led to the creation of the Folk Art Museum were the preservation of the old folkways of the community of Arsos, as well as the preservation of the rich cultural heritage of the Krasochoria (the wine villages). The museum is, in effect, a traditional house of the area, displaying its entire original household items and furniture. On the façade of the house there is a tall stone wall and the front door leads to the stony yard which contains a shed where tools, most of which are no longer in use (including a vineyard plough) and materials related to vineyards and wine are displayed. One can also see a boiler used for the production of the famous Cypriot alcoholic drink “Zivania”, the most potent of traditional Cypriot alcoholic beverages. Further in, the visitor enters the so called “Palace” which was the main hall for the family. This room was a multi-purpose room and was used as a kitchen, a dining room and a living room. Here, one can see traditional furniture, a fireplace, a cooking stove, copper utensils, and a dresser, to name but a few. From the paved yard, a stony staircase leads to two upper floor rooms. In the main room visitors can see a traditional bed, a wardrobe where the old ladders are kept, a timeworn Venetian mirror, a sofa, a carved chest, a loom, and an infant bed. Downstairs there’s a cellar where traditional “Linos” is preserved along with the large clay pots, the presser, and the other antiquated winery tools. On the ground floor there is a room which houses old photos including topics such as wedding parties, and the Cyprus national fight amongst others. The Museum building is perfect for hosting various exhibitions such as painting and photography as well as other events.

Contact Details: +357 25943222 / +357 25942171, Website: www.arsosvillage.com

Opening Hours (Monday, Tuesday, Thursday, Friday, Saturday, Sunday): 09:30 - 12:00 & 13:00 - 16:00. Wednesday: 09:30 - 13:00.

The Folklore Museum – Pedoulas

Situated in a central spot in the village close to the main Church of the Holy Cross, the Folklore Museum provides an intriguing insight into the social and economic development of the local community. In this establishment, historic items of people’s everyday life are exhibited. There are items that reflect a long forgotten way of life, the occupations and customs of the villagers many years ago. All these have established the historical and cultural heritage of the village.

Contact Details: +357 25943222 / +357 25942171, Website: www.pedoulasvillage.net

Opening Hours (Mon - Sun): 09:00 - 16:00

The House of Lavrentios in Kalopanayiotis village

Bishop Lavrentios was the bishop of Kyrenia who was executed by the Ottoman Turks in 1821. He was born in the mountainous village of Kalopanayiotis and lived the first sixteen years of his life in the village attending school at the nearby monastery of Lampadistis. This was the martyr Lavrentios’ family house which has been recently restored and converted into a cultural center and a beautiful place to hold conferences. The museum of Lavrentios is housed in one of the ground floor rooms whose original character has been kept unaltered since.

Contact Details: +357 25421020, Website: www.kalopanayiotisvillage.com

National Struggle Museum in Omodos

The national liberation struggle of Cyprus against the British colonial rule, known as the EOKA struggle, started on the 1st of April 1955 and ended with the Zurich - London agreement in February of 1959.The Struggle of EOKA was the culmination of long-standing struggles by the People of Cyprus in order to obtain their freedom. Omodos was ever-present in the struggle for the independence of Cyprus. The struggle for independence dates back to the start of the previous century, with Church Steward Dositheos, from the Holy Monastery of the Holy Cross in Omodos, as the head figure, lead the inhabitants who actively participated in the Greek revolution. Omodos's inhabitants also actively participated in the two World Wars, as well as in the national liberation struggle of EOKA 1955 -- 1959. The contribution of Omodos was enormous and a heavy price was paid; arrests, imprisonment, the blowing up of a hide-out, and other tragedies. After the fight for independence had ended (28th of October 1960), a group of inhabitants developed the idea for the creation of a National Struggle Museum in Omodos, so as to showcase the contribution of Omodos in the national struggles to younger generations. A section of the Monastery was used for the housing of the Museum.

Contact Details: Website: www.omodosvillage.com

Opening Hours (Monday, Tuesday, Thursday, Friday, Saturday, Sunday): 09:30 - 12:00 & 13:00 - 16:00. Wednesday: 09:30 - 13:00.

Painter Frangoulides Museum

One of the most important museums in Cyprus is the “Museum Frangoulidi” which is built near the church of Panagia in the Village of Agros. The museum was founded in 2004 to honour Solomos Frangoulidis, who was one of the greater artists of the first generation of Cypriot artists. He is also considered a pioneer painter and hagiographer (someone who paints icons on church interior walls). The fondness between the inhabitants of the village and the painter was mutual and grew deeper during 1932 to 1934 when Frangoulidis stayed in Agros. The painter writes in his biography: “Concerning my painting, the two years I have spent in Agros, were the happiest of my entire life. I Felt love by the people here.” The village reciprocated this love by building the museum in his memory. His work has both religious and artistic value. He was the hagiographer who undertook the painting of all the moveable icons of the church of Panagia. Solon Papachristodoulou was the person who came up with the idea for the foundation of the museum and was actually the godchild of the painter as well as his only heir. Solon inherited all his patterns, fortune, reports, incomplete paintings, materials, and accessories for painting, as well as his rich legacy. Frangoulidis explains in his biography how he met Solon. He says that a young couple asked him to become the best man at their wedding and to christen their child, which he did. He also decided to name the baby after his own name, Solon. Solon in corporation with the Association of Farmers and Friends of Agros, the members of the executive council, and the help of the entire village, organized the museum. The building was donated by the church. The funds for the completion of this museum came from two sources: donations and loans. The museum is indisputably a treasure for the village, and is something that every visitor really ought to visit. You may reference the Community Council of Agros Brochure about the museum and the biography of Solonas Frangoulides.

Contact Details: +357 25521333