enfrdeelitru

WINTER IN TROODOS




WINTER IN TROODOS

Winterzauber in Troodos: Wohin reisen & Was auf den schneebedeckten Gipfeln zu tun!

Winterzauber in Troodos: Wohin reisen & Was auf den Snowy Summits zu tun! Es gibt nichts Schöneres als die Erfahrung des Troodos-Gebirges in einer Decke bedeckt von glitzernden Schnee. Während anschauend herrlichen Grün und dichten Pinien ist eine Sache, ist die Magie der Panoramablick mit strahlend weißen gefärbt genug ernst den Atem zu nehmen, wie die ganze Gegend auf einem eher jenseitige Reiz nimmt. Wählen Sie Ihre Zypern gibt Ihnen die Insider-Infos über alle großen Dinge, die Sie tun können, wie Sie auf der Insel höchsten Gipfel leiten. Zieht euch warm an, und lassen Sie den Spaß und unvergessliche Zeiten beginnen!

1. Ski, noch mehr Skifahren, und ein bisschen nur für eine gute Maßnahme Snowboarden! Vom Skifahren Snowboarden, wird Adrenalin-Junkies für eine Behandlung. So stellen Sie Ihren Weg zum Troodos Ski Resort auf dem Olymp und Sie werden sehen, wie Menschen aller Altersgruppen eine Explosion im Schnee haben. Ob Sie es einfach, und entspannen Sie sich auf der Sun Valley 1 und 2 Pisten machen wollen, oder eher ein Nervenkitzel lieber auf North Face 1 und 2, gibt es jede Menge Spass zu haben. * Denken Sie daran, dass Sonntag Januar 17th 'World Snow Day' ist. Auf dieser freudigen Anlass, kommen Feierlichkeiten zum Leben im Troodos Ski Resort, entweder auf der North Face oder Sun Valley Skipisten. Kinder erhalten eine kostenlose Einführung in den Sport von der Akademie Trainer und Akademie Athleten gegeben werden. Es wird auch eine Schneeskulpturenwettbewerb für jung und Alt gleichermaßen zu genießen. Für weitere detaillierte Informationen über Skifahren in Zypern Besuch: www.cyprusski.com.

2. Holen Sie sich etwas Ruhe und entspannen Sie sich in einem exquisiten Hotel oder Agroturistik Wochenende. Wenn es draußen schneit, ist die Wärme der Kamine und Kuscheln eine sehr angenehme Erfahrung. Es gibt viele Hotels in der Troodos-Bereich, und die meisten sind in unmittelbarer Nähe zum Skigebiet - einige prominent in Troodos-Platz, andere nennen Platres ihre Heimat, und eine Flut von Hotels Befehl Aufmerksamkeit in der äußerst beliebten Dorf Kakopetria. * Wenn Sie nicht auf Skifahren planen, können Sie immer irgendwo ein wenig weiter fahren hinaus den Winter Ambiente zu genießen. Von Platres Agros, Kalopanayiotis zu Pedoulas, Kyperounda, zu Arsos, gibt es eine endlose Liste von Orten, die Füße zu setzen für die Nacht.

3. Warm up mit ... traditionellen Dorf Zivania! Wenn Sie einen echten Geschmack der zypriotischen Tradition bilde, während es draußen schneit, gibt es keinen besseren Weg, auf der Innenseite zu erwärmen als mit einem steifen Schuss von Zivania. Es ist in den vielen traditionellen Bergdörfer Herstellung des potenten Geist in echten hausgemachten Art und Weise hergestellt. Besuchen Sie einfach eines der vielen Cafés, Cafés oder Restaurants in der Region Troodos verstreut, und lehnen Sie sich zurück und genießen Sie das Getränk, das so viele der Einheimischen stolz sind. * Für die mutigen von Herzen, enthält dieses Benzin eine satte 45% Alkohol aber im Kopf behalten, dass Sie das traditionelle Dorf Vielfalt noch stärker sein kann! Möchten Sie etwas mit Ihrem Getränk zu knabbern? Zivania geht eine Behandlung mit lokalen Mandeln oder Walnüsse, Rosinen, soujouko (eine lokale Spezialität aus verfestigten Traubensaft und Nüsse) und Scheiben Wurst, wie die köstlichen Lountza.

4. Tuck in einige Winter Komfort Essen in einem malerischen Bergbeizli, wenn es draußen kalt und es gibt Schnee auf dem Boden, gibt es nichts Besseres, als in ein warmes Restaurant treten und in eine herzhafte Mahlzeit aus einem Menü mit traditionellen zypriotischen Gerichten gewählt stopfte. Viele Restaurants in der Winter integrieren Suppe auf der Speisekarte, vor allem avgolemono (ein Ei / Zitronen-Suppe mit Huhn und Reis), und Trahanas, die eine reizvolle Kombination aus gebrochener Weizen und gesäuerte Ziegenmilch. * Es gibt eine ganze Reihe von anderen Gerichten, die eine Erwärmung und köstlichen Winterfestlichkeit, einschließlich Moussaka, makaronia tou Fournou (Nudeln mit Bechamel und Hackfleisch im Ofen) und Tavas (ein traditionelles Lamm-Eintopf) sind.

5. Nehmen Sie ein paar tolle Landschaftsaufnahmen vor der Kamera Wenn es darum geht, das Beste aus Zypern Erfassung auf Kamera, ein Bild von den schneebedeckten Bergen ist schwer zu schlagen. Die Bergspitzen des Mount Olympus mit seinen schneebedeckten Kiefern und idyllischen Lehren macht für eine offensichtliche Wahl, aber wir empfehlen Ihnen auch etwas tun, Abenteurer und gehen für off-the-Manschette Besuche in einigen der alten Welt Dörfer hoch oben in den Troodos-Gipfel. Die gepflasterten Straßen und Dächern aus Terrakotta nehmen auf einer ganz anderen Charakter als in weiß bedeckt. * Unzählige Weinberge nach Aufmerksamkeit rufen, wenn Sie die Kamera tragen, wo man auch mit einigen lokalen Rotwein in einer Boutique Weingut aufwärmen können, wenn Sie ein paar tolle Aufnahmen der Weinberge in all ihren weißen Pracht gefangen haben. Panorama-Blick auf das Dorf auch für tolle Bilder zu machen - auch die Weindörfer an den Südhängen des Troodos wachsen.

Dezember bis Februar

Wetter: Diese Zeit ist für Zyprioten Winterzeit in Betracht gezogen, aber Herbstwetter für einige Besucher. Der Winter ist die regenreichste Jahreszeit, obwohl Sonnenschein in diesen Monaten auch reichlich. Die Durchschnittstemperaturen reichen von 5 ° C bis 15 ° C (41 ° F bis 59 ° F).

Was zu packen: Winterkleidung wird empfohlen.

Was ist zu tun: Outdoor-Aktivitäten und Ausflüge genießen können. Februar gilt als der beste Monat für Schnee Skifahren auf das Troodos-Gebirge bekannt.

Troodos Dörfer

Agroturistik in Troodos Dörfer

Entdecken Sie den Zauber der Berge Zypern mit einem Aufenthalt in einem dieser Hotels in Troodos. Es hört nie auf, mich zu überraschen, wie viele Besucher auf Zypern ihren gesamten Urlaub in den Badeorten verbringen und nicht die Mühe landeinwärts in die Berge zu fahren. Sie vermissen vollständig die geheime Seite von Zypern, wo einfache Traditionen, atemberaubende Landschaft und Natur sind nur einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und das Leben in vielen Bergdörfern hat nicht seit Hunderten von Jahren nicht verändert.

BRING MICH DAHIN

Wintersaison Zypern

Troodos, hier komme ich

Wenn Sie den "echten" Zypern, Troodos-Gebirge im Winter erleben wollen ist ein magischer Ort zu sein. Eine schöne, klare Atmosphäre, der Schnee, blauer Himmel und eine atemberaubende Landschaft zieht alle, auch Skifahrer und Wintersportler. Olymp liegt auf dem Gipfel des Troodos-Gebirges mit seinen traditionellen lokalen Namen "Chionistra ', übersetzt ist" die Schnee-one', und ist sehr beliebt für Snowboarder und Ski fahren, ob sie Anfänger oder Profi sind.

Buche jetzt
  • New Helvetia Hotel

    Hosted in einem 1930s Gebäude aus Stein, Vintage-Stil erbaute Hotel bietet kostenloses WLAN und Vor-Ort-Fitness-Einrichtungen. Es befindet sich in Pano Platres am Fuße des Troodos-Gebirges.

    Ein 250-jährige Kiefer, die durch das Dach wächst ist das Herzstück der Lobby, die auch einen alten gemauerten Kamin aufwartet. Die Gäste können in der TV-Ecke entspannen Sie bei einem Drink an der Lounge-Bar ...

    BRING MICH DAHIN

  • Hotels Troodos

    Das Hotel liegt nur 5 km vom Olymp in Zypern. Es verfügt über kostenfreies WLAN und kostenfreie Parkplätze. Alle Zimmer öffnen sich zu einem geschlossenen Balkon.

    Jedes Zimmer verfügt über einen Flachbild-TV und ein eigenes Bad mit Haartrockner. Einige haben Blick auf Troodos-Platz.

    BRING MICH DAHIN

  • Die Keramik

    Es befindet sich in Kakopetria Dorf von Zypern, die aus Stein gebaut, um die Keramik ist in einer ehemaligen Töpferei Shop. Es bietet eine voll ausgestattete Einheit mit kostenfreiem WLAN und Blick auf die Berge und den Fluss. Zur Ausstattung gehören eine Sonnenterrasse.

    Ausgestattet mit 2 Kamine, Balkendecken und Steindetails, diese 2-Zimmer-Haus von Keramik erweitert zu 3 Ebenen und öffnet sich zu einem Balkon ...

    BRING MICH DAHIN

  • Vasilikis Haus

    Mit einem Außenpool mit Sonnenliegen, bietet Vasilikis Haus Ferienwohnung Unterkunft in Kalopanayiotis Dorf. Alle Häuser verfügen über die Berge und Blick auf den Pool, während kostenlosen WiFi-Zugang im gesamten Gebäude.

    Alle Häuser werden Sie mit einem Kamin, Flachbild-TV, einen Whirlpool und eine Klimaanlage zur Verfügung stellen. Es gibt auch eine voll ausgestattete Küche ...

    BRING MICH DAHIN

  • ZYPERN LUXUS EIGENSCHAFTEN

    Zypern Luxus Immobilien, CLP, ist eine Marketing-Marke im Besitz und betrieben von YP Bargain Luxury Properties Ltd, die eine zypriotische registrierte und lizenzierte Immobilienagentur (Reg.No:761 / Lic.No:399/E), die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Von einer Auswahl von kompetenten Beratern und Mitarbeitern zur Verfügung, um Ratschläge zu geben und Ihnen zu helfen, die perfekte Zypern-Eigenschaft für Sie zu finden!

    Wir sind absolut entschlossen, das Beste zu sein, was wir tun! Wir nehmen einen weitaus ausgesuchten Ansatz für den Verkauf von Immobilien in Zypern als jeder andere Immobilien-Promotion-Agent. Ob Sie schauen, um Ihre Villa als Investition zu kaufen oder Sie wollen nur ein Ferienhaus haben wir die Erfahrung, Human Resources und Wissen, um Ihnen jeden Zentimeter des Weges zu helfen.

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

WINTER IN TROODOS




WINTER IN TROODOS

Winter Magic in Troodos: Where to Go & What to do on the Snowy Peaks!

The Magic of Winter in Troodos: Where to Go & What to do on the Snowy Summits! There’s nothing quite like the experience of the Troodos Mountains covered in a blanket of glistening snow. While beholding splendid greenery and dense pine trees is one thing, the magic of panoramic views tinged with brilliant white is enough to seriously take your breath away as the whole district takes on a rather otherworldly appeal. Choose your Cyprus gives you the inside track on all the great things you can do as you head up to the island’s highest peaks. Dress warm, and let the fun and memorable times begin!

1. Ski, even more skiing, and a bit of snowboarding just for good measure! From skiing to snowboarding, adrenaline junkies will be in for a treat. Just make your way up to the Troodos Ski Resort on Mount Olympus and you’ll see people of all ages having a blast in the snow. Whether you want to take it easy and unwind on the Sun Valley 1 and 2 slopes, or prefer more of a thrill on North Face 1 and 2, there’s endless fun to be had. *Bear in mind that Sunday, January 17th is ‘World Snow Day’. On this joyful occasion, celebrations come to life at the Troodos Ski Resort, either on the North Face or Sun Valley Ski Slopes. Children will be given a free introduction to the sport by the academy coaches and academy athletes. There will also be a snow sculpture competition for young and old alike to enjoy. For more detailed information on skiing in Cyprus visit: www.cyprusski.com.

2. Get some rest and unwind at an exquisite hotel or Agrotourism getaway. When it’s snowing outside, the warmth of fireplaces and snuggling up is a thoroughly enjoyable experience. There are many hotels in the Troodos area, and most are within close proximity to the ski resort – some feature prominently in Troodos square, others call Platres their home, and a spate of hotels command attention in the extremely popular village of Kakopetria. *If you’re not planning on skiing, you can always head somewhere a little further afield to enjoy the winter ambience. From Platres to Agros, Kalopanayiotis to Pedoulas, Kyperounda, to Arsos, there is an endless list of places to put your feet up for the night.

3. Warm up with…traditional village Zivania! If you fancy a real taste of Cypriot tradition while it’s snowing outside, there is no better way to heat up on the inside than with a stiff shot of Zivania. It is produced in the many traditional mountain villages producing the potent spirit in true homemade fashion. Just visit one of the many coffee shops, cafes or restaurants scattered across the Troodos region, and sit back and enjoy the drink that so many of the locals are proud of. *For the courageous of heart, this white spirit contains a whopping 45% alcohol but do keep in mind that the traditional village variety can be even stronger! Want to nibble on something with your drink? Zivania goes down a treat with local almonds or walnuts, raisins, soujouko (a local delicacy made of solidified grape juice and nuts) and slices of cured meat, like the delicious lountza.

4. Tuck into some winter comfort food in a picturesque mountain tavern When it’s cold outside and there’s snow on the ground, there is nothing better than stepping into a warm restaurant and tucking into a hearty meal chosen from a menu including traditional Cypriot dishes. Many eateries in the winter incorporate soup on their menu, especially avgolemono (an egg/lemon soup with chicken and rice), and trahanas, which is a delightful combination of cracked wheat and soured goat’s milk. *There are a whole host of other dishes that are a warming and delicious winter treat, including moussakas, makaronia tou fournou (pasta with béchamel and minced meat in the oven) and tavas (a traditional lamb stew).

5. Capture some great scenic shots on camera When it comes to capturing the best of Cyprus on camera, a picture of the snow-capped mountains is hard to beat. The mountaintops of Mount Olympus with its snow covered pines and idyllic gauges makes for an obvious choice, but we suggest you also do something more adventurous and go for off-the-cuff visits to some old-world villages high in the Troodos peaks. The cobblestoned streets and terracotta roofs take on a whole different character when covered in white. * Countless vineyards call out for attention when carrying your camera, where you can even warm up with some local red wine at a boutique winery once you’ve captured a few great shots of the vineyards in all their white splendor. Panoramic village views also make for terrific pictures - even the wine growing villages on the southern slopes of Troodos.

December – February

Weather: This period is considered winter-time for Cypriots, but autumn weather for some visitors. Winter is the rainiest season, although sunshine is plentiful during these months as well. Average temperatures range from 5 °C to 15°C (41°F to 59°F).

What to pack: Winter clothing is recommended.

What to do: Outdoor activities and excursions can be enjoyed. February is known as the best month for snow skiing on the Troodos Mountains.

Troodos Villages

Agrotourism in Troodos Villages

Discover the magic of the Cyprus mountains with a stay in one of these hotels in Troodos. It never ceases to amaze me how many visitors to Cyprus spend their entire holiday at the coastal resorts and don't bother to head inland to the mountains. They completely miss the secret side of Cyprus where simple traditions, breathtaking scenery and nature are some of the main attractions and life in many mountain villages has not changed for hundreds of years.

TAKE ME THERE

Winter Season Cyprus

Troodos, here I come

If you want to experience the "real" Cyprus, Troodos Mountains in the winter is a magical place to be. A beautifully clear atmosphere, the snow, blue skies and breathtaking scenery attracts everyone, including skiers and winter sports enthusiasts. Mount Olympus lies at the summit of the Troodos Mountains and it's traditional local name, ‘Chionistra’, translated is ‘the snowy one’, and is very popular for snowboarders and skiing, whether they are beginners or pros.

Book Now
  • New Helvetia Hotel

    Hosted in a 1930s stone building, this vintage-style hotel offers free Wi-Fi, and on-site fitness facilities. It is located in Pano Platres, at the foot of the Troodos Mountains.

    A 250-year-old pine tree growing through the roof is the centrepiece of the lobby, which also features an ancient brick fireplace. Guests can relax in the TV corner while enjoying a drink from the lounge bar...

    TAKE ME THERE

  • Troodos Hotel

    This hotel is located just 5 km from Mount Olympus in Cyprus. It features free Wi-Fi and free private parking. All rooms open to an enclosed balcony.

    Each room offers flat-screen TV and a private bathroom with hairdryer. Some have views over Troodos Square.

    TAKE ME THERE

  • The Pottery

    Located in Kakopetria Village of Cyprus, the stone-built The Pottery is a former pottery shop. It offers a fully equipped unit with free Wi-Fi and views over the mountain and the river. Facilities include a sun terrace.

    Fitted with 2 fireplaces, beamed ceilings and stone details, this 2-bedroom house of Pottery expands to 3 levels and opens to a balcony...

    TAKE ME THERE

  • Vasilikis House

    Offering an outdoor pool with sun beds, Vasilikis House offers self-catering accommodation in Kalopanayiotis Village. All houses feature mountain and pool views, while free WiFi access is available throughout.

    All houses will provide you with a fireplace, flat-screen TV, hot tub and air conditioning. There is also a fully equipped kitchen...

    TAKE ME THERE

  • CYPRUS LUXURY PROPERTIES

    Cyprus luxury Properties, CLP, is a marketing brand owned and operated by Y.P. Bargain Luxury Properties Ltd, who is a Cyprus registered & licensed real estate agency (Reg.No:761 / Lic.No:399/E), working with the corporation of a selection of expert consultants and associates available to provide advice and help you find the perfect Cyprus property for you!

    We are absolutely determined to be the very best at what we do! We take a far more select approach to selling property in Cyprus than any other real estate promotion agent. Whether you are looking to purchase your villa as an investment or you just want a holiday home we have the experience, human resources and knowledge to help you every inch of the way.

    TAKE ME THERE