enfrdeelitru

Merry Christmas




STÄDTE EVENTS | Weihnachten und Silvester Events in Zypern

Küstenstädte und die Hauptstadt Nicosia nicht Schnee während der Weihnachtszeit, aber Zypern ist es sicherlich ein festlicher Ort mit warmen Familientraditionen zu sein, spezielle und interessante Bräuche, viele Aktivitäten für alle, einzigartige Veranstaltungen und köstlichen Aromen.

Als Weihnachten die Hetze nähert sich Geschenke zu kaufen, Essen zubereiten, Karten senden und jolly jemand vor allem in der langsameren Tempo Lebensstil erschöpft machen können, dass viele in Zypern suchen. In Zypern ebenso wie ein großer Teil der Welt, hat Weihnachten mit Geschäften mehr kommerzialisiert werden gut eingerichtet, bestückt ist und sich ihre Einkaufs Stunden. Alle Arten von Veranstaltungen zu Weihnachten, Partys und religiöse Funktionen füllen den Kalender in der Erwartung.

Weihnachten ist immer in Zypern in einer eher traditionellen Art und Weise gefeiert. Es ist ohne Zweifel eine magische, wertvolle und liebevollen Urlaub für Kinder und Erwachsene. Eine Zeit, als Menschen, die Geburt des Jungen Jesus sich freuen, Zeit mit geliebten, tauschen Geschenke ausgeben, singen Weihnachtslieder und ... essen!

Die Städte sind auch gut dekoriert mit Weihnachtsmann-Statuen, Schneemänner, Engel und Lichter in der Stadt und in den Dörfern. Weihnachten und Silvester ist nicht zu viele einzigartige Bräuche, Dekorationen, Lebensmittel und Traditionen haben.

Limassol Karneval




Karneval in Zypern | Geschichte

Karneval wurde im antiken Griechenland gefeiert. Feste wurden zu Ehren des Gottes Dionissos organisiert. Die alten Griechen bekam in verschiedenen Kostümen gekleidet, trugen Masken und hatten Spaß in Festen für Tage. Zyprioten behielt diesen Brauch. Der Ursprung des Karnevals geht zurück auf die sehr Vergangenheit und ist eng mit der Geschichte der Griechen verknüpft.

Es scheint, dass es ein Fest bis in die Antike bezogen ist: die dionysischen Feste genannt "dionysischen", bei denen ein Wettbewerb stattfand unter drei großen Tragiker des antiken Griechenland: Aischylos, Euripides und Sophokles, drei Dramatikern unserer Geschichte. In alten Zeiten, soweit wir wissen, und fromwhat wir lesen, verwendet die Schauspieler masques während der dramatischen Brille und komödiantische Leistungen zu tragen. Es ist offensichtlich, dass der moderne Weg, um sich während der Karneval Festlichkeiten von Verschleierung von dieser Gewohnheit ableitet.

Karneval in Zypern wurde mit Beginn des Fastens von Ostern verbunden. Karneval wurde "Apokries" genannt, was bedeutet im Griechischen "ohne Fleisch". Es wurde mit Festen und traditionellen Spielen gefeiert. Darüber hinaus haben die Leute in den Kostümen gekleidet und trugen Masken, um andere zu erschrecken.

Genau wie viele andere Feste und kulturelle Traditionen, die zyprische Karneval heute eigentlich zurück zum Anfang des letzten Jahrhunderts, als Häuser in Limassol ihre Türen geöffnet und begrüßt rund Freunde und Familie für ein Fest der Speisen und Weine. Limassol hält den größten jährlichen Karneval auf der Insel Zypern. Der Limassol Karneval ist eine wichtige Institution: eine Tradition für die Limassolians, die am Leben bleibt und während Zeiten überleben wird.

Limassol Der Karneval aber ein Fest, das alle von uns erwarten ungeduldig und bereitwillig zu genießen. Es wurde in einer organisierten Art und Weise seit der Vergangenheit, als Gruppen von Feiernden aus allen sozialen Schichten der Stadt organisiert in ihren Häusern Treffen und organisierten Paraden mit Esel, Kutschen, Broughams und Fahrräder gefeiert. Die Menschen dieser Gegend fühlte eine große Befriedigung ihrer Mitbürger persifliert Situationen verkleidet beobachten, Personen und verschiedene Dinge, die direkt oder indirekt mit dem Alltag und der Wirklichkeit ihrer Zeit verbunden.

Karneval ist in den Städten überall auf Zypern gefeiert, vor allem aber in der Stadt Limassol. In unseren Tagen beginnen Faschingsveranstaltungen auf der "Faschings Donnerstag" (das letzte Fleisch essen) mit dem König Karneval Eingabe der Stadt in festlicher Atmosphäre. Dann folgt die Parade der Kinder, die verschiedenen Serenaden "zeigt und schließlich die großartigen Karnevals-Parade, die am letzten Sonntag der Karnevalsfeiern statt.

Viele Menschen in schicken Kleidern teilnehmen eine besondere razzledazzle zu genießen. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf die Dekoration der Stadt gegeben. Alle Orte, wo Feste geplant sind, sowie die zentralen Eckpunkte der Stadt, in einer so geniale Art und Weise wie möglich gestaltet.

Parteien gehalten werden und Menschen versammeln Spottlieder zum Schlemmen, singen und spielen. Der letzte Sonntag der "Cheese Week" ist der Höhepunkt des Karnevals. Dies ist, wenn das Grand Carnival Parade am letzten "Green Monday" oder den ersten Tag der lieh nimmt.

Bunte Wagen und Gruppen von Menschen, Gesang und Tanz, Paraden in den Hauptstraßen von Limassol schaffen eine wahrhaft festliche Atmosphäre. Die Open-Air-Feste und Schlemmen statt im ganzen zypriotischen Städte aber die Grand Parade in Limassol ist der Gipfel Fokus des Karnevals. Während der Karneval-Parade große Menschenmengen aus der ganzen Insel versammeln sich die Schwimmer von den Serenaden und erstaunliche kostümierten Gruppen begleitet zu beobachten.

enfrdeelitru

Merry Christmas




Where To Go In Cyprus During Christmas

(Get Festive in Cyprus)

Coastal cities and the capital Nicosia may not have snow during Christmas but Cyprus it is surely a festive place to be with warm family traditions, special and interesting customs, lots of activities for everyone, unique events and delicious tastes.

As Christmas approaches the mad rush to buy presents, prepare food, send cards and be jolly can make anyone exhausted especially in the slower paced lifestyle that many seek in Cyprus. In Cyprus just like much of the world, Christmas has become more commercialized with shops well decorated, stocked and extending their shopping hours. All sorts of Christmas events, parties and religious functions fill the calendar in anticipation.

Christmas is always celebrated in Cyprus in a rather traditional way. It is, beyond doubt, a magic, precious and loving holiday for both children and grownups. A time when people rejoice the birth of boy Jesus, spend time with beloved ones, exchange gifts, sing carols and… eat!

Christmas is a time for spending quality time with family and friends, enjoying good food and relaxing strolls in the town and shops, which come to life with twinkling lights and gleaming decorations. As we are in the most festive month of the year Cyprus has to offer many Christmas events and activities in the run up to Christmas and the New Year. Each town offering its own magic to entertain all ages.

Limassol Carnival




Carnival in Cyprus | History

Carnival was being celebrated in ancient Greece. Celebrations were being organized in honor of god Dionissos. Ancient Greeks got dressed in various costumes, wore masks and had fun in feasts for days. Cypriots kept this custom. The origin of Carnival traces back to the very past and is closely linked with the history of the Greeks.

It seems that it is a festivity related to classical antiquity: the Dionysian festivals called “Dionysian”, during which a contest was taking place amongst three great tragedians of ancient Greece: Aeschylus, Euripides and Sophocles, three dramatists of our history. In ancient times, as far as we know and fromwhat we read , the actors used to wear masques during the dramatic spectacles and comedic performances. It is obvious that the modern way of disguising oneself during the carnivals festivities derives from this habit.

Carnival in Cyprus was associated with the beginning of the fasting of Easter. Carnival was called “Apokries” which means in Greek “without meat”. It was celebrated with feasts and traditional games. In addition, people got dressed in costumes and wore masks in order to scare others.

Just like many other festivities and cultural traditions, Cypriot carnival celebrations actually date back to the beginning of the last century, when homes in Limassol opened their doors and welcomed round friends and family for a feast of food and wine. Limassol holds the largest annual carnival in the island of Cyprus. The Limassol Carnival is an important institution: a tradition for the Limassolians, which remains alive and will survive throughout times.

The Limassol Carnival is however a feast that all of us expect to enjoy impatiently and willingly. It was celebrated in an organized way since the past, when groups of merrymakers from all the social strata of the city organized in their houses meetings and organized parades using donkeys, carriages, broughams and bikes. People of that area felt a vast satisfaction watching their fellow citizens disguised satirizing situations, persons and various things directly or indirectly linked with everyday life and the reality of their times.

Carnival is celebrated in towns all over Cyprus, but especially in the city of Limassol. In our days carnival events start on the “Shrove Thursday” (the last of eating meat) with the Carnival King entering the town in a festive atmosphere. Then follows, the children's parade, the various Serenades' shows and finally the Grand Carnival Parade which takes place on the last Sunday of the Carnival festivities.

Many people in fancy dresses participate to enjoy a special razzledazzle. Special consideration has been given to the decoration of the town. All the places where festivities are planned, as well as the central key points of the town, are decorated in an as ingenious way as possible.

Parties are held and people gather to feast, sing satirical songs and play games. The last Sunday of the “Cheese Week” is the highlight of the Carnival. This is when the Grand Carnival Parade takes place on the last “Green Monday ” or the first day of lent.

Colourful floats and groups of people, singing and dancing, parades in the main roads of Limassol create a truly festive atmosphere. The open-air celebrations and feasting take place throughout Cypriot towns but the Grand Parade in Limassol is the peak focus of the Carnival. During the Carnival parade large crowds from all over the island gather to watch the floats accompanied by the serenades and amazing costumed groups.