enfrdeelitru
  • AKAMAS Lehrpfade

    AKAMAS Lehrpfade

  • AKAMAS Lehrpfade
  • AKAMAS Lehrpfade
  • AKAMAS Lehrpfade

Trails Akamas Nature

Das Hotel liegt in der Akamas-Halbinsel gibt es drei offizielle Lehrpfade: die Adonis-Trail, der Aphrodite Trail und der Smigies Trail.

Verwoben mit felsigen Wanderwegen, diese drei Lehrpfade bieten den Menschen durch sie einen atemberaubenden Blick auf verschieden große Schluchten Wandern und Täler, bizarre Felsformationen, die geschwungenen Küste, Klippen und intriguingly geformte Felsbrocken.

Akamas ist bekannt für seine atemberaubende Schönheit und kostbare Ökologie berühmt.


  • Adonis-Wanderweg (Rundweg)
  • Agiasma Trail (circular)
  • Aphrodite-Wanderweg (Rundweg)
  • Smigies Trail (circular)
  • Pissouromoutti Trail (circular)
  • Avaka Gorge Trail (linear)
  • Adonis-Wanderweg (Rundweg)

    Startpunkt: Bäder der Aphrodite. Wie Aphrodite Trail, kann der Fuß ziemlich anstrengend sein. Zwei Quellen von Trinkwasser kann bei Pyrgos tis Rigainas und Kefalovrysia finden. Länge: 7.5 km - Dauer: 3 Stunden - Schwierigkeitsgrad: 3

    Sehenswürdigkeiten: Vom westlichen Teil gibt es einen Blick auf verschiedene Strände von Akamas, wie Lara Bay, Tzioni, Karavopetres usw. Der Weg führt vorbei an Pyrgos tis Rigainas (Queens Turm). An Kefalovrysia Lage verbindet sie mit Smiges Spur auf. Um seine Kreisbahn zu vervollständigen folgt der Weg der Hauptstraße, die Bäder der Aphrodite und Polis, etwa 400m verbindet.

    Karte anzeigen

    Nehmen Sie Ihre Karte überall / cordinates: 35.052294,32.336714

    printbutton
  • Agiasma Trail (circular)

    Startpunkt:1 km von Kathikas zu Pegeia. Länge: 2 km - Dauer: 45 Minuten - Schwierigkeitsgrad: 1

    Sehenswürdigkeiten: Der Weg führt durch hohes und beeindruckende Felsen in einem Gebiet mit einer interessanten Geologie. Ein Teil der Strecke führt durch Wein Wachen. Über 800 Meter vom Startpunkt befindet sich ein Steingebauter Wasserhahn mit Trinkwasser.

    Karte anzeigen

    Nehmen Sie Ihre Karte überall / cordinates: 34.902596,32.421393

    printbutton
  • Aphrodite-Wanderweg (Rundweg)

    Startpunkt: Bäder der Aphrodite. Der Abschnitt zwischen den Bädern und Pyrgos tis Rigainas (das Schloss von Regina - Turm der Königin) mit dem Adonis Spur geteilt. Der Weg folgt eine ansteigende Weg auf den Berg als Moutti tis Sotiras (370m) bekannt, und dies kann sehr anstrengend sein, besonders im Sommer. Es gibt Quellen Wasser an zwei Punkten mit trinken, eine bei Pyrgos tis Rigainas (das Schloss von Regina) und die andere an Kefalovrisia. Länge: 7.5 km - Dauer: 3 Stunden - Schwierigkeitsgrad: 2

    Sehenswürdigkeiten: Die Bäder der Aphrodite, wo nach der Tradition, verwendet die Göttin der Liebe, um zu baden. Ruinen der Pyrgos tis Rigainas (Turm der Königin), die zu einem mittelalterlichen Kloster haben, sind vermutlich gehörte. Es lohnt sich, die großen jahrhundertealten Eiche zu erwähnen, die am Picknickplatz zu sehen ist, wo Trinkwasser zur Verfügung steht. Entlang der Strecke gibt es mehrere Punkte, die einen Blick auf Polis Chrysochous und den Pafos Wald geben. Entlang der Strecke gibt es zwei Trinkwasserbrunnen, ein in der Nähe der Ruinen von Pyrgos tis Rigainas (Turm der Königin) und eine zwischen Lage des Loutra und Kakoskali. Der Weg Links mit Adonis-Trail.

    Karte anzeigen

    Nehmen Sie Ihre Karte überall / cordinates: 35.062195,32.334258

    printbutton
  • Smigies Trail (circular)

    Startpunkt: Smigies Picknickplatz, 2.5 km von Neo Chorio Länge: (a) kurze Strecke 2.5 km Zeit: (a) kurze Strecke 1 Stunde Länge: (b) lange Strecke 5 km Zeit: (b) lange Strecke 2 Stunden Schwierigkeitsgrad: 2

    Sehenswürdigkeiten: Blick nach Osten von Polis Chrysochous Bay, Latsi, Pachyammos und Pafos Wald, und im Westen Lara Bay, Tzioni, Karavopetres etc. Die lange Strecke führt vorbei an den ausgedienten Magnesium Minen, die einen verlassenen Ofen und dann durch einen dichten Teil umfassen von Akamas Wald. Der lange Router verbindet mit Adonis-Trail am Standort Kefalovrysia (Trinkwasserbrunnen Standort) auf. An ihrem Ausgangspunkt passieren beide Pfade von Piana Feuerwachstation.

    Karte anzeigen

    Nehmen Sie Ihre Karte überall / cordinates: 35.033775,32.329999

    printbutton
  • Pissouromoutti Trail (circular)

    Startpunkt:Smigies Picknickplatz Länge: 3 km - Dauer: 1 1 / 2 Stunden - Schwierigkeitsgrad: 2

    Sehenswürdigkeiten: Rich-Wachstum von Juniper Phönizien, pistacia etc. Ansichten von Polis-Bucht im Nordosten und die Strände von Akamas im Westen.

    Karte anzeigen

    Nehmen Sie Ihre Karte überall / cordinates: 35.021086,32.334838

    printbutton
  • Avaka Gorge Trail (linear)

    Startpunkt: Avakas Gorge, folgt der Agios Georgios Pegeias - Toxetra Straße für 2.5km und in Richtung Osten von wo Toxeftra Bay beginnt. Länge: 1.2km - Dauer: 45 Minuten - Schwierigkeitsgrad: 2

    Sehenswürdigkeiten: Der Avakas Gorge Trail befindet sich in der gleichnamigen Schlucht im Staatswald von Pegeia. Das Ende des Weges befindet sich in der Schlucht. Er folgt dem Verlauf des Avgas-Flusses, von dem die Schlucht ihren Namen erhielt, und entstand durch ständige erosive Aktivität auf den erodierbaren, abfallenden Kalksteinfelsen, die aus Lehm, Kreide, Riff und Kornkalk und Bentonit-Tonen bestehen. Die Schlucht ist auch ein Natura 2000-Gebiet. Der Weg folgt zunächst einer unbefestigten Straße (für Privatfahrzeuge gesperrt) durch ein offenes Tal und führt dann in die Schlucht. In seinem letzten Abschnitt befindet sich der Pfad im Bach, in dem das Wasser normalerweise das ganze Jahr fließt. Die Route durch die Schlucht zeichnet sich durch dichte Vegetation und eine besonders attraktive, schattige und feuchte Umgebung aus.

    Karte anzeigen

    Nehmen Sie Ihre Karte überall / cordinates: 34.922404,32.34154

    printbutton
  • Adonis-Wanderweg (Rundweg)
  • Agiasma Trail (circular)
  • Aphrodite-Wanderweg (Rundweg)
  • Smigies Trail (circular)
  • Pissouromoutti Trail (circular)
  • Avaka Gorge Trail (linear)
enfrdeelitru

enfrdeelitru
  • AKAMAS NATURE TRAILS

    AKAMAS NATURE TRAILS

  • AKAMAS NATURE TRAILS
  • AKAMAS NATURE TRAILS
  • AKAMAS NATURE TRAILS

Akamas Nature Trails

Located in the Akamas Peninsula there are three official nature trails: the Adonis Trail, the Aphrodite Trail, and the Smigies Trail.

Interwoven with rocky hiking trails, these three nature trails offer people walking through them stunning views of various sized gorges and valleys, amazing rock formations, the curved coastline, cliffs, and intriguingly shaped boulders.

Akamas is famed for its breathtaking beauty and precious ecology.


  • Adonis Trail (circular)
  • Agiasma Trail (circular)
  • Aphrodite Trail (circular)
  • Smigies Trail (circular)
  • Pissouromoutti Trail (circular)
  • Avaka Gorge Trail (linear)
  • Adonis Trail (circular)

    Starting point: Baths of Aphrodite. Like Aphrodite Trail, the walk can be quite tiring. Two springs of drinking water can be found at Pyrgos tis Rigainas and Kefalovrysia. Length: 7.5 km - Duration: 3 hours - Degree of difficulty: 3

    Points of interest: From the western part there is a view of various beaches of Akamas, such as Lara Bay, Tzioni, Karavopetres, etc. The path goes past Pyrgos tis Rigainas (Queens Tower). At Kefalovrysia location it links up with Smiges trail. In order to complete its circular path the trail follows the main road connecting the Baths of Aphrodite and Polis, for about 400m.

    Show Map

    Take your map anywhere / Cordinates : 35.052294,32.336714

    printButton
  • Agiasma Trail (circular)

    Starting point:1 km from Kathikas to Pegeia Village. Length: 2 km - Duration: 45 Minutes – Degree of difficulty:1

    Points of interest: The path goes through tall and impressive rocks in a territory with an interesting geology. Part of the route passes through vine-guards. About 800 meters from the starting point there is a stone-builded faucet with drinking water.

    Show Map

    Take your map anywhere / Cordinates : 34.902596,32.421393

    printButton
  • Aphrodite Trail (circular)

    Starting point: Baths of Aphrodite. The section between the Baths and Pyrgos tis Rigainas (the Castle of Regina – Queen’s Tower) is shared with the Adonis trail. The trail follows a rising path to the hill known as Moutti tis Sotiras (370m) and this can be quite tiring, especially in summer. There are springs with drinking water at two points, one at Pyrgos tis Rigainas (the Castle of Regina) and the other at Kefalovrisia. Length: 7.5 km - Duration: 3 hours – Degree of difficulty: 2

    Points of interest: The baths of Aphrodite where, according to tradition, the Goddess of Love used to bathe. Ruins of the Pyrgos tis Rigainas (Queen’s Tower), which are believed to have belonged to a medieval monastery. It is worth mentioning the huge centuries-old oak tree which can be seen at the picnic site, where drinking water is also available. Along the trail there are several points which give a view of Polis Chrysochous and the Pafos Forest. Along the route, there are two potable water fountains, one near the ruins of Pyrgos tis Rigainas (Queen’s Tower) and one between location of the Loutra and Kakoskali. The trail links with Adonis trail.

    Show Map

    Take your map anywhere / Cordinates : 35.062195,32.334258

    printButton
  • Smigies Trail (circular)

    Starting point: Smigies picnic site, 2.5 km from Neo Chorio Length: (a) short route 2.5 km Time: (a) short route 1 hour Length: (b) long route 5 km Time: (b) long route 2 hours Degree of difficulty: 2

    Points of interest: View to the east of Polis Chrysochous Bay, Latsi, Pachyammos and Pafos Forest, and to the west Lara Bay, Tzioni, Karavopetres, etc. The long route goes past the disused magnesium mines which include a deserted kiln and then through a dense part of Akamas forest. The long rout links up with Adonis trail at the location Kefalovrysia (potable water fountain location). At their starting point both trails pass by Piana fire lookout station.

    Show Map

    Take your map anywhere / Cordinates : 35.033775,32.329999

    printButton
  • Pissouromoutti Trail (circular)

    Starting point:Smigies picnic site Length: 3 km - Duration: 1 1/2 hours – Degree of difficulty: 2

    Points of interest: Rich growth of Juniper Phoenicia, pistacia, etc. Views of Polis Bay to the northeast and beaches of Akamas to the west.

    Show Map

    Take your map anywhere / Cordinates : 35.021086,32.334838

    printButton
  • Avaka Gorge Trail (linear)

    Show Map

    Take your map anywhere / Cordinates : 34.922404,32.34154

    printButton
  • Adonis Trail (circular)
  • Agiasma Trail (circular)
  • Aphrodite Trail (circular)
  • Smigies Trail (circular)
  • Pissouromoutti Trail (circular)
  • Avaka Gorge Trail (linear)
enfrdeelitru